Haar(iger)-Laberthread

• Nachdem ich eh keine wintermütze habe , habe ich gerade nochmal zugeschlagen und mir eine Slap bestellt .
    Da man mit dem Rabatt unter der freigrenze bleibt , lohnt sich das wirklich .

• Ist hier jemand, der seine dunklen Haare schon mal komplett blondiert hat (jetzt nicht wasserstoffblond, sondern einen "normalen" Blondton)?
    Ich überlege schon eine Weile. Habe seit langem meine Haare im ombré Look gefärbt und würde so gerne mal komplett blond sein.
    Aber irgendwie traue ich mich nicht.

• Warum traust du dich nicht?
    Blond werden ist nicht schwer, auch die Umstellung "heller" zu sein geht sehr schnell. Erst wenn du wieder dunkler werden willst fängt das Drama an |) Ich kenne viele die ewig bei blond geblieben sind weil sie sich nicht mehr an die dunkeln Haare gewöhnen konnten.

Würde die Haare mit vielen Strähnchen aufhellen, sonst hast du extrem schnell nen Ansatz.

• In wiefern ist des denn aufwändiger @Gefühl ? Liegt es "nur" daran, dass sie leichter sind und eher mal abstehen/"fliegen" oder gibt's da noch andere Probleme die ich noch nicht bedacht habe?
    Mit total verlegenen Haaren aufzuwachsen sollte ja mit der Länge noch nicht passieren bzw mit kurz durchbürsten schnell behoben sein, oder?

Meine haarstruktur sollte ansich keine Probleme machen. Ich hab eine ganz leichte Naturwelle die man aber nur nach dem lufttrocknen sieht und die dann auch nur maximal einen Tag lang hält.
    Wenn die Wellen mehr rauskommen würden, würde ich mich riesig freuen, dafür nehme ich auch gerne eine "unordentlichere" Optik in Kauf.

Vllt lasse ich sie sicherheitshalber auch erstmal nur auf achsellänge kürzen, Hauptsache sie sind kürzer und der rauswachsende Pony ist nicht mehr als solcher erkennbar.

Sorry, hatte zwischenzeitlich wieder vergessen, dass du mich hier was gefragt hattest.

Bei meinen Haaren ist es aufwändiger, dass sie jetzt kürzer sind. Sie sind wieder fülliger (das Föhnen dauert länger) und die Spitzen biegen sich in alle Richtungen. :D Nun weiß ich auch wieder, wieso ich lange Haare so gerne mag. Da fällt das nicht so auf bzw. hängen sich solche Geschichten auch aus, weil das "Gewicht" mehr ist. Aber wenn du gern etwas mehr Wellen hättest: Ich glaube das dürfte dann hinkommen.
    Seltsam ist bei mir allerdings, dass ich mit meinen langen Haaren vorher auch eine leichte Naturwelle(Krause) drin hatte - zumindest wenn ich sie an der Luft habe trocknen lassen, waren immer schöne Locken zu erkennen. Die sind jetzt komplett verschwunden. :ka: Was sich jetzt, wie gesagt, geändert hat, ist vor allem dieses "in alle Richtungen abstehen". Und wenn ich sie nicht föhne, sehen sie leider echt chaotisch aus - weswegen ich sie zurzeit öfter föhne. Vorher habe ich immer seltener zum Föhn gegriffen, weil meine Haare an der Luft so schön wurden.

Vom Kämmen her ist bei mir kein großer Unterschied. Es war vorher schwer, und jetzt auch noch - da vor allem auf der rechten Seite immer viel verknotet ist nach dem Waschen. :/

• Ist hier jemand, der seine dunklen Haare schon mal komplett blondiert hat (jetzt nicht wasserstoffblond, sondern einen "normalen" Blondton)?
    Ich überlege schon eine Weile. Habe seit langem meine Haare im ombré Look gefärbt und würde so gerne mal komplett blond sein.
    Aber irgendwie traue ich mich nicht.

Ich wollte meine Haare mal rot haben und hatte vorher dunkle Farbe drin. Mag sein, dass es daran gelegen hat, auf jeden Fall waren meine Haare hinterher absolut fleckig, obwohl ich bei einem guten Friseur war.

Das war schon fürs Rot echt blöd, aber hätte ich blond werden wollen, dann wäre es der Supergau gewesen.

• Ich vertraue dem Können meiner Friseurin schon, aber meine Angst ist, dass ich mit blonden Haaren total Panne aussehe.

Ich glaube, dir würden blonde Haare gut stehen, wenn sie natürlich gehalten sind - also wie du schon sagtest, nicht platinblond. :)

Ich hätte da jetzt eher Angst vor der Schädigung durch die Blondierung, aber gut, ich bin ja jetzt aktuell auch Geschädigte, weil vieles doof gelaufen ist. Wenn du eine gute Friseurin hast, zu der du Vertrauen hast, dann finde ich, steht dem nix im Weg.
    Und wenn du es doch nicht schön findest, ist von hell auf dunkel zu tönen/färben ja auch kein Problem.

• Ich habe vor vielen, vielen Jahren erst immer viele hellere Strähnchen gehabt und dann irgendwann mal alles deutlich heller machen lassen. Richtiges Blond ist bei meinen dunklen Haaren relativ utopisch, es war ein ziemlich helles Braun bzw. ein ziemlich dunkles Blond. Schon für die helleren Strähnchen musste die Friseuse immer deutlich krassere Mischungen zusammenstellen, die bei jedem anderen extremes Blond bewirkt hätten, bei mir wurds halt ein bisschen heller ;)

Ich war damit nicht so glücklich, mir stand das Hellere gar nicht, ich sah ziemlich "kränklich" aus, weils mich total blass gemacht hat. Ich bin aber auch eher ein "kalter" Farbtyp, zu mir passen kühlere Farbtöne deutlich besser als warme Farben, daher ging der Farbton der Haare für mich überhaupt nicht...
    Habs ziemlich schnell wieder dunkel gemacht...

• Laut Typanalyse bin ein warmer Herbsttyp und ich favorisiere auch karamell- oder honigblond.
    Ich glaube, ich werde meiner Friseurin einfach mal schreiben und sie in mein Vorhaben einweihen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!