Haar(iger)-Laberthread
-
-
Cool, dass es hier so einen Thread gibt
Ich habe sehr dickes, aber leider auch trockenes Haar und leider immer wieder Spliss. Schon lang nutze ich regelmäßig Haarkuren und Öl, in den letzten zwei Jahren föhne ich nicht mehr (glätten noch länger nicht), aber es wird kaum besser.
Ich hätte gerne längere Haare, aber beim Friseur muss halt immer der Spliss ab, da wird es nicht länger.Wie ist das eigentlich bzgl. Splissschnitt. Macht ihr das selbst?
Daher interessiert mich das sehr. Was ist damit gemeint?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du schonmal anderes Öl probiert? Nicht jedes wirkt bei jedem Haar. Ich komme zum Beispiel super mit Kokosöl klar, bei vielen trocknet es die Haare aus.
-
Ich wusste gar nicht, dass Öl die Haare auch trocknen kann.
Ganz lange habe ich dieses benutzt: Intensiv pflegendes Haaröl - Weleda
In der letzten Zeit habe ich dann auch mal Koksöl benutzt, das kommt mir deutlich schwerer vor. Da muss ich drauf achten, dass ich nicht zu viel nehme weil man es sonst sieht. Das war bei dem anderen nicht so.Welche könnte ich denn noch probieren?
Und diese Haarkur benutzte ich, obwohl ich gerade sehe, dass das eine Maske ist: Balea Haarmaske Intensivpflege dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
-
Eigentlich ist Kokosöl ein leichtes Öl, dachte ich. Auf jeden Fall komme ich damit auch am Besten zurecht.
-
Ich kann dir den BC Bonacure oil miracle Spray empfehlen. Ist ne lila Flasche, Feigenöl und Keratin.
Habe den Spray das letzte mal beim Friseur gekauft und bin total begeistert.
Ansonsten nutze ich noch gerne das Schwarzkopf Osis+...das gebe ich mir eigentlich jeden abend und morgen in die Spitzen. Wenn ich Hitze verwende nehme ich immer Kerastase Ciment Termique, kann ich auch empfehlen.
Olivenöl, Kokosöl usw. mach ich mir auch mal in die Haare (als Kur), bringt aber bei mir nicht annähernd soviel wie ne gute Haarmaske (momentan: Kerastase resistance masque force architecte).
-
-
Es kann auch gut sein, dass ich vom Kokosöl deutlich mehr genommen habe. Werde das demnächst mal mit einem TL aus dem Glas nehmen.
Die Produkte schaue ich mir mal an.
Ich gebe immer nur nach dem Waschen Öl in die Haare, ich wasche einmal die Woche. Sollte ich da öfters was machen?
Ich habe mal einige Seite hier durchgelesen und folgendes gefunden:
- Nur trocken bürsten?
- Haarpflege mit Protein damit die Haare glatt werden?
Meine Haar sind auch kraus und ich wünsche mir glatte.
- Sheabutter/sahne
- Ein Dutt ist besonders schonend? Auch wenn man die Haare einfach nur eindreht?
Ich benutze die invisibobble Haargummis. -
also
öl gibt es hier nach Bedarf.
ich hab Haarshampoo gefunden, das meinen Haaren echt gut tut.finde ich sie zu hart und griffig, gibts Spülung und werden sie mir zu trocken, gibts mal etwas Ölmischung dazu, die ich für meine Haut nutze.
Protein macht aus gesunden Wellen auch keine glatten Haare, hilft aber bei kaputten krausen Haaren.
so als Kurzform, bin an der Fotolocation angekommen
-
Es kann auch gut sein, dass ich vom Kokosöl deutlich mehr genommen habe. Werde das demnächst mal mit einem TL aus dem Glas nehmen.
Teelöffel?
ich nehme immer zwischen zwei Fingerspitzen was, ganz wenig also
(also wenns drin bleiben soll, als Kur schon ein bißchen mehr) -
Neulich habe ich bei Rosmann eine Probe hier von mitgenommen
Granatapfel Regenerations-Öl - Weleda
das hat meinen Haaren als Kur auch wunderbar gefallen (und meiner trockenen Gesichtshaut dann auch) -
Wellen wären ja ok, aber kaputt und kraus trifft es wohl besser. Wie funktioniert das mit dem Protein denn, gibt es da bestimmt Produkte?
Ich nehme Öl immer eher TLweise, so 1-2.
Habe aber auch sehr dicke und (jetzt nur noch) knapp über schulterlange Haare.Gibt es irgendwo gesammelte Infos und Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!