-
-
Zitat
Ich weiß ja nicht, wie groß eure Boxen so im Durchschnitt sind...
Würde ich ne zweite Ebene einbauen bräuchte Welpi nichtmehr Gassi sondern hätte genug Auslauf um von a nach b zu kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, wenn du das Alleinbleiben mit dem Auslauf vergleichst - wahnsinn, anscheinend stellst du die Box draußen auf!
-
Fuer mich gibt es (wie gesagt) andere Gruende fuer eine geschlossene Box als das allein bleiben.
Bzgl. der Groesse sind alle 3 unterschiedlich. Muss ich morgen mal abmessen.
-
Ging's hier nicht um die Box bei einem Welpen in der NACHT??? Oder hab ich das falsch verstanden?? Also BEVOR ich meinen Hund überhaupt ans alleinebleiben gewöhnen konnte?? Und nicht ums generelle allein bleiben
Ein Welpe gehört eh noch nicht allein gelassen...Ich habe einen Welpen schon mit Box übernommen , die er kannte und welche dann offen im Schlafzimmer stand.
Die Kleine habe ich einfach mit ins Bett genommen
ABER ich habe immer die Schlafzimmertür geschlossen, mit Hund drin natürlich!Beide können heute allein bleiben, ohne Box!
Ich würde es vom Hund abhängig machen!
-
Zitat
Ok, wenn du das Alleinbleiben mit dem Auslauf vergleichst - wahnsinn, anscheinend stellst du die Box draußen auf!
Nur um sicher zu gehen:
Du weißt das das von mir als Witz gemeint war, gell?
-
-
Keiner meiner Hunde ist als Welpe nachts in einem Kennel gewesen.
Bei meiner ersten Hündin kannte man Kennel nicht, jedenfalls nicht als "08/15" Hundehalter, damals vor 20 Jahren.
Löle kam erwachsen zu mir, zählt hier also nicht.
Arren hat zwar einen Kennel, allerdings nicht für die Nacht.
Hamilton kam als Junghund, kennt den Kennel aber, wie Arren eben, nur als Körbchen im Wohnzimmer.Genutzt habe ich den Kennel zum Üben für die Autofahrten. Ich habe also immer mal wieder die Tür zugemacht wenn der Hund drin war, einfach damit gelernt wird: Tür zu bedeutet zwar ich kann nicht raus, ist aber garnicht schlimm.
Es ist ein ziemlich großer Varikennel, 85 lang, 55 breit, 65 hoch. Beide Hunde lieben ihn als Körbchen und ich schätze ihn als Ablagemöglichkeit direkt neben dem Schreibtisch.
Aber als alleinigen Schlafplatz für einen Welpen käme das nicht in frage. Solange es keinen zwingenden Grund gibt schlafen Welpen immer bei mir im Bett und erwachsene Hunde da, wo sie wollen. Aber immer mit im Schlafzimmer. -
nein, meine hatte keinen Kennel.
Sie schlief in einem gemütlichen großen Umzugskarton mit Kuscheldecke direkt neben meinem Bett. Als sie 'zu groß' wurde und da raus kam, schlief sie im bereitgestellten Körbchen am Bett. -
Meine Kinder hatten keinen Laufstall oder ähnliches, meine Hund hatten nie eine Box.
Ich kann weder das eine noch das andere gedanklich nachvollziehen. -
Hallo:)
Also wie haben zur Zeit eine kleine Labradorhündin. Sie ist jetzt 9 Wochen alt und seid einer Woche bei uns. Unsere Züchterin meinte auch wir sollen auf jedenfall einen Kennel kaufen. Um sie abends "einzusperren". Also Hundeneulinge haben wir uns dann gedacht ok dann kaufen wir mal einen. Und ich bereu diesen Kauf absolut.
Wir haben in der zweiten Nacht versucht das Gitter zu zumachen . Die kleine Maus ist absolut durchgedreht und da war für mich Ende! Die Box ist im hohen Bogen rausgeflogen.Ich muss wirklich sagen , dass es für mich dazu gehört dem Hund beizubringen, dass er sein Körbchen hat in dem er Schlafen kann. Für mich ist es eher etwas bequemlich zu sagen ich sperr sie ein damit ihr nichts passiert. NEIN ich muss ihr auch in der Wohnung beibringen was sie darf und was gefährlich für sie ist. Das ist in der Nacht super anstrengend aber es gehört für mich dazu. In den ersten Drei Nächten war es natürlich super hart einem Welpen zu zeigen, dass er in seinem eigenen Bett schlafen muss. Aber die kleine Maus bedankt sich für die Bemühungen in den sie nach einer Woche ohne Probleme in ihrem Bettchen schläft. Wenn sie muss meldet sie sich. Auch ohne einen Kennel ist sie innerhalb einer Woche über die Nacht trocken geworden.
Ein Welpe braucht meiner Meinung nach einfach Liebe , Zuneigung und gaaanz viel Geduld. Man kann dem kleinen Racker auch alles ohne einen Kennel beibringen. Es braucht halt einfach mehr Zeit die man als Hundeliebhaber aufbringen sollte.
Das kann jeder sehen wie er mag:) ich mache es gerade so durch komme ohne den Kennel super zurecht:)
-
meine hündin hatte als welpe ne box und hat auch heut mehrere.
meistens sind die dinger im haus offen.
mein hund schläft weder im bett noch (im normalfall) im schlafzimmer.
hundeliebhaber bin ich trotzdem und erzogen und ausgebildet ist die auch gut.bei seminaren und trainings wird mein hund übrigens oft in boxen geparkt. wenn die das kennen is es kein problem..
..von unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!