Haar(iger)-Laberthread

• Neu

Hi

hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Und ich hoffe dass es noch recht lange dauert...
      Von "Straßenköter-Blond" zu grau ist nicht so schön, finde ich...
      Schon lustig wie unterschiedlich das gesehen wird!
      :shocked:

• Ich bin 40 und hab auch noch nix an grau.
      Gehört für mich halt einfach dazu, das die Haare grau werden. Und es gibt da so tolle Farbtöne von der Natur, ich bin einfach total neugierig nach wem ich da komme.
      Eine der Omas oder meiner Mutter? Oder nochmal was anderes? Aaaaaah, die Neugier!

Ich kanns aber absolut verstehen wenn man das nicht will. Ich hingegen mag das Älterwerden, ewig jung sein wäre zwar netter, ist aber halt nicht möglich.

• Ok hier sieht man es besser, weil da mehr Tageslicht ist.

Und ich hoffe dass es noch recht lange dauert...
      Von "Straßenköter-Blond" zu grau ist nicht so schön, finde ich...
      Schon lustig wie unterschiedlich das gesehen wird!
      :shocked:

Ja diese unterschiedlichen Ansichten zeigen sich auch sehr in meiner Familie und im Freundeskreis. Manche finden es furchtbar (und der Spruch "das mit dem Grau kommt doch noch früh genug und dann willste es nicht haben" ist auch oft mit dabei), manche sind positiv überrascht.

Es ist jetzt nach 2x Waschen auch etwas heller geworden und so gefällt es mir im Moment echt richtig gut.
      Je nach Licht ist es immer noch mal etwas grün- oder bläulich, aber draußen sieht es toll aus und diese unterschiedlichen Nuancen stören mich jetzt auch nicht direkt. Dass es nicht "perfekt" wird, war mir klar, weil ich vorher kein weißblond als Basis hatte.

Ich versteh auch alle, die diese Farbe nicht schön finden oder so argumentieren wie oben beschrieben.
      Mir hat es gefallen, seitdem ich es das erste Mal bei einer jüngeren Frau gesehen habe. Und seitdem bewundere ich auch immer Frauen mittleren Alters, die ihre graue Haarpracht zeigen und dazu stehen. Bin schon so einige Male "geflasht" gewesen, wie hübsch diese Farbe an Frauen aussieht (und auch an Männern übrigens ;) ).

• Ich mag das graue auch total :)

Ich bin immer noch rosa auf dem Kopf... Nach etlichen Haarwäschen und sämtlichen Tipps, die alle nichts gebracht haben :gott: Erst ging es soooo gut raus, dass ich dachte (bis auf einen kleinen Rest) es wird schon raus gehen. Aber nööö :ka: :muede: Das sieht echt ziemlich furchtbar aus, ich dachte mir zwar, dass das nicht in jeder Auswaschphase schön aussehen wird, aber das es so lange so hässlich bleibt... :mute:

• Ich merke gerade wie sich meine Einstellung zum "Grau auf dem Kopf" ändert.... Ich habe das sonst immer als Schicksal hingenommen. Färben wollte ich zwar nie, aber das war eher eine Kopf-Entscheidung. Jetzt ändert sich was bei meinem Gefühl...!
      Danke euch dafür! :bussi:

• Whooop whooop :hurra:

Ich habe mir heute, mehr aus Verzweiflung, einen Zopf gemacht und es flutscht nur noch eine einzige kleine Strähne raus.

Ich dachte schon meine Haare hätten das Wachsen eingestellt aber es tut sich doch noch was :)

Natürliches silber (klingt besser als grau .. ) mag ich auch sehr gerne :)

• @Gefühl: Steht dir gut!

Für uns "Ältere" als Ermutigung: Meine Mutter hat ein wunderschönes Silbergrau auf dem Kopf. Und seit sie eben nicht mehr drüberfärbt erntet sie da ständig Komplimente mit, steht ihr einfach super gut und so mancher fragt ob das gefärbt sei.

(Natürlich habe ich die Erlaubnis es zu zeigen, ich habs auch fotografiert)

Leider nur ein Schnappschuß, in echt sehen sie noch besser aus. Und steht ihr auch einfach besser als alle Färberei.
      Und ich werd wohl noch 15 Jahre warten müssen ehe es bei mir überhaupt mal grau wird....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!