-
-
Ich habe erst im Forum davon gelesen, dass eine Box beim Welpen eingesetzt werden kann. Unser erster Hund (2001) hatte keine und unser jetziger Vierbeiner auch nicht.
Er hat vom ersten Tag an sein Körbchen als Rückzugsort zugewiesen bekommen, wobei er lieber mit ins Bett wollte und das auch durfte - so lange er vorher fragt (Schnauze auf Bett legen und lieb angucken) und auf Kommando wieder runter geht.
Sicher war er in den ersten Nächten auch mal unruhig, ist durch das Zimmer gestreift usw. Ob sich das zwangsläufig durch eine Box verbessern lässt, mag ich nicht beurteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da sind Hunde aber auch wirklich verschieden. Bei meinem ersten Hund wäre ich auch nie auf die Idee gekommen eine Box zu kaufen. Gino hat nie irgendetwas angeknabbert und kaputt gebissen oder etwas gefressen, daß nicht freßbar ist. Von daher bestand also keine Gefahr. Außer dem War Gino ein Golden Retriever und somit wesentlich schwerer und leichter zu hören.
LG Franziska mit Till
-
Zitat
...Meine Kinder sind auch ohne Laufstall groß geworden und ich habe trotzdem täglich geduscht....
das finde ich ist ein wunderschöner Satz.. musste grad echt schmunzeln...
ja, also ich würde auch keine Box nutzen (sagt sich so schön, wenn man bisher nur in der Hundeerziehung assistiert hat und der eigene noch in weiter Ferne liegt...) aber finde es interssant, dass es hier ja quasi empfohlen wird....
-
Zitat
So ein riesiges häßliches Boxending möchte ich nicht im Haus haben.
Stimmt, das kommt auch noch hinzu. -
Unser Anton war am Anfang auch nachts im Kennel. Wir haben den Kennel benutzt weil Anton durch die Katzenklappe gepasst hat und tagsüber auch ab und zu durch die Katzenklappe in Garten abgedüst ist. Deshalb hatten wir ihn nachts im Kennel.
jetzt passt er nicht mehr durch die Katzenklappe schläft aber von sich aus noch immer nachts im Kennel nur die Tür haben wir weggemacht. Also könnte er auch nachts woandershin schlafen tut er aber nicht. Auch wenn er mal tagsüber eine Stunde alleine ist legt er sich immer in den Kennel. -
-
Zitat
Stimmt, das kommt auch noch hinzu.Man gewöhnt sich an alles, wenn es dem Hund dadurch besser geht...
-
Huhuu
also wir hatten Motte nur Nachts in einem Kinder-Laufstall...
der Laufstall stand mit ihrem Körpchen neben meinem Bett...Sie konnte noch ein bisschen rumlaufen, oder sich in ihr Welpen-Körpchen legen, da sie ihren Laufstall allerdings auch als Körpchen angesehen hat, wollte sie ihn nicht beschmutzen und hat sich gemeldet ...
Außerdem konnte ich durch die Holzstäbe des Laufstalls meine Hand durch strecken und somit KOntakt mit MOtte halten...
Ich fande diese Lösung für beide Seiten optimal und würde das immer wieder machen
LG Lona und Motte
-
Zitat
Man gewöhnt sich an alles, wenn es dem Hund dadurch besser geht...
Ja, wenn.
-
Zitat
Huhuu
der Laufstall stand mit ihrem Körpchen neben meinem Bett...Sie konnte noch ein bisschen rumlaufen, oder sich in ihr Welpen-Körpchen legen, da sie ihren Laufstall allerdings auch als Körpchen angesehen hat, wollte sie ihn nicht beschmutzen und hat sich gemeldet ...
Außerdem konnte ich durch die Holzstäbe des Laufstalls meine Hand durch strecken und somit KOntakt mit MOtte halten...
Ich fande diese Lösung für beide Seiten optimal und würde das immer wieder machen
LG Lona und Motte
Hey, die Idee finde ich ja auch richtig klasse. Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Das wäre auch noch eine Lösung für uns gewesen. Uns ging es ja nur darum, daß der Kleine nachts nicht die Kabel durchknabbert und an einem Stromschlag stirbt. Die Kabel konnten wir nämlich nicht so einfach alle aus dem Schlafzimmer entfernen. Im Laufstall hätte er noch ein bißchen mehr Platz gehabt.
LG Franziska mit Till
-
Zitat
Huhuu
LG Lona und Motte
Hey, die Idee finde ich ja auch richtig klasse. Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Das wäre auch noch eine Lösung für uns gewesen. Uns ging es ja nur darum, daß der Kleine nachts nicht die Kabel durchknabbert und an einem Stromschlag stirbt. Die Kabel konnten wir nämlich nicht so einfach alle aus dem Schlafzimmer entfernen. Im Laufstall hätte er noch ein bißchen mehr Platz gehabt.
LG Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!