-
-
Ich habe Oxana ohne Box(kennel) stubenrein bekommen. Sie schlief als Welpe immer sehr dicht an meinem Kopf, halt direkt, aber auf dem Boden... und dann hat sie mich mit fieben geweckt, dann lag es an mir schnell genug zu sein
Jetzt ist sie stubenrein und darf liegen wo sie möchte... Aber meistens liegt sie dicht am Kopf auf dem Boden (phasenweise in einem anderen Raum), dass wechselt, aber sie ist stubenrein oder wenn sie Durchfall oder so hat, dann meldet sie sich :)
Liebe Grüße
Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Loui hat die ersten Nächte in einem Umzugskarton geschlafen der oben offen war. Nach zwei Tagen hatte er raus wie man da selber ein- und aussteigen kann. Wir hatten also keine Box, stubenrein ist er auch so superschnell geworden, das war gar kein Problem und wäre auch kein Grund eine anzuschaffen.
Da wir massive Alleinbleibeprobleme haben, haben wir eine Box angeschafft und angefangen damit zu trainieren. Dies geschah auf Anraten unserer Trainerin die ich sehr schätze. Das damit nicht alles gut wird und man den Hund nicht 6 Stunden in der Box lässt ist klar. Aber es ist ein gutes Trainigsmittel bei einem Hund der sofort aus Stress anfängt Sachen zu fressen und sich angeleint fast aufhängt. Wir haben dank der Box schon einige kleine Schritte in die richtige Richtung gemacht, indem Loui gelernt hat, dass Box=Entspannung bedeutet. Kann man sicher auch anders hinbekommen, bei uns wars eben die Box.
So zurück zum Thema : bei einem Welpen würde ich gleich eine Box für seine spätere Größe kaufen (Louis Box ist übrigens groß genug dass er 2x reinpasst sodass er sich auf den "kühlen" Platz daneben legen kann) einfach weil Loui dieses Teil heiß und innig liebt und der Hund einen abgeschirmten Rückzugsort hat. Ob ich die Tür allerdings Nachts zu machen würde bezweifle ich, aber man hat dann immerhin die Möglichkeit und mal ehrlich für so einen Welpen ist die Box wie ein eigenes Zimmer so groß ist die dann noch
-
Hatte für Cuba bis sie stubenrein war nachts ne Box und werd das auch bei zukünftigen Welpen so handhaben.
Sie hat die Box gleichzeitig als Rückzugs- und Abschaltort untertags kennengelernt, jetzt wird sie nur mehr zum Transport im Auto benutzt. -
Nein, es gab keinen und wird auch nie einen geben. Ich sehe darin keinen Sinn. Gegen permanent offen stehende Boxen habe ich zwar nichts, aber hier frage ich mich eben, was das bringen soll. Meine Hunde wurden ohne wunderbar stubenrein. Eine geschlossene Box zu egal welchem Zeitpunkt ist für mich unmenschlich und kommt mir nicht in die Tüte.
-
Zitat
Eine geschlossene Box zu egal welchem Zeitpunkt ist für mich unmenschlich und kommt mir nicht in die Tüte.
Kann man nicht pauschal so sagen. Wenn der (erwachsene) Angsthund sich wenn er frei ist einnässt vor lauter Panik, sich aber in der geschlossenen Box hinlegt und pennt (nein, sie nimmt es nicht als ihr Schicksal hin, sie fühlt sich sicher - wir habens oft genug ausgetestet) - dann is das für mich ne passende, nicht ideale Lösung. Aber nicht unmenschlich.
Als sie ein Welpi war hatten wir außer im Auto keine Box.
-
-
Oder wenn ein Hund iv infundiert werden muß, über mehrere Tage und sich daher so wenig wie möglich bewegen soll wegen dem Zugang..
-
Zitat
Nein, es gab keinen und wird auch nie einen geben. Ich sehe darin keinen Sinn. Gegen permanent offen stehende Boxen habe ich zwar nichts, aber hier frage ich mich eben, was das bringen soll. Meine Hunde wurden ohne wunderbar stubenrein. Eine geschlossene Box zu egal welchem Zeitpunkt ist für mich unmenschlich und kommt mir nicht in die Tüte.
Als unmenschlich empfinde ich es nicht. Till war nur während wir geschlafen haben in der geschlossenen Box und da stand sie direkt neben meinem Bett, also mit direktem Blickkontakt. Sobald er sich gemeldet hat ist er zum Pipi machen nach draußen gekommen. Ich empfinde es als wesentlich unmenschlicher, wie in unserem Fall, einen Stromschlag oder Vergiftung zu riskieren, weil klein Welpi nun mal alles anknabbert und auffrisst, ob nun eßbar oder nicht, wenn man nicht hinschaut. Mir war die Gefahr einfach zu groß nicht davon aufzuwachen wenn der Kleine des Nachts alleine durchs Schlafzimmer geschlichen wäre um Kabel anzuknabbern oder ähnliches.
LG Franziska mit Till
-
Meine Maus hat direkt bei mir im Bett geschlafen. Direkt neben mir am Kopf.
Und was machte sie, hat sich mit ihren Kopf in meinen Halsmulde gedrückt oder komplett auf meinen Kopf!! gelegt
Bei einem kleinen Hund geht das problemlos,solange Nase frei zum Atmen ist.Kann nur sagen,das war TRAUMHAFT SCHÖN
So eine Box kommt für mich gar nicht in Frage.
Aktuell schläft sie aber nicht mehr neben meinem Kopf,sondern an den Füssen. -
Ich hätte relativieren sollen- medizinische Gründe oder Auto gehören ausgeklammert. Mit so extremen Angsthunden habe ich keine Erfahrung, aber wenn als Welpe keine Box nötig war und dann später schon- was ist denn da passiert?
Natürlich hatte ich auch die Bedenken, dass der Welpe nachts allein im Schlafzimmer rumgondelt, aber zu dieser Zeit gab es schlichtweg keine freiliegenden Kabel oder anderen Gefahren im Zimmer. Ich habe also das Zimmer gesichert anstatt den Welpen.
-
Als welpe konnte man sie halten bzw sie reagierte nicht dermaßen heftig auf
gewitter und dergleichen. So richtig los ging das erst nach ihrem ersten silvester. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!