-
-
Zitat
unentschieden.
Warum nimmt dann das Forum eine so eindeutige Stellung und ist pro Kennel?
Sie diese Videos denn speziell fürs Forum entstanden, oder wer ist dafür verantwortlich?
Du meinst wohl eher contra Kennel? Zumindest sind die meisten Beiträge heftigst dagegen, und es wird auch nicht mit pauschalen Vorwürfen gespart, dass die Befürworter ihr Tier aus Faulheit und Bequemlichkeit einfach wegsperren würden.... :/Auf welcher Seite sind denn die Videos, von denen du sprichst - habe grad keine Lust, 40+ Seiten durchzublättern....?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
kumquat, was genau meinst du??
Neuer Hund:
Er lernt (wie alle anderen auch) die Box kennen, auch die geschlossene Box Allerdings findet das Kennenlernen tagsüber statt. Nachts pennt er im Bett. -
na, geht man hier: https://www.dogforum.de/video.php auf 'Der 1.Tag zu Hause' - dann wird da für nachts eindeutig der verschlossene Kennel empfohlen, damit der Hund sich meldet.
@naijara: ja, die Beiträge sprechen gegen die geschlossene Box nachts, die Abstimmung ist bei unentschieden, aber das Video - das für stille Mitleser am Anfang an evtl. entscheidend sein könnte und die erste Information ist eindeutig pro Box.
finde ich interessant, da ja hier nur 50:50 herrscht - und ich sehe eig. ein Forum mit samt der dargebotenen Informationen irgendwie als 'Gesamtkunstwerk' der aktiven Mitglieder. Dann dürfte in dem Fall ja aber keine geschlossene Box für nachts empfohlen werden.
Dabei kam mir der Gedanke, dass das Video ja evtl. nicht direkt für DF gedreht sondern einfach nur übernommen wurde...?
-
Jetzt ist die Abstimmung nicht mehr unentschieden!
-
Also wir hatten bei Rocco bereits nachts die Box, und er hat keinerlei psychischen Schaden davon genommen würd ich mal behaupten
Duncan nun geht abends schon freiwillig in seine Box und legt sich dort hin, Wecker stellen unnötig, denn wenn er muss macht er sich bemerkbar, was er "frei" nicht tut.
Er schläft aber ohnehin bereits seit der zweiten Nacht problemlos durch - IN der Box.
Platz hat er da drin grad genug, er würd schätzungsweise vier bis fünfmal reinpassen.
Spieli/Kauzeugs ist drin, nett ausgepolstert. Ich glaube nicht, dass er "leidet", wenn er da nachts drin ist.Also hier wirds immer wieder für nen Welpen ne Box geben!
Natürlich sollte man da den Hund nicht 24h reinstecken, aber meiner Erfahrung nach ist es für die Anfangsnächte für Hund und Herrchen super. -
-
Als Till mit 8 Wochen zu uns kam hatten wir eigentlich ein Körbchen für ihn als Schlafplatz zugedacht. Den wollten wir dann neben unserem Bett plazieren. Allerdings kam es dann wieder einmal anders als man denkt. Als Till am Einzugstag das erste Mal müde wurde haben wir ihm seinen Korb angeboten, den er aber nicht annehmen konnte. Obwohl er, im wahrsten Sinne des Wortes, hundemüde war kam er im Korb nicht zur Ruhe. Da wir wußten, daß kleine Welpen manchmal einen höhlenartigen Ort als Rückzugsplatz bevorzugen haben dann seine Box aus dem Auto geholt, die wir eigentlich zum Transport im Auto angeschafft haben. In diesr Box kam er sofort zur Ruhe. Solange wir wach waren stand die Tür immer offen. Sobald wir schlafen gegangen sind haben wir die Box direkt neben unserem Bett plaziert, so daß er die ganze Zeit Sichtkontakt zu uns hatte. Nachts war die Tür dann geschlossen und das ganz einfach aus Sicherheitsgründen. Till ist überall beigegangen, hat alles gefresssen, ob essbar oder nicht, und alles angeknabbert, inklusive Kabel. Da war es einfach zu seinem Schutz notwendig die Tür zu schließen. Letztendlich bringt man einem Hund nicht in ein bis zwei Tagen bei, daß er das nicht darf, daß dauert wesentlich länger und spätestens in der 4/5 Nacht wäre ich so müde gewesen, daß ich nicht mehr davon aufgewacht wäre, wenn er durchs Zimmer läuft. Und das Schlafzimmer Hundesicher zu machen, war räumlich nicht möglich.
Für Till war das absolut o.K Es gab in der ersten Nacht 2 Minuten leises gefiepe und dann war es in Ordnung. Dann hat er sich nur noch gemeldet wenn er raus mußte. In der zweiten Nacht hat er dann schon gar nichts mehr gesagt.LG Franziska mit Till
-
Als Till mit 8 Wochen zu uns kam hatten wir eigentlich ein Körbchen für ihn als Schlafplatz zugedacht. Den wollten wir dann neben unserem Bett plazieren. Allerdings kam es dann wieder einmal anders als man denkt. Als Till am Einzugstag das erste Mal müde wurde haben wir ihm seinen Korb angeboten, den er aber nicht annehmen konnte. Obwohl er, im wahrsten Sinne des Wortes, hundemüde war kam er im Korb nicht zur Ruhe. Da wir wußten, daß kleine Welpen manchmal einen höhlenartigen Ort als Rückzugsplatz bevorzugen haben dann seine Box aus dem Auto geholt, die wir eigentlich zum Transport im Auto angeschafft haben. In diesr Box kam er sofort zur Ruhe. Solange wir wach waren stand die Tür immer offen. Sobald wir schlafen gegangen sind haben wir die Box direkt neben unserem Bett plaziert, so daß er die ganze Zeit Sichtkontakt zu uns hatte. Nachts war die Tür dann geschlossen und das ganz einfach aus Sicherheitsgründen. Till ist überall beigegangen, hat alles gefresssen, ob essbar oder nicht, und alles angeknabbert, inklusive Kabel. Da war es einfach zu seinem Schutz notwendig die Tür zu schließen. Letztendlich bringt man einem Hund nicht in ein bis zwei Tagen bei, daß er das nicht darf, daß dauert wesentlich länger und spätestens in der 4/5 Nacht wäre ich so müde gewesen, daß ich nicht mehr davon aufgewacht wäre, wenn er durchs Zimmer läuft. Und das Schlafzimmer Hundesicher zu machen, war räumlich nicht möglich.
Für Till war das absolut o.K Es gab in der ersten Nacht 2 Minuten leises gefiepe und dann war es in Ordnung. Dann hat er sich nur noch gemeldet wenn er raus mußte. In der zweiten Nacht hat er dann schon gar nichts mehr gesagt.LG Franziska mit Till
-
Wir haben ein Box und Vincent liebt sie
In der ersten Nacht hatte ich sie aufgebockt neben meiner Seite und hatte die ganze Nacht meine Hand drin. Da er ohne murren durchschlief ist die Box auf den Boden gewandert und war die erste Woche zu. Was ihn nicht störte. Er ist Abends freiwillig reingekrabbelt. Und ich habe sie zugemacht, weil ich Nachts nicht auf ihn aufpassen kann und er sich so melden müsste wenn er muss. Wir sind abr trotzdem aufgestanden und mit ihm raus 1 - 2 mal. Dabei musste man erstmal schaffen, dass er auf der Box kommt und er ist von selbst wieder reingeflitzt.
Mittlerweile steht die Box offen im Schlafzimmer und neben unserem Bett ist das Hundebett. Vincent geht Abends, wenn er müde wird alleine in die Box und bleibt da die ganze Nacht. Er dürfte auch ins Hundebett, aber das will er nicht. Wenn morgens der Wecker klingelt zieht er in sein Hundebett um, damit wir noch kuscheln können.
Ich würde immer wieder eine Box einsetzen.
Wir nutzen sie auch, wenn er überdreht ist. Dann kommt er auf Kommando in die Box, was er mit Begeisterung tut, Tür zu und 10 Sekunden später schläft er. Dann machen wir wieder auf.
Ich fände es schädlicher für ihn, wenn er weiter rumtoben würde, obwohl er müde ist.
Mittlerweile ist das aber auch nicht mehr nötig, weil er auf Komande in sein Hundebett geht und da bleibt, deswegen steht die Box immer offen im Schlafzimmer.
Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen
-
Hab meinen ersten Welpen derzeit und der pennt mit im Bett, an ne Box ha ich ne gedacht, würd ich aber auch nicht wollen
-
Wir hatten keine Box und haben anfangs beim Hund geschlafen, auf einer Matratze neben ihm. Das fand er super!
So ein riesiges häßliches Boxending möchte ich nicht im Haus haben.
Meine Kinder sind auch ohne Laufstall groß geworden und ich habe trotzdem täglich geduscht. Und die waren wesentlich einfallsreicher in Bezug auf Unfug machen als ein kleiner durchgedrehter Welpe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!