Haar(iger)-Laberthread
-
-
ich hab nen Kompromiss, weil ich Haare ums Gesicht gerne mag und mich dadurch "weniger hässlich" (theoretisch also "hübscher") finde
jede Seite 2 Strähnen aus dem Zopf lassen und die restlichen Haare mit der Flexi hinten an den Kopf pappen
für nen Wickeldutt passt es nicht so schön, also wird weiter gepappt, bis es passt und dann gibbet nen erstes Stäbchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauche vorne auch wieder ein paar kürzere Strähnen, werd ich gleich mal machen
Zopf trage ich noch gerne, wenn ich den dann nach vorne lege -
Ich bin da bei mir ehrlich gesagt im Zwiespalt. Einerseits finde ich, dass bei mir ab einer gewissen Länge offen so ein "Pony" (hatte vorher nen Seitlichen , längeren Pony..) nicht so toll aussieht. Deswegen lass ich ihn gerade auch rauswachsen.
Im geschlossenen Zustand sieht das ohne bei mir aber irgendwie auch blöd aus. Gerade mit Mittelscheitel... mit Seitenscheitel und so einen Pony hingeschummelt gehts.
Ich weiß noch nicht was ich mache... gerade möchte ich mir aber trotzdem irgendwie ungern wieder was abschneiden.Zu den Flechtfrisuren: ich würd ja super gern mal nen runden Zopf können. Allerdings kapier ich die Anleitungen nicht wirklich. Zumindest nicht so, dass ich keinen Knoten in den Fingern bekomme.
Ansonsten find ich aber alle möglichen Formen von holländischen Zöpfen (z.B. Schräg am Kopf) ganz schick oder auch mal einen Sheashell Bun. Geht einfach und macht gut was her.
-
Bin ja echt neidisch auf eure langen Haare, das sieht so toll aus! Bin echt traurig, dass meine jetzt so kurz sind. Aber ich muss sagen, sie sind in drei Wochen ca. 1,5 cm gewachsen (an meinem Sidecut abgemessen ) und das finde ich eine gute Bilanz. Wenn es also in vier Monaten ca. 6 cm sind, habe ich in einem halben Jahr auch schon wieder längere Haare. Zum Spitzen schneiden werde ich sowieso die nächsten Monate nicht gehen, jetzt wird erstmal gezüchtet!
Aber was die Farbe betrifft... viele hatten es befürchtet, die mich schon ein bisschen kennen. Ich kann es einfach nicht lassen. Weil mir der Sidecut eigentlich so gut gefallen hat und ich echt traurig war, dass es mir aufgrund der Farbe so nicht mehr gefallen hat, gab es ja eigentlich nur eine Lösung: Andere Farbe. Ich dachte allerdings, das würde jetzt Blondieren heißen und das wäre das absolute Todesurteil für meine Haare. Immerhin sind sie jetzt gerade wieder optisch hübscher, weicher und "gesünder", da will ich das nicht aufs Spiel setzen in diesem Jahr dann das 4. Mal zu blondieren. Also hab ich einfach mal nen Versuch gestartet und die Directions Farbe "Cerise" auf meine (oxidativ) braun getönten Haare geklatscht. Was mir an Directions so gefällt, ist, dass sie auswaschbar sind und außerdem dem Haar nicht schaden. Nur hätte es natürlich passieren können, dass ich das Geld dafür jetzt in die Tonne gekloppt hätte, denn man liest ja überall, dass die nur auf weiß blondiertem Haar wirklich sichtbar sind.
Erstmal wie es vorher aussah. (Scheitel auf der Seite, so dass der Sidecut weg ist)Und jetzt nachher. (Finde den Scheitel so herum 1000000x besser.)
Wie man sieht, hat es bei mir geklappt! Ich bin total happy, hab mir den Sidecut wieder abgeschnitten und kann mich jetzt endlich wieder halbwegs im Spiegel ansehen. Jetzt müssen die Haare also nur noch wachsen, dann ist alles supi. Die NHF darf trotzdem raus wachsen, denn darauf halten die Directions ja ohnehin nicht.
-
Ich ziehe nie einen Scheitel, gut in 99% der Fälle mache ich sie ja eh zusammen, aber in den seltenen Fällen wo sie offen bleiben mache ich das auch nicht... Ist mir egal ob der perfekt gerade ist oder nicht, sieht viel natürlich aus wenn da ein paar Ecken drin sind
ich ziehe auch nie nen Scheitel, ich muß es aber oben im Scheitelbereich platt kämmen, sonst habe ich da Hügel und Berge und alles steht so hoch, das es zu meinem Gesicht/Kopfform nicht paßt, da paßt eher oben "flachgedrückt" - Scheitel fällt immer von alleine an der gleichen Stelle , wenn ich den nicht will, müßte ich bewußt einen ziehen
-
-
ich ziehe auch nie nen Scheitel, ich muß es aber oben im Scheitelbereich platt kämmen, sonst habe ich da Hügel und Berge und alles steht so hoch, das es zu meinem Gesicht/Kopfform nicht paßt, da paßt eher oben "flachgedrückt"
das hab ich, wenn ich eine meiner geliebten und hier schon verlinkten SLAPS über Nacht auf hab
-
@Gefühl: Boah, die Farbe steht dir super!
die 2. Hab ich auch
hach ja, ich find deine Haare so toll *♡*
Meine? Huch, danke!
kann man bei Dir auch eigentlich mal ne andere Meinung haben oder zählt immer nur Deine?Ich spreche von mir, wie ich mit meinen Haaren umgehe und zu solchen Tips stehe und ich sehe mit offenen Haaren für mich schöner aus, als mit irgendwelchen Frisuren, jedenfalls von vorne. Ich hab für mich nichts davon, meine Haare den halben Tag im Dutt zu verstecken, damit sie nen Ticken schöner sind (wenn überhaupt) und mich dabei häßlicher zu fühlen.
Und nun zeig mir bitte wo ich behaupte das du keine andere Meinung haben darfst.
Kannste nicht, weils nicht da steht.
Ehrlich, du darfst deine Meinung schreiben, aber wenn ich was schreibe isses doof? Meinung sagen zu dürfen gilt für alle.
Außerdem hab ich dich nichtmal direkt angesprochen, mein Satz war mehr auf die allgemeine Stimmung des Threads bezogen, darum habe ich dich auch bewußt eben nicht zitiert oder angesprochen.Ich merke das ich immer mehr Übung bekomme und meine Haare lassen sich echt leichter handeln als früher.
Vorhin im Garten ganz nebenbei nen französischen Zopf gelfochten und hochgesteckt, noch vor nem Jahr war das für mich ein Riesenaufwand und ich hab mir die Finger verknotet.
Freut mich, die Frisur sieht nämlich irgendwie nach viel mehr Arbeit aus.Und ich teste ein neues Shampoo, probiere mich grad an der idealen Verdünnung aus. Mannoman, aktuell bin ich bei 5 Tropfen auf 125 ml Wasser und die Haare werden supersauber!
Die Flasche hat einen kleinen Tropfverschluß, es sind also wirklich Tropfen und keine Klumpen wie bei normalen Shampooflaschen. Bin schwer begeistert, ist nämlich ziemlich teures Shampoo. Wenn das so weiter klappt mit dem bissken an Menge komm ich mit der Flasche locker weit über 1 Jahr aus. -
Dankesehr! @Aoleon Bin auch total zufrieden. Vor allem, da sie nach dem ersten Mal Waschen kaum verblasst sind. Hab ja schon seit Monaten YT Videos geschaut, in denen das mit Directions usw. so schön erklärt und gezeigt wird. Da sieht man vor allem, dass die Farbe sich bei den meisten echt total schnell rauswäscht. Ich glaub, es hält bei mir deswegen so gut, da Directions ja auf kaputtem Haar besser halten. Glück im Unglück also.
Allerdings wär es schon toll, wenn sie sich so in 1-2 Monaten rauswaschen würden.. denn immerhin habe ich vier neue Farben bestellt.
-
Ich dachte, ich zeig Euch mal ein "nach dem Friseur" (und beim Stadtbummel und Hundebespaßung weiter offen getragen) Foto.
Allerdings sieht die Farbe auf dem Bild nicht ganz echt aus, und oben sind sie nicht so viel heller wie es hier aussieht -
So schöne Haare!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!