-
-
Zitat
und evtl. Kinder kommen in den Kofferraum.
find ich persönlich ne tolle idee :fies:
Nunja egal, es hat nunmal jeder ne andere Ansicht und sich hier mal wieder gegenseitig für die persönliche Meinung anzugiften ist echt ziemlich überflüssig :) Das geht ja nun alles WEIT über die Fragestellung hinaus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Grins, Dirkita, meine Kids sind fast 19 und 20. Wenn sie denn mitfahren sitzt der Hund ganz entspannt zwischen ihnen oder legt sich hin und iwo wird schon ein Bein, wo man denn den Kopf lassen kann.
Ansonsten findet zumindest ein Kind Platz auf der Anhängerkupplung und das zweite könnte sich im Autodachsurfen üben... aber so böse sind wir ja nicht...
-
Zitat
Ach ja - wer überlegt sich eine Box anzuschaffen, sollte vielleicht vorher einen Blick auf diesen Link werfen :)
Der Text ist reißerisch in jeder Hinsicht und geht vom absoluten Extrem aus.
Das was dort beschrieben wird ist natürlich absolut nicht in Ordnung und tierschutzrelevant.
Leider ist das ganze echt so auf Bild Niveau und es werden Auszüge von Trainern gebracht, die im Zusammehang eine solche Anwendung mit dem Kennel niemals unterschreiben würden bzw. empfehlen!Allein dieses Zitat zeigt doch, über was für eine Art Bericht wir hier sprechen.
Zudem werden bei Rudelhaltung so auf bequeme Art und Weise Auseinandersetzungen zwischen den
Hunden vermieden oder läufige Hündinnen von intakten Rüden fern gehalten. Es ist eine Illusion zu glauben, das Problem könne nach dem Motto „aus den Augen, aus dem Sinn“ gelöst werden. Eine läufige Hündin und einen intakten Rüden im gleichen Haushalt zu halten, wenn auch räumlich getrennt, bedeutet enormen Stress für beide Tiere und ist als psychische Grausamkeit zu bezeichnen.Es wird in dem Bericht nicht darauf hingewiesen, dass man einen Kennel sehr wohl auch im Sinne des Hundes anwenden kann.
Wirklich sehr schlechte Berichterstattung. Und zu einseitig erstattet. In deren Augen sind alle Leute die einen Kennel zuhause nutzen und alle die ein intaktes Pärchen halten absolute Tierquäler
-
Andersrum kann man den Einsatz eines Kennels nicht verherrlichen, verniedlichen und/oder als Unfallschutz notwendig hinstellen o.ä.
-
JA, ich bin genau wie meine Hunde auch, bekennender Boxen- Fan.
NEIN, meine Welpen/Adulten wurden nicht aus Bequemlichkeit
Unfähigkeit oder als Strafe in die Boxen gesteckt.
JA, ich würde jedem neuen Hund, wieder eine Box anbieten. -
-
Zitat
Andersrum kann man den Einsatz eines Kennels nicht verherrlichen, verniedlichen und/oder als Unfallschutz notwendig hinstellen o.ä.
Och so ne WT-Box oder ne Schmidi die sind schon Unfallschutz wenns mim Auto kracht
Würd ich ned Schwedenstahl fahren, würd ich ja sagen die Hunde reisen sicherer wie ich ^^Ich bin ja schon froh über meine Boxen, meine gehen nurnoch für Transport bzw Fressen rein, ich kann eben keine Stunde daneben stehen bis Mister Mäx aufgefressen hat ( sonst is allet futsch wenn die Weiber kommen) und er frisst definitiv und ohne Zweifel viel viel Stressfreier
Eigentlich sind meine Boxen nurnoch Fressrückzugsorte und Pennmupfeln fahren tun se ja meist im Anhänger
( Noch schlimmer wah?^^ ) -
bei mir schlafen Welpen Nachts im Bett. So bekomme ich mit wenn aufgewacht wird und kann dann wenn es not tut auch schnell mit dem Zwerg vor die türe hüpfen. Sie lernen den Kennel als vertraute Höhle kennen aber der wird nicht zugemacht. auf Reisen, Turnieren und Ausstellung sind die Dinger genial wenn sich der Hund da wohl fühlt.
Ansonsten finde ich gut das es verboten ist Hunde dort über einen Zeitraum von mehr als einer Stunde einzusperren und das ist ja Nachts schließlich der Fall
-
Für mich gibt es da keine passende Auswahlmöglichkeit.
Maja hatte keine Box und ich hab auch keine zwingend gebraucht, um den Hund stubenrein zu kriegen oder ihm das Alleinbleiben beizubringen. Allerdings denke ich, dass sie manchmal ganz gerne eine gehabt hätte, so wie Madamchen sich in alles, was irgendwie Höhlen nahe kam, reingequetscht hat. Wenn ich irgendwann den Platz dafür haben sollte, wird sie eine Box als Rückzugsort bekommen.
Ob ich beim nächsten Welpen eine brauche? Keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht nicht. Ich sage nicht, dass ich das unbedingt ausprobieren werde, aber wenn es mir für diesen individuellen Hund geeignet und richtig scheint und die Umstände eine Box erfordern oder zumindest sinnvoll scheinen lassen würden, würde ich wenigstens drüber nachdenken und mich ggf. dafür entscheiden.
-
Da das andere Thema geschlossen wurde, lade ich eben hier meine Fotos hoch...
Ich will hier nicht diskutieren, da es aber für einige ja nur schwarz oder weiss zu geben scheint, will ich nun Bilder sprechen lassen. So kanns bei erwachsenen HUnden aussehen, wenn man einen Kennel positiv aufgebaut hat!
Klar ist, niemand sollte eine Box zum wegsperren missbrauchen!
Meine beiden Hunde (Jacky und Pointer) haben 3 Kennel verschiedener Größen, ein Körbchen, eine Kudde, sowie ein Sofa und ein Futon zur Verfügung und meine Hunde lieben ihre Kennel... Pepper kann nicht mal schlafen,wenn ihr Kennel nicht da ist! Sie ist auch der Grund, weshalb es 3 Kennel gibt: Sie sass als Junghund abends immer fiepsend vor der Schlafzimmertür -Achtung, wir waren im Wohnzimmer, ohne den Hund auszusperren! Muss man ja hier schreiben ...und wollte in ihren Kennel! Somit hat sie jetzt auch einen ausserhalb des Schlafzimmers, damit sie sich zurück ziehen kann, wann immer sie es möchte!
Ja, meine Hunde lieben diese Boxen! -
Nein, keiner meine Hunde musste als Welpen in eine Box / Kennel.
Sie durften sich frei bewegen, doch lagen sie immer nah bei uns oder im Bett.Gerade je nach Außentemperatur pendeln Hunde von zu warm ins Kühle oder umgekehrt, dazu hat so ein Wurm im Kennel (wenn er geschlossen ist) nicht die Chance.
Hier zeige ich die selbstständig, aufgesuchten "Naturkennels" und Aufenthaltsplätze von Fussel, wo er sich je nach Temperatur aufhällt.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!