Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ich frag hier einfach mal in die Runde, ob hier jemand einen Geheimtipp hat...
Meine Haare sind lang und ziemlich fein und trocken... das nervt schon ziemlich.
Die sehen im Laufe des Tages einfach nur platt aus... überhaupt kein Volumen...
Ich wasche die alle zwei Tage und föne die auch nicht.
Zusammenbinden finde ich doof, weil ich da sehr schnell Kopfschmerzen bekomme.Manchmal mach ich mir über Nacht Sesamöl in die Haare, aber vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Tipp. Vielleicht liegt es auch an der Pille, ich habe keine Ahnung...
Ich muss dazu sagen, dass ich als Teenager ordentlich gesündigt habe!
Immer gefärbt, mehrmals blondiert und beim Frisör war ich auch nie.Jetzt geh ich regelmäßig zum Spitzen schneiden und lass sie mir nur noch vom Frisör tönen.
Was kann man denn tun? Ich will sie einfach etwas geschmeidiger, fülliger... einfach schöner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Sache mit dem Volumen ist halt eher schwierig, wenn man keinen besonders großen Zopfumfang hat. Spitzen schneiden macht sie natürlich auch nicht fülliger
Was die Haare platter macht, sind z.B. Spülungen. Die würde ich wenn dann nur in den Längen verwenden, nicht am Ansatz. Ausserdem, Silikone. Über die kann man ja generell geteilter Meinung sein, aber dadurch das sie "geschmeidiger" machen, nehmen sie idR auch Volumen.
Was bei mir auch nochmal mehr Volumen macht, ist das Waschen mit Haarseifen. Damit kommen aber nicht alle klar.. ich wasche damit jetzt seit über 2 Jahren und habe keine großen Probleme. Ausserdem hat mein Zopfumfang noch zugenommen und ich habe viel Neuwuchs.
Generell finde ich aber, dass auch feinere Haare sehr gut aussehen können. Wenn man sie eben passend pflegt und nicht versucht zu "schummeln".
-
Spülungen benutze ich eigentlich gar nicht mehr, seit ich den Tangle Teezer habe.
Und mein Shampoo enthält keine Silikone.Am meisten nervt mich einfach, dass die sofort knotig werden...
Ich müsste sie jede Stunde kämmen, damit sie einigermaßen geschmeidig aussehen.Am Ansatz sehe ich, dass meine Haare sehr schnell wachsen. Aber sie sind eben dünn, leicht und laden sich auch schnell statisch auf. Trotz dass ich ausschließlich Kleidung/Bettwäsche/Handtücher aus Baumwolle benutze...
-
Ich würde spontan sagen: Seit ich sie nicht mehr tönen lasse, sind sie besser.
Aber, ich muss dazu sagen, ich hab feines, Haar, aber eine ganz leichte krause, also Volumen haben sie, wenn ich nur Shampoo nutze, danach nichts in die Haare mache und mit Handtuch auf dem Kopf herum laufe, bis sie angetrocknet sind und dann trocknen lasse, ohne zu kämmen, noch mehr
Weniger trocken sind sie, seit ich Shampoo ohne Silikone und auch Alkohole verwende und wenn ich föne, eben nicht heiß.
Öl kommt hier ab und an mal ins Haar, aber gerne nur ein paar Stunden vorm Waschen und dann wird mit verdünntem Shampoo ausgewaschen - eben weil Öl die Haare schwerer macht und sie dadurch glatter runter hängen
Über Nacht setz ich eine SLAP auf, damit die Haare nicht so am Kopfkissen reiben und tags über mache ich sie mir zusammen.
Wenn du von Haargummis Kopfschmerzen bekommst, versuch doch mal ne Flexi oder so https://www.lillarose.biz/flexi-sizing-and-styling.html
das ziept nicht und dürfte eigentlich auch nix am Kopf machen -
-
-
@Maanu Ja, ich benutze eine Bürste mit Noppen aus Holz. Und nach dem Duschen halt den Tangle Teezer. Ich muss sie zumindest einmal kämmen, bevor sie trocknen. Sonst bekomme ich sie absolut nicht mehr durch. Mit dem Tangle Teezer geht das ganz geschmeidig.
Ich habe sie auch von 2013 - 2016 nicht gefärbt oder getönt, aber meine natürliche Haarfarbe ist sooo doof. Ich mag sie einfach nicht und rote Haare sind mir halt wichtig.
Öl macht sie Haare also schwerer... gibt es noch andere Wege, den Haaren mehr Feuchtigkeit zu geben?
Kämmen tu ich sie so selten wie möglich. Deswegen schrieb ich ich müsste. Aber ich versuche, es zu vermeiden.
-
du kannst vor dem Waschen Ölkuren machen.
Ansonsten würde ich mir bei gefärbten Haaren auch immer anschauen, ob sie nicht Proteine brauchen.
-
du kannst vor dem Waschen Ölkuren machen.
Ansonsten würde ich mir bei gefärbten Haaren auch immer anschauen, ob sie nicht Proteine brauchen.
Und wie bekomme ich die in die Haare?
-
-
@Maanu Ja, ich benutze eine Bürste mit Noppen aus Holz. Und nach dem Duschen halt den Tangle Teezer. Ich muss sie zumindest einmal kämmen, bevor sie trocknen. Sonst bekomme ich sie absolut nicht mehr durch. Mit dem Tangle Teezer geht das ganz geschmeidig.
überleg mal, warum das so geht
die kann auch keine Haare entknoten ohne die zu schädigen (nene, ich bin schon still)gerade nasse Haare werden maximal beim Auswaschen mit den Händen durchge"kämmt" und dann am liebsten bis trocken in Ruhe gelassen
gerade wenn ich sie nass kämme, hängen sie übrigens glatter runter
mach ich mir also nur zu nutze, wenn ich die Haare wirklich glatt haben möchte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!