Haar(iger)-Laberthread

• Aber es dauert ja ewig bis die Haare ohne Fönen ganz trocken sind.

Und halbfeucht kämmen geht gar nicht.

Entweder ganz nass oder ganz trocken.

Und wenn ich meine Haare dann mit einer Holzbürste durchrupfe, reiß ich mir die aus. Dann lieber einmal geschmeidig mit dem Tangle Teezer durch. Ohne Gewalt. :lol:
    Die Holzbürste nehme ich immer zwischendurch mal.

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Haare durch das Kämmen im nassen Zustand schon vorgeglättet und damit dann weniger voluminös wirken.
    Es dauert zwar ewig bis die Haare komplett trocken und damit kämmbar sind, aber ich werde es ausprobieren und erstmal ohne Kämmen trocknen lassen.

• Neu

Hi

hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich würds auch mal so probieren:

- vorsichtig kämmen, dann Öl rein (ich lass es dann meist mehrere Stunden drin, mach nen leichten Zopf und dann störts auch nicht)
      - Haare vorsichtig einschäumen und dabei nicht durchwuscheln
      - vorsichtig ausspülen und dann nur mit dem Handtuch trocken drücken, nicht rubbeln
      - trocknen lassen
      - vorsichtig kämmen

• Klingt gut.
      Nur mehrere Stunden kann ichs nicht drin lassen.
      Ich muss ab und zu nach draußen. ;)

Mit dem Handtuch rubbeln hab ich auch nie gemacht. Da bin ich sehr vorsichtig.

• Nein, ich wasch die nie über Kopf und beim Einschäumen achte ich auch darauf, dass ich sie nicht zu sehr durcheinander bringe.

@Maanu
      Okay, ein bisschen Öl in die Spitzen ist natürlich was anderes... ich dachte überall verteilt... :ka:

• ich mache die Ölkur immer eine halbe Stunde vor der Wäsche rein, stundenlang habe ich noch nie gemacht

• Mir ist gerade noch eingefallen, weil ich das mit den Seifen eh mache, dass Kalte /Kühle Rinsen nach dem Waschen, wenn man keine Spülung nimmt die Kämmbarkeit auch stark verbessert.

• Mir ist gerade noch eingefallen, weil ich das mit den Seifen eh mache, dass Kalte /Kühle Rinsen nach dem Waschen, wenn man keine Spülung nimmt die Kämmbarkeit auch stark verbessert.

Was sind denn Rinsen? :lol:

Meinst du einfach nochmal etwas kühleres Wasser drüber laufen lassen? Das mache ich eh ganz oft und finde auch, dass sie dann besser kämmbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!