War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

  • Moin,


    bei meinem ersten Hund haben wir eine sogenannte Welpenschlafbox gebaut, die war oben offen und war so hoch, dass der kleine Hund nicht heraus klettern konnte, sie hatte eine innere Länge von 1,20 mtr. und war etwa 60 cm breit, auf der einen Seite war ein Körbchen, auf der anderen eine flache Schale mit Gras, dazwischen war freier Raum - den Tipp hatte ich aus einem, damals für mich sehr guten Buch übernommen. Es sollte helfen, den Welpen nachts stubenrein zu bekommen.


    Gemacht hat mein Hund auf dieses Grasstück nie, dafür hat er sich aber gemeldet..... wenn er musste und und das war hilfreich genug.


    Der Hintergrund war damals, das man damaliger Mann in keinem Fall wollte, das unser Hund in die oberen Räume durfte, er sollte unten im Haus bleiben. Es war der Kompromiss, den ich eingehen musste um meinen Hund zu halten. Heute hat sich das längst erledigt, Mann getauscht und alle schlafen zusammen in einem Raum. :hust: offtopic, hauptsächlich waren es aber andere Gründe, für den Männertausch mein ich)


    Ich würde für einen Welpen den Raum nachts wieder begrenzen, aber niemals einen Kennel wählen, sondern eher einen Laufstall..... damit sich das Tier auch ausreichend bewegen kann, meine Jungs wandern nämlich im Schlaf. Ich höre dann auch besser, wenn mein Hund etwas von mir möchte.


    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!