Haar(iger)-Laberthread

• Ist hier jemand, der seine dunklen Haare schon mal komplett blondiert hat (jetzt nicht wasserstoffblond, sondern einen "normalen" Blondton)?
    Ich überlege schon eine Weile. Habe seit langem meine Haare im ombré Look gefärbt und würde so gerne mal komplett blond sein.
    Aber irgendwie traue ich mich nicht.

Ich bin dunkelblond, habe aber zu Färbezeiten auch schon mal komplett schwarz gefärbt, ein paar Tage später blondiert und weil ich sehr hell wurde 2 Tage später direkt nochmal blondiert.
    Meine Haare haben Farbe immer gut überstanden, aber so Experimente wären für viele Haare das Todesurteil, sozusagen.
    Wenn du aber nur eine Aufhellung möchtest und kein Platinblond, dazu deinem Friseur vertraust: Machs.
    Ist nur blöd wenns dir dann gefällt, denn dauerhaftes blondieren macht die Haare halt einfach wirklich kaputt.

• Danke @Gefühl für deine verspätete Antwort! :smile:
    Mittlerweile ist der Friseur schon etwas über eine Woche her und es ist weniger Länge gefallen als ursprünglich geplant. Es sind nur ca 15 cm abgekommen und meine Haare enden jetzt ein paar cm über dem BH Verschluss.

Ich bin damit weder wirklich zufrieden noch trauere ich meinen Haaren hinterher.
    Leider habe ich mich zusammen mit der Friseurin für einen Stufenschnitt entschieden, aber dafür ist meine Haarstruktur irgendwie nicht geeignet. Ich lasse sie jetzt wohl ein paar Monate wachsen und dann alle Haare auf die Länge der kürzesten Stufe schneiden.

Dafür hatte ich nach dem Haarewaschen und Lufttrocknen traumhaft schöne Wellen im Haar. :herzen1:
    Leider halten sie genauso wie bei langem Haar nur einen Tag bzw so lange bis ich sie durchbürste, aber immerhin kommen sie durch die kürzeren Haare viel schöner und stärker raus.

Meine nächste Baustelle ist meine Haarfarbe, ich hatte 5 Jahre lang rot gefärbte Haare und möchte jetzt eigentlich mal blond probieren. Mein Plan war das rot nicht mehr nachzufärben und bei jedem mal färben einen Ton heller zu werden.
    Blöd nur, dass mir kupferbraun/kupferblond so rein gar nicht steht. Deswegen werde ich wohl 2-3 Jahre mit Dunkelbrauner Stufe 1 Tönung rumlaufen müssen bis alles rote bzw nun kupferfarbene rausgewachsen ist. Wahrscheinlich stelle ich hinterher fest, dass mir blond doch nicht gefällt und werde wieder rot. :lol: :headbash:

• Es gibt auf YouTube dermaßen viele, extrem abschreckende Färbevideos ... ich glaube ich könnte mir in dem Leben niemals die Haare färben :dead:

Ouh ja. Ich finde YT Videos auch sehr abschreckend, was das Färben betrifft. Gerade diese YTerinnen, die die Haare weiß haben, damit sie sie mit Directions tönen können, haben eigentlich allesamt so fürchterlich kaputtes Haar. Durch diese Clip- Extensions, die viele nutzen, fällt das dann aber gar nicht weiter auf. Und ich muss sagen, wäre ich ein paar Jährchen jünger, würde ich das sicherlich genauso probieren. :D
    Aber von der natürlichen Haarstruktur bleibt da tatsächlich nichts mehr übrig.

Leider habe ich mich zusammen mit der Friseurin für einen Stufenschnitt entschieden, aber dafür ist meine Haarstruktur irgendwie nicht geeignet. Ich lasse sie jetzt wohl ein paar Monate wachsen und dann alle Haare auf die Länge der kürzesten Stufe schneiden.

Da hatte ich Glück! Mir stehen eigentlich eher die Stufenschnitte, aber meine Friseurin wollte erstmal, dass alles auf einer Länge ist, damit ich mich überhaupt erstmal daran gewöhne, dass sie gut 15cm ab sind. :D Bei mir waren sie allerdings ja vorher bis knapp unter der Brust und nun sind sie auf Schulter- Schlüsselbein- Länge.

Aber deine Taktik ist doch auch gut, vor allem, da du ja sagst, dass eh noch Luft ist vom Schneiden her. :) Bin ja über solche Friseure immer froh, die lieber etwas mehr dran lassen als zu viel abzuschneiden.

Ich bin ja jetzt schon 1/4 blond durch die Ombré Färbung und das Färben hat ihnen nicht so viel ausgemacht. =)

Ich gebe ein Update, wenn ich mich entschieden habe :ka:

Bin gespannt! :) Wenn das bisher für deine Haare keine Probleme gemacht hat und sie sonst sehr gesund sind, muss das auch nicht heißen, dass sie nach ner Blondierung total kaputt sind. Wie gesagt lag es bei mir auch eher daran, dass 3x innerhalb kurzer Zeit blondiert wurde.

• Heute hab ich mal Shampoo selber gemacht. Mit dem sebamed komm ich zwar recht gut klar aber die Haare sind spätestens am zweiten Tag so klatschig, das ich sie waschen muss. Das Shampoo war schnell geschüttelt heute morgen und die Haare sehen nach der Wäsche auch gut aus. Noch juckt auch nix. Ich bin gespannt, ob das jetzt so bleibt da ja Shampoobars und Haarseife sowie NK-Shampoos bei mir ja gar nicht gehen.

• Heute hab ich mal Shampoo selber gemacht. Mit dem sebamed komm ich zwar recht gut klar aber die Haare sind spätestens am zweiten Tag so klatschig, das ich sie waschen muss. Das Shampoo war schnell geschüttelt heute morgen und die Haare sehen nach der Wäsche auch gut aus. Noch juckt auch nix. Ich bin gespannt, ob das jetzt so bleibt da ja Shampoobars und Haarseife sowie NK-Shampoos bei mir ja gar nicht gehen.

klingt doch gut

hier teste ich gerade ein Henna-Shampoo und bisher machts den Eindruck, als könnte es mir gefallen
    ansonsten hab ich hier noch was anderes liegen

oder ich nutz wieder Roggenmehl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!