War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

  • "Wie transportieren die Kontra-Kennel-Leute ihre Hunde im Auto?"


    Angeschnallt auf dem Rücksitz. Ich hab den Hund lieber in Fahrgastraum und für mich jederzeit erreichbar.

  • Wie transportieren die Kontra-Kennel-Leute ihre Hunde im Auto? :???:



    wie schon gesagt, für mich sind "Boxen" Transportbehälter und als solche werden sie genutzt. ;)

  • Zitat

    Und warum Stress bei auf Platz schicken? Es nervt, ohne Frage, es kostet Besis Nerven und Geduld, auch ohne Frage, es ist Arbeit und mühselig... Stress seh ich hier nur einen und zwar den bei Besi nicht bei Hund.


    Es ist eben für den Hund Stress, wenn in der Wohnung gerade die Katze ne Maus jagt, die Kinder rumspringen usw.
    Das auf den Platz schicken und dort bleiben ist für den Hund (Welpe, Junghund) erstmal ein Kommando, das er ausführen muss. Er kann ja weg dort und bleibt nur dort, weil er es befohlen bekommt.
    Die Box dagegen ist von Anfang an der bevorzugte Schlafplatz, den man sofort mit Ruhe vebindet. Dazu der Höhlencharakter gibt meinen Hunden ein anderes Gefühl. Ich hab eine Ruhedecke aufgebaut. Auch als Welpe. Aber was ist denn falsch daran, den Hund in die Box zu legen, in der er sofort umfällt und gerne ist? Klar, ich kann auch erstmal 2 Wochen lang ne Decke aufbauen (hab ich parallel zur Box gemacht) aber dennoch ist es für den Hund erstmal Stress, wenn er nicht zur Ruhe kommt und denkt, er müsse hier und dort gleichzeitig sein und dem nachrennen und dort die Katze hüten usw... Decke? Oh ich renn wieder hin, egal... Box? Klasse, schlafen... Ich erspar mir und ihm da die Arbeit... Auch wenn das jetzt wieder faul klingt.


    ES kann doch auch sein, dass der Hund die Box mag?! Ist das so abwegig?

  • Zitat

    Wie transportieren die Kontra-Kennel-Leute ihre Hunde im Auto? :???:



    wie schon gesagt, für mich sind "Boxen" Transportbehälter und als solche werden sie genutzt. ;)


    Es geht hier um nachts, nur nochmal zur Info.
    Und ich böse habe keine Hundebox fürs Auto sondern nur ein Hundegitter....


  • Maxi-Cosi ist ein Kindersitz.
    Mir ging es immer noch drumm meinen Hund zu sichern, und DAS tue ich ja mit nem Kindersitz auch!


    Und ich habe keine 200quadratmeter große Wohnung :/


    Unsere Box ist (wenn auch nicht mehr im einsatz 1.30 auf 0.80 (Grundfläche) auf 1.10 also ich denke es war für sie als Welpe und übergangsweise schon ausreichend. Ich spreche immer noch nicht davon den Hund hier 2 Stundenwegzusperren! Um mir nen schönen Lenz zu machen! Ich bin auch nicht der Meinung das die Box die Erziehung ersetzt. Ich sehe es nach wie vor als Hilfsmittel, das temporer begrenzt eingesetzt wird. Wie Schleppleine, Klicker, was auch immer. Ich versteh das Problem nicht :???:


    Aber ich hatte nun mal nicht den Welpen mit guter Prägung und aus gutem Umfeld! Wie ich weiter vorne schon geschrieben hab.

  • Zitat

    Es geht hier um nachts, nur nochmal zur Info.
    Und ich böse habe keine Hundebox fürs Auto sondern nur ein Hundegitter....


    Die Frage war aber gerade eben, wie der Hund im Auto transportiert wird :???:


    Wenn ich mal ein Auto habe, werde ich auf jeden Fall auf eine Box zurückgreifen. Warum?- Damit man den Kofferraum offen lassen kann und Hund genug Frischluft kriegt, gerade bei so einem Wetter wie wir es jetzt haben- überaus praktisch. :D


    Ansonsten würde eine Box bei uns keine Verwendung finden. :ka:

  • Wir haben für Tayler die Box eigentlich nur fürs Auto geholt, dann hab ich aber in einem Welpenbuch gelesen das man den Hund auch über Nacht in die Box legen kann und auch als wir ihn abgeholt haben wurde uns das so empfohlen. Also hab ich die Box als wir mit ihm angekommen sind in mein Zimmer gestellt, beim spielen immer wieder das Spielie reingeworfen (um zu sehen ob er Angst davor hat) und ihm darin Futter gegeben damit er es positiv verknüpft. Tayli hatte von Anfang an keine Angst davor und ist gerne, ohne zu zögern rein. Beim ins Bett gehen hab ich die Box dann mit der Tür direkt vor mein Bett gestellt und meinen Arm ans Gitter gelegt. Er hat sich sofort hingelegt und geschlafen. Und nach 2 Tagen wollte er nichtmal mehr Nachts raus und hat durch geschlafen


    Er liebt seine Box bis heute. Zu Hause war sie zwar schnell nur noch im Auto anstatt mit im Haus, aber wenn wir weggefahren sind hat er sie noch lange als drinnen als Rückzugsort dankend angenommen und seine Ruhe in der sonst fremden Umgebung sichtlich genossen :smile:


    Von daher würd ich immer wieder eine Box für den Welpen aufstellen :gut:

  • Zitat

    Wie transportieren die Kontra-Kennel-Leute ihre Hunde im Auto? :???:



    wie schon gesagt, für mich sind "Boxen" Transportbehälter und als solche werden sie genutzt. ;)



    Ganz simpel, auf der Rückbank mit gutsitzendes Geschirr und Adapter für den Sicherheitsgurt

  • Zitat

    Öhm wofür Gummiarme?


    Ich habe lange Arme und der Kennel ist auch oben zu öffnen.


    :gut: So sieht's aus.
    Aber unsachlicher kann man eine Diskussion, die ja in die richtige Richtung durchaus ihre Berechtigung hat und interessant wäre, nicht führen :roll:


    @Abessinerin: Wie gesagt, ich hab's nicht anders gemacht. Die Tür war immer offen vom Kennel. Leckerchen rein geworfen .... Rein geschickt, click, leckerchen ...viel darin geschmust ... ne Kaustange darin gegeben. So wie man eben auch ein Körbchen oder generell nen Schlafplatz aufbaut...



    Ich find's gerade echt schade wie engstirnig manche sind und Argumente einfach übergehen und nicht sehen wollen, dass es auch Leute gibt, wo der Kennel genauso genutzt wird wie ein normales Körbchen und eben nicht jeder der nen Kennel hat, seinen Hund darin einsperrt und vereinsamen lässt....

  • Ich bin nicht Kontra-Kennel, ich bin nur Kontra-Einsperren :) Ein Kennel wäre für Shira nur ein geschützter Rückzugsort mit geöffneter Tür. Eingesperrt wird hier niemand. Aber ihre decke hat den selben Effekt, nur ohne Seitenwände und Deckel.


    Madamchen hat übrigens ein Autogitter (bei ner Box wäre das Auto auch zu voll) und bleibt auc h bei geöffneter Klappe im Kofferraum sitzen, wenn ich nichts anderes sage.
    Ansonsten ziehe ich einen der Anschnallkästen (sorry, keine Ahnung wie die heißen) von der Rückbank in den Kofferraum und schnalle sie zusätzlich noch IM Kofferraum an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!