Haar(iger)-Laberthread

• im Langhaarforumn kann man sich halt gut persönlich auf sein Problem hin beraten lassen oder bei Usern mit verwandten Haartypen gucken, was sie so machen und ihnen hilft, z.B. bei krausem, trockenem Haar

• Ich hab jetzt nur kurz die Produkte angeguckt die Du benutzt und bin wahrhaftig kein Experte für Inhaltsstoffe, aber: in der Kurpackung ist Alkohol (wenn ich das richtig sehe), das kann auch austrocknen.

Hier gibt es kein Extra-Haaröl, sondern wenn überhaupt Kokosöl (das gute aus dem Reformhaus), aber minimal. Nie im Leben brauch ich einen ganzen Teelöffel, außer ich würde es wirklich als Kur machen über Nacht oder so.
    Ansonsten: normales Olivenöl. Arganöl. Irgendwas, was Du sonst auch in der Küche benutzt - und zwar nur tropfenweise.

Und ja, ein Dutt ist haarschonend - guck mal auf die Dir hier schon genannten Seiten, da kriegst Du jede Menge Infos. (laß Dich nicht abschrecken von der Fülle an Informationen)

• Danke für die Links, ich habe schonmal kurz reingeguckt, aber da brauche ich noch was Zeit.

Ich dachte immer, dass Conditioner (=Spülung) gar nicht so gut sei.

Stimmt, in meiner Kur ist wirklich Alkohol. Ich hatte nur darauf geachtet, dass keine Silikone drin sind.

• Es ist hier wie bei anderen Dingen auch - viele Wege führen nach Rom.
    Was für den einen gut ist, kann beim anderen sich blöd auswirken und umgekehrt. Es gibt Leute, die waschen nur mit Conditioner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!