-
-
Paule hat als Welpe viel bei mir im Bett gelegen, oder in einer Umzugskiste geschlafen.
Mit Kissen und Decken war das seine kleine Höhle. Stand direkt neben dem Bett und ich konnte immer einen Arm reinlegen.
Er konnte aus dieser Kiste alleine rauskrabbeln - allerdings hat das natürlich Krach gemacht - so wurde ich immer rechtzeitig wach und konnte raus vor die Tür mit ihm.Es gab viele mitleidige Kommentare über meinen "armen Kistenhund" :D. Aber ich fands super und genau richtig für uns beide.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir hatten noch nie ne Box für die Hunde,
und ich wüsste auch nicht warum ich eine benutzen sollteDito.
-
Wie schon im anderen Thema geschrieben : JA !! Und ich würde es niemals anders machen denn bei allem was als Welpe in eine Hand passt würde ich vor Angst sterben wenn er alleine durch die Wohnung streifen könnte
-
Zitat
Dito²
Wenn man sich die Zeit nimmt, seinem Hund das Alleinebleiben vernünftig beizubringen, dann brauche ich ihn auch nicht einzusperren um meine heilige Einrichtung zu retten.
-
Also mir ganz persönlich geht es auch eher darum den Hund noch an einem Stück und unverletzt wieder zu bekommen Die Einrichtung hat mich noch nie interessiert die kann man nämlich neu kaufen.
-
-
Dann räume ich das Rattengift und die Schokolade halt aus dem Weg, solange der Hund alleine ist.
Mir geht es vielmehr darum, ob ich meinen Hund auf Lebenszeit in eine Box sperren muss, damit er bloß nicht das anknabbert, was für ihn tödlich sein kann - oder ob ich ihn nicht einfach mal Zuhause lassen kann.
-
ich habe leider am anfang aus unwissenheit über das sozialverhalten von hunden kleinclara des nachts aus dem schlafzimmer ausgesperrt, aber eine box wär für uns nicht infrage gekommen.
-
HA - wo diese Winzlinge manchmal Sachen herkramen da wundere ich mich heute noch Nägel hinterm Schrank und unter der Couch etc weiß der Geier wie die da drangekommen sind.
Aber selbstverständlich ist auch hier erklärtes Ziel (was bisher immer geklappt hat) die Box abzubauen. Aber erst wenn sie nichtmehr selbstmordgefährdet sind
Unser Kleiner ist jetzt mit 6 Monaten auch mal ohne Box. Aber das wird langsam gesteigert
-
Zitat
Dann räume ich das Rattengift und die Schokolade halt aus dem Weg, solange der Hund alleine ist.
Geht das auch ohne Uebertreibungen?
Mein Hund ist fast gestorben, weil er ein Teil von seinem Spielzeug geschluckt hat. Dazu braucht es kein Rattengift
GsD gibts auch noch andere Gruende (fuer mich!) den Hund an eine (geschlossene) Box zu gewoehnen als die heilihlge Einrichtung...
-
Ich wollte dir nicht zu nahetreten, Murmelchen. Tut mir leid für deinen Hund, natürlich kann man nichts zu 100% ausschließen, wenn man seinen Hund alleine lässt.
Mir persönlich geht es bloß gegen den Strich, wenn man seinen Hund in einer Box "einsperrt", sobald man das Haus verlässt. Einsperren in dem Sinne, dass mein Hund nichts anderes machen kann, außer sich abzulegen oder zu stehen. Ich weiß ja nicht, wie groß eure Boxen so im Durchschnitt sind...
Kann ich dafür Garantie übernehmen, dass mein Hund nicht während meiner Anwesenheit irgendwas Giftiges anknabbert? Ne, kann ich nicht. Deswegen kommt mein Hund aber auch nicht in die Box, solange ich zuhause bin.
Wie auch immer. Wie es sich bei extrem kleinen Hunden verhält, mag ich nicht zu beurteilen. Sorry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!