Haar(iger)-Laberthread

• Als ich mir die Haare abgeschnitten hatte kam auch jeder zu mir und hat gesagt dass ich jetzt bestimmt weniger Arbeit mit den Haaren habe.
    Ganz im Gegenteil! Die langen Haare fasst man zum Zopf und gut ist. Die kurzen mussten immer irgendwie gerichtet werden, Gel rein, vorher föhnen ...

• Neu

Hi

hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ab welcher Länge machen sie denn mehr Arbeit? Schon ab Schulterlänge oder erst bei einem Bob bzw Kurzhaarschnitt?

Ich trage die Haare immer offen und will sie von knapp Tailienlänge auf Schlüsselbeinlänge kürzen lassen, das sollte doch noch kein Problem sein, oder?

• Ich habe mich vorher nicht um meine pflegeintensiven Locken gekümmert.
      Demnach sah Ich irgendwann aus. Die Locken wichen strohigen Zotteln ... darauf die Dinger zu Pflegen kam ich nicht weil ich mir daraus nichts gemacht habe.

Die kurzen Haare haben mir dann gezeigt dass man mit etwas Mühe echt schöne Haare haben kann. Jetzt pflege und liebe ich meine Haare und lasse sie wieder wachsen.
      Obwohl mir kurz ebenfalls gut gefallen hat.

Vergleichsbilder im Spoiler =)

• In wiefern ist des denn aufwändiger @Gefühl ? Liegt es "nur" daran, dass sie leichter sind und eher mal abstehen/"fliegen" oder gibt's da noch andere Probleme die ich noch nicht bedacht habe?
      Mit total verlegenen Haaren aufzuwachsen sollte ja mit der Länge noch nicht passieren bzw mit kurz durchbürsten schnell behoben sein, oder?

Meine haarstruktur sollte ansich keine Probleme machen. Ich hab eine ganz leichte Naturwelle die man aber nur nach dem lufttrocknen sieht und die dann auch nur maximal einen Tag lang hält.
      Wenn die Wellen mehr rauskommen würden, würde ich mich riesig freuen, dafür nehme ich auch gerne eine "unordentlichere" Optik in Kauf.

Vllt lasse ich sie sicherheitshalber auch erstmal nur auf achsellänge kürzen, Hauptsache sie sind kürzer und der rauswachsende Pony ist nicht mehr als solcher erkennbar.

• Tolle Locken, @wahida! Für sowas müsste ich sie stundenlang eindrehen, mit Unmengen Chemie festbetonieren und mich dann nach drei Stunden doch drüber ärgern, dass sie nur noch wellig sind ;)

Ich habe letzte Woche ein etwas gewagteres Experiment gemacht. Bislang habe ich immer normal mit Haarseife gewaschen und die Spitzen nochmal mit Duschbutter, damit sie nicht so trocken sind. Meine Kopfhaut war aber trotzdem irgendwie ziemlich trocken (nur die Ansätze wie immer ziemlich schnell unschön). Jetzt habe ich auf gut Glück einfach mal komplett mit Duschbutter gewaschen und eigentlich damit gerechnet, dass ich entweder sofort nach dem Trocknen oder eben ruckzuck kletschige Haare habe, aber der Waschrhythmus ist derselbe geblieben, meine Kopfhaut fühlt sich gut an und die Haare sind auch schön griffig überall. Wenn da jetzt keine Verschlechterung eintritt, bleib ich glaub ich bei der Duschbutter...

Irgendwie krass, die hat eine Überfettung von 40%. Kleiner Unterschied zu den 3-4%, die ich bislang genutzt habe... :hust:

• Mit total verlegenen Haaren aufzuwachsen sollte ja mit der Länge noch nicht passieren bzw mit kurz durchbürsten schnell behoben sein, oder?

Also bei meinen Haaren ist es auch bei Schlüsselbeinlang nix mit kurz durchbürsten gewesen.
      Aber ich hab auch sehr feine Haare, zu Zeiten der Silikonshampoos reichte es völlig den Kopf zu schütteln um wieder voller Knoten zu sein. Jetzt mit silikonfreiem Shampoo ist es nicht mehr ganz so schlimm.
      Aber selbst mit festgeflochtenem Zopg sah ich morgens aus als 3wären nachts die Viecher aus "Die Vögel" über mich hergefallen...

Ich bin jetzt bei 72cm Länge, von der Stirn übern Hinterkopf bis unten gemessen. Also bei tiefsitzendem BH-verschluß. Das ist schon eine praktische Länge für mich und ich freu mich auf noch mehr!
      Mal sehen ob ich die terminale Länge noch erreichen kann.

@wahida: :cuinlove: Locken.. und so schöne! In dieser tollen Farbe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!