-
-
Mir erschließt sich der Sinn einer Box nicht und ich brauche sie auch nicht, um einen Welpen sauber zu bekommen oder sicher aufzubewahren.
Anstatt meinen Welpen in eine Box zu sperren habe ich mein Schlafquartier in den ersten Tagen (!) vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer (Matratze auf dem Boden) verlegt. Welpi hat sich an mich gekuschelt und von Anfang an durchgeschlafen. Er war innerhalb weniger Tage sauber.
Als Junghund hat mein Hund dann gelernt, auf seinem Platz zu bleiben, wenn er "aus dem Weg" sein sollte. Sein Platz ist auch sein (gerne aufgesuchter) Rückzugsort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Für mich hat das einfach etwas mit Bequemlichkeit des Hundebesitzers zu tun. Ich sperre ein Kind ja auch nicht in den Laufstall Und wenn der Hund sich im Körbchen neben dem Bett rührt, bekomme ich das ja auch mit..warum brauche ich da eine Box?
Und du sicherst den Treppenaugang nicht? Und du hattest KEIN Gehfrei? Und natürlich KEINEN Maxi-Cosi? usw.
Wie gesagt, manchmal ist es zur SICHERHEIT des Hundes! Oder wie gehst du wenn du alleine lebst Duschen? (und glaub mir im BADezimmer sind jede menge Dinge die so einem Winzling gefährlich werden können! Und NEIN ich habe nicht alles an die Wand gedübelt in mindestens 75 cm Höhe damti klein Schialwelpe nicht mehr drann kommt!)
Es ist wie mit dem Gliederhalsband (Endloswürger), der Leine, dem Stöcken, wenn man es richtig anwendet ist es hilfreich, deswegen heist es HILFSmittel! Und ich sehe immer noch nicht was verwerflich daran ist HILFSmittel zu verwenden? Tun wir doch alle, der eine mehr der andere weniger! Und für jeden ist ein anderes Hilfsmittel sinnvoll!
-
Das hat doch nichts mit Bequemlichkeit zu tun
Mit Box hat mich Jamie nachts immer geweckt. (und er hat echt kein einziges Mal in die Box gepinkelt) Das hieß für mich : aufspringen (schon im Jogginganzug) in die Schuhe Schlüfpen, Jacke drüberziehen und Leine schnappen - lag alles schon bereit- Hund schnappen und die Treppe runter rennen.
Ohne Box hätte Jamie mich nicht geweckt und sich ein schönes Plätzchen für die Pfütze gesucht.
-
Zitat
...Lauflerngurte, wasn das?
Sorry, ich bin wohl ein bissi oldfashioned, aber genauso wenig wie Zwerg Fellnase in die Box kommt, genausowenig hab ich meine Kids im Laufstall inhaftiert oder sie an iwelche Leinen gelegt.
Ideen haben die Leutz, vorallem dann, wenn es darum geht, was andere tun nur um sein eigenes Tun zu legitimieren.
Hihi, vor kurzem habe ich in Italien ein Kind "an der Leine" gesehen. Die Passanten (incl. mir) haben nicht schlecht gestaunt.... wir waren wohl alle etwas oldfashiond
-
Nein, bei uns käme eine geschlossene Box/Kennel nicht in Frage. Weder beim Welpen noch beim erwachsenen Hund. Offene Box? Wenn der Hund gerne was höhlenartiges zum schlafen haben möchte, bitte gern, aber immer mit offener Tür :)
-
-
Ich stell mir das gerade lustig vor, daß jeder Box-/Kennelfreund im Bett liegt (natürlich am Rand) und schlafenderweise den Bauch seines Welpen krault Sagt mal, habt ihr alle Gummiarme?
Und natürlich sperrt NIE einer seinen Hund in eine Box!!! Aber ein aufgedrehter Hund bleibt natürlich auch bei geöffneter Tür in seiner Box liegen und fährt runter -
Zitat
Ich finde Kennel/Boxen gar nicht schlimm. Hier gibt's eine Riesenaufregung, aber die eigenen Kinder werden ins Laufgitter gesetzt und an sog. Lauflerngurte "eingespannt". Manche schließen Ihre eigenen Kinder sogar in der Wohnung ein, wenn sie mal weggehen. Tsss, kopfschüttel.
8O 8O O o, da tun sich ja Abgründe auf.
Sind das traumatische Erlebnisse aus deiner Kindheit?
Ich war nie im Laufstall, gab´s bei uns zu Hause nicht. Meine beiden Kinder auch nicht, weil´s das bei mir auch nicht gab.
Lauflerngurte? Nö, ich hab´s Kind an den Händchen gehalten
Aufregen, ach, weißt Du, ich rege mich hier schon lange nicht mehr auf. Ich wundere mich nur manchmal, was alles so unter dem Deckmäntelchen "ich liebe meinen Hund über alles" passiert.
Aber kann ja jeder so wie er denkt. Ich denke, bei mir wird niemand in enge Behausungen eingesperrt. Weder Kinder noch Hunde.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich bin blöd... Duschen gegangen bin ich wenn meine Kids schliefen. Sachen wurden bei mir hochgestellt und genauso handhabe ich das mit Hundi auch. Gehfrei gab es bei mir auch übrigens nicht, dafür meine Hand.
Wenn ich so eine Panik hätte wie Du jaickl, dann hätte ich weder Hund noch Kids und würd unter einer Glasglocke leben.
-
Zitat
Ich stell mir das gerade lustig vor, daß jeder Box-/Kennelfreund im Bett liegt (natürlich am Rand) und schlafenderweise den Bauch seines Welpen krault Sagt mal, habt ihr alle Gummiarme?
Und natürlich sperrt NIE einer seinen Hund in eine Box!!! Aber ein aufgedrehter Hund bleibt natürlich auch bei geöffneter Tür in seiner Box liegen und fährt runternein tut er nicht und JA ich habe die Türe geöffnet, wenn du Autofährst mit deinem Hund, ist er dann räumlich von dir Getrennt?
Wenn du mal kurz Müll weg bringst, und der Hund "drinnen" bleibt, ist er getrennt?Ich würde sagen schon, WAS ist so schlimm daran das einem Welpen per Box schon zu lernen? Und nur weil ich die Türe mal schliesse (und ja auch Nachts wie gesagt SCHUTZ, was kann man daran nicht verstenen?) heist das nicht das ich Klappe zu Affe tot - einfach mal den Welpen 5 Stunden am Stück da drinn rumwinseln lass und mir nen schönen lenz mach!
Darf ich dich fragen ob dein Hund Halsband/Geschirr/Leine (er)tragen muss?
-
Luna hatte am Anfang auch einen Kennel.
Madame stand nachts nämlich wenn sie musste auf, tapste genau zwei Schritte von ihrem Bett weg und erleichterte sich. So schnell (und leise wg. Teppichboden) wie die war hatte ich nichtmal die Chance die Augen aufzumachen, geschweige denn aufzuspringen.Als ich einer Freundin davon erzählte, gab sie mir mal zum Ausprobieren den Kennel ihres Labbi-Rüden (Luna vergötterte ihn und war aus dem Kennel schon in den ersten Minuten kaum mehr rauszubekommen). Luna hätte in das Ding mind. 3 mal reingepasst.
Abends bekam sie dann immer ihr "Betthupferl", schleppte das in den Kennel und legte sich dort zum Kauen/Fressen hin. Danach wurde sie von mir gekrault bis sie einschlief. (Nein, ich habe keine Gummiarme, aber wenn der Kennel nur 5 cm höher ist als mein Bett, kann ich den doch mal 20 min da runterbaumeln lassen bevor ich einschlafe). Und wenn der Zwerg dann musste, meldete er sich zwar immer noch nicht, aber sie kletterte über den Rand und landete so in meinem Bett, und zwar auf mir drauf
Zugemacht habe ich den Kennel immer genau 10 min. Und zwar beim Duschen und beim Zimmer saugen.
Mittlerweile steckt der Kennel übrigens hinten im Auto, zwischen den vorderen und hinteren Rückenlehnen eingeklemmt (übrigens auch zu), seitdem steigt Luna auch viel lieber ins Auto (als vorher wo ich sie noch angeschnallt hab).
Ich weiß nicht, ob Luna sich hörbar gemeldet hätte, wenn ich den Kennel zugemacht hätte, heute tut sies jedenfalls immer noch nicht. Einen Kennel mit einem Rand der so hoch ist, dass der Welpe notfalls nicht raus kann hätte ich trotzdem nicht genommen, ich denke, egal ob der Hund drin sein MUSS oder WILL, er sollte wissen, dass er da auch raus kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!