Haar(iger)-Laberthread

• Neu

Hi

hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kennt jemand die Shampoos von neobio?

Meine Haare haben mir scheinbar den Krieg erklärt. Alles was vorher super gut funktioniert hat geht im Moment gar nicht. Ich bekomme kleine Schüppchen, meine Haut juckt und sie werden extrem schnell fettig.

Habe jetzt das Repair Shampoo von neobio und bis jetzt einmal damit gewaschen (am Samstag). So im ersten Moment scheint es wesentlich besser zu sein, bin jetzt mal gespannt auf das Langzeitergebnis...

• Meine Friseurin sagt, nicht blondieren, da meine Haare so fein sind.
      Wir werden "nur" das Ombre neu machen.
      Hoffentlich klappt es noch diese Woche.
      Ich hätte doch so gerne schöne Haare zu Weihnachten.

• da meine Haare so fein sind.

Das ist doch Blödsinn.
      Das Ombre wird doch auch blondiert, die Haare sind oben nicht feiner als unten. Wenn es also kein Problem ist unten 2mal zu blondieren, warum ist es dann eins für alle Haare?
      Manchmal frag ich mich ob man als Friseur in der Lehre schon die Logik abgeben muss, anders kann ich mir diese und viele weitere Aussagen echt nicht erklären.

• das frag ich mich auch grad - wenn Ombre es nicht kaputt gemacht hat wieso sollte eine komplette Blondierung?
      ich hatte ja auch genau 1x Ombre machen lassen, beim Friseur, hat auch super ausgesehen. 3 Monate später musste ich fast alles rausschneiden weil meine Haare trotz Pflege, Ölkuren, usw. nicht mehr kammbar waren, so stark hat die Blondierung sie angegriffen.

Naja, werde wohl nie blond sein :(

ich sitze hier mit meinem schiefen Pony und ärgere mich dass ich bis Mittwoch nicht zum Friseur kann weil jeden Tag Handwerker oder Termine anstehen. grrrr.
      hab ihn jetzt mit gefühlt 20 Haarklammern hochgesteckt.

dass ich immer so tolle Ideen habe, echt.

• Ja...genauer drüber nachgedacht, klingt es etwas unlogisch.
      Aber ich nehme an, dass die Blondierung, die Haare einfach stärker angreift und bei den Spitzen es vielleicht "nicht so schlimm" ist.

• Wie hoch geht dein Ombre denn?
      Das geht ja normalerweise schon über 1/2 der Haare, das sind ja nicht nur die Spitzen.
      Haar ist Haar. Wenn es unten nicht schlimm ist, kann es oben nicht schlimm sein. Es ist umgekehrt, die Spitzen sing am empfindlichsten weil sie am längsten "tot" sind. Das Haar das aus der Wurzel kommt ist ja schon tot, aber noch frisch halt. Je weiter nach unten desto älter und trockener das Haar und damit auch empfindlicher.

• Und warum willst du sie nicht in frage stellen?
      Ich mein, wenn dir dein Arzt erzählt das es schädlich ist die Arme zu bräunen, aber die Beine sind okay und brauchen nichtmal Sonnencreme, dann würdest du das doch auch in Frage stellen, oder nicht?

Ist wie dieses "Die Haare werden dichter wenn man schneidet." Da müssten aber ziemlich viele Leute mit nem Afrokopf rumlaufen! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!