Haar(iger)-Laberthread
-
-
aber selbst, wenn man keine guten Haargummis findet, man kann doch auch z.B. Flexis nehmen und damit Flechtzöpfe abbinden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@BlueDreams das mit den Flechtwellen gefällt mir. Allerdings fällt das bei mir schon flach, weil ich dazu die Haare ja den Abend vorher waschen müsste. Wenn ich das mache, und ich am nächsten Morgen den Zopf löse, sehen die schon wieder fettig aus ganz davon zu schweigen, das ich den Zopf alleine so nie hinbekommen würde, menno
Die Roggenmehl Nummer werd ich auch mal probieren, hört sich sehr interessant an! Also ich schaue jetzt mal nach nem Schampoo ohne Silikone und am besten auch ohne Alkohol, richtig?
@jannyi bekomme ich die von Dir genannten Schampoos beim dm? Bei uns gibt es ja nur dm oder Müller, bzw. heute bin ich in DDorf, da schaff ich es jetzt in der Pause nur zum dm. Und dann nur Schampoo oder auch mal ne Spülung? Wobei ich dann wieder Angst hätte, das nach einer Spülung die Haare zwar kämmbarer sind, dafür aber auch wieder nur noch flutschig, ein Teufelskreis
-
Ja gibts bei DM :) Ich finde die meisten Spülungen davon machen keine flutschigen Haare, aber das am besten selber ausprobieren und nur in die Längen :)
-
@Mapeleca : ich würde dir ganz allgemein ein Shampoo empfehlen, dass keine Sodium Laureth Sulfate und wenig/kein Glycerin und Silikon enthält. Spontan fällt mir dazu das Belea ultra sensitiv ein:
Balea MED Ultra Sensitive Shampoo - Shampoo im dm Online Shop
Sie Sante Shampoos (zumindest die aus der Family Reihe mit der weißen Flasche) lassen sich bei mir immer furchtbar schwer aufschäumen, sodass ich davon entweder hohe Mengen brauche oder sehr viel "schrubben" muss um alles gut zu verteilen.
Für eine gute Schaumwirkung sorgen nämlich die Sodium Laureth Sulfate. leider sind die ziemlich aggressiv und wirken stark entfettend. Das ist vermutlich auch der Grund, warum du so häufig waschen musst.
Das Belea Shampoo ist ohne Sodium Laureth Sulfate und schäumt verhältnismäßig ziemlich gut. -
Die Roggenmehl Nummer werd ich auch mal probieren, hört sich sehr interessant an! Also ich schaue jetzt mal nach nem Schampoo ohne Silikone und am besten auch ohne Alkohol, richtig?
Probieren kannst du viel, aber was nun das passende für DEINE Haare ist, weiß ich nicht.
Vieles muss man übrigens auch länger versuchen und auch, Silikone auszuwaschen ist nicht mit einem mal silikonfreiem Shampoo getan.
Auch musst du bitte bedenken, dass die Haare, wo du dachtest, sie seien gesund, weil das Silikon ihre Struktur umwickelt hat, eventuell erst weniger seidig und glänzend aussehen.DM könnte Alverde Shampoo haben. Wenn du alkoholfrei willst, musst du das das Ultra Sensitiv nehmen
und dazu würde ich die Sensitiv Spülung nehmen (zumindest hab ich die in ultra sensitiv noch nie entdeckt, falls es sie gibt) -
-
Kurzes Update von meiner Mittagspause. Im dm in der KÖ-Galerie haben die mal gar nichts das Balea MED ultra sensitive gab es nicht, vom Sante Schampoo nur eine Sorte (die mit Apfel und Apfel mag ich leider gar nicht) und bei den Alverde Schampoos bin ich mir nicht sicher, da ist in dem ultra sensitive auch alkohol drin. Aber da ich jetzt eh ein neues Schampoo brauche und ich vor Samstag nicht bei uns ins Städtchen komme, wo ich dann mal bei Müller schauen werde, hab ich nun das Alverde mitgenommen.
Nen Holzkamm hatten die auch nicht. Top Laden, echt
Nun bin ich gefrustet, werde mich aber trotzdem euphorisch in das Abenteuer "schönere Haare" stürzen
Ich bleib hier dabei und werde berichten, ob ich Veränderungen bemerke. Kann man denn so grob sagen, ab wann man überhaupt was merkt bzw. ab wann Veränderungen am Haar fühlbar sind? -
und bei den Alverde Schampoos bin ich mir nicht sicher, da ist in dem ultra sensitive auch alkohol drin.
wo?
-
Da steht Alkohol an 2. Stelle
Alverde - Ultra Sensitiv Shampoo - 4010355784742 – | ||| | || CODECHECK.INFO -
Da steht Alkohol an 2. Stelle
Alverde - Ultra Sensitiv Shampoo - 4010355784742 – | ||| | || CODECHECK.INFOdas stimmt aber nicht mit den Angaben von DM überein ..
alverde NATURKOSMETIK Ultra Sensitive Shampoo dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
-
vielleicht haben sie es dann inzwischen geändert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!