Haar(iger)-Laberthread

• Also Öl hat ziemlich genau gar nichts gebracht :D Habe es eine Stunde wirken lassen :ka: Im Moment kann ich das ganze wegen Karneval ja eh ganz gut verkaufen, ab Mittwoch wird es dann blöd :ugly:

lass die Kur über Nacht drin, nicht nur ne Stunde... Und dann gibt das auch kein Wunder, damit wirst du definitiv noch ein paar Tage zu kämpfen haben.

• Öl hat bei mir rein garnichts gebracht udn ich hatte schon öfter bunte Haare.
    Wenn sonst nichts hilft guck mal nach Effasor? oder so. Auch schädlich aber besser als Blondierung

• Wenn auch eine längere Kur nichts bringt, gibts noch ColorB4. Das soll recht gut sein.

Finde das aber immer noch mit Kanonen auf Spatzen geschossen... gerade die Rottöne gehen doch recht flott wieder raus?

• Heut war es wieder so weit. Es sind 4 Wochen rum seit dem letzten Friseurbesuch und ich hab meine 2. Blondierung und Tönung bekommen.

Das Ergebnis ist überzeugend, aber leider noch immer nicht so, wie ich es mir wünsche.
    Meine Haare sind jetzt überwiegend silbergrau, leider sind auch jetzt noch ein paar blonde Strähnen dabei, aber sie sind eher matt und weißlich, als "gelblich"- blond. Ich hoffe, man versteht was ich meine.
    Fotos kommen dann auch noch, jetzt gerade bin ich allerdings am pflegen wie eine Bekloppte. Lasse die Haarkur schon seit ner Stunde einwirken, denn die Blondierung wurde natürlich wieder nicht so toll von meinen Haaren vertragen. Sie sind richtig spröde und trocken. Ich meine, letztes Mal wäre das nicht anders gewesen, aber es ist schon echt krass. Also ordentlich ungesunde Chemie- Silikonprodukte drauf, damit sie wieder hübsch aussehen und glänzen. :lol:

Nächstes Mal (wieder in 4 Wochen ca) wird dann nicht mehr blondiert (auch die Ansätze nicht), denn das Grau, was ich mir wünsche, wird dann angemischt. Das ist dann etwas dunkler (nicht mehr so silbrig) und passt eigentlich gut zu meiner Naturhaarfarbe - zumindest meinte die Friseurin das heute. So kann ich mir dann überlegen ob ich die Farbe so gemütlich rauswachsen lassen will oder ob ich dann doch irgendwann wieder die Ansätze blondieren und frisch tönen möchte.
    Diese freie Wahl gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass es nächstes Mal dann endlich so weit ist, dass ich meine Wunschfarbe auf dem Kopf hab. :D

• @jannyi Ich werde das mit den Öl wohl auch nicht noch mal probieren.

Na, wie gesagt, SO dringend ist es nun auch nicht. Wollte den Prozess nur ganz gerne beschleunigen. Über Nacht will ich kein Öl in die Haare schmieren, ist mir zu viel Sauerei :D

• WARUM habe ich bloß noch nie in diesen Thread geschaut?
    Weil ich dachte, dass es um HUNDE Haare geht... :ops:
    Nun ja, jetzt bin ich jedenfalls dabei!

• Erfahrungsgemäß bringt eine Ölkur auch nicht sooooo viel. Direktziehende Tönungen wie Directions lagern ja sich über die "(negative) Ladung" des Haares an. Das kann das Öl schlecht verhindern. Es kann nur das Haar pflegen, sodass die Ladung eventuell etwas ins Positive verändert wird (weil geschädigtes/poröses Haar negativer ist) und einige Farbpigmente nicht mehr so fest sitzen. Aber die müssen dann auch gut rausgewaschen werden^^

Viele schreiben auch, dass Seifenwäsche viel Farbe zieht. Und die Sante Brilliant Care Spülung (wobei die Neue bei mir keinen Unterschied mehr bringt :verzweifelt: )
    Seifenwäsche will ich jetzt gegen dieses nervige Grün-Blond mal probieren, mag endlich Pastellblau und nicht Türkis haben :dead:

Übrigens soll Color B7 lt Hersteller nicht für direktziehende Tönungen sein, allerdings haben wohl schon einige damit Henna etwas(!) aufgehellt bekommen.

@Gefühl Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Grau! Klingt interessant.

• Da ich nach meinem letzten Friseurbesuch so enttäuscht war, dass es immer noch nicht "grauer" wurde, hab ich kurzerhand entschlossen, es selbst in die Hand zu nehmen. Ich hab mich an dieses Video gehalten, da ich ja auch gern ein eher dunkles Grau haben wollte (und meine Haare auch definitiv kein weiteres Mal blondieren werde!).

Also für die, die es nicht anschauen: Ich hab mir das Produkt aus dem Video gekauft (stolze 26 Euro im Hagelshop - aber das Günstigste was ich fand). Man soll ja bis zu 3x "tönen" damit hinkriegen, aber ne Tönung direkt isses ja nicht. Es ist ein Conditioner für schwarzes Haar. Das verdünnt mit normalem Conditioner/Spülung ergibt also ein dunkles Grau bei der YouTuberin.

Und bei mir hat es auch geklappt! :applaus: Ich war so happy, als ich gesehen habe, dass meine Haare den Farbton echt annehmen! Sie sind zwar relativ scheckig, da mein blond ja auch nicht gleichmäßig war, aber sei's drum. Ich bin zufrieden, freue mich, dass endlich mal was funktioniert hat und ich meine Wunschhaarfarbe hab.
    Das Tolle ist, dass sich die Farbe auch ganz sanft einfach auswaschen lässt. Nach ca. einem Monat (zumindest ist es bei der YTerin anhand der Videos zu sehen) sind sie hellgrau und irgendwann ist es dann raus. Also man wird weder grün, noch blau, noch irgendwas.

Nur muss ich echt sagen, ist das Grau schon auffällig. Und es schimmert in vielen unterschiedlichen Nuancen bei mir (wahrscheinlich weil meine Haare nicht weißblond waren). Es kann also etwas blau- oder grünstichig wirken, je nach Lichteinfall. Aber man erkennt, was es sein soll und das ist für mich die Hauptsache!

Das war gestern Abend nach dem Luft trocknen.

Heute Mittag nachdem ich sie ein bisschen zurecht gemacht hab.

Ich weiß, diese Farbe spaltet ja wirklich die Menschheit. Aber ich finds absolut TOLL! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!