Haar(iger)-Laberthread
-
-
Kauf dir aber auf jeden Fall erstmal die Probegröße! Das Zeug ist sau teuer Wäre ärgerlich wenns dann nicht funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber ich hab das gerade im Internet gesehen: Hat jemand schonmal eine dieser Keramik Glätt-Haarbürsten getestet? Sind die genau so schädlich für die Haare wie Glätteisen?
-
Eigentlich ja. Die Oberfläche soll zwar glatter und damit schonender sein, aber Hitze schädigt die Haare auch wenns Keramik ist.
Ich hab mal meiner Mutter eins zum Geburtstag geschenkt, weil sie unbedingt eins haben wollte. Hab ein sauteures Keramikteil gekauft und sie vorgewarnt wegen Hitzeschutz. Zitat sie "Nein, mein Friseur sagt die sind total schonend!"
Natürlich sahen die Haare dann auch schnell dementsprechend aus. Aber schuld hat nicht der Friseur, sondern ich. Weil ich ein schlechtes Glätteisen gekauft habe...Ich bin ihr da heute noch sauer deswegen, das Teil hat damals, also vor 2 Jahren, über 100 Euro gekostet, war von ghd. Nix mit Schund. Und die dumme Nuss hats einfach weggeworfen nach 4 Wochen benutzen weils die Haare kaputtmacht.
Edit: ALso das war ein Glätteisen, aber die Bürsten arbeiten ja ebenso mit Hitze.
-
Ich überlege gerade wie ich das im Urlaub mahen soll. Momenta wasche ich die Haare 1x pro Woche, lsse sie nach Möglichkeit lufttrocknen und glätte sie dann 1x pro Woche.
Im September sind wir aber 2 Wochen in der dom. Rep. also Sonne, Salzwasser und Chlorwasser. Die Haare werden zwangsläufig täglich nass werden. WÜrde ihr sie jeen Tag mit Shampoo waschen oder nur mit Wasser auspülen, damit das Chlor und das Salz rausgehen? Gibt es eventuell spezielle Pflege für solche Fälle? Ich hab schön öfte von Balea so eine Sonnenschutzkur sehen aber ob das was nützt? -
Ich überlege gerade wie ich das im Urlaub mahen soll. Momenta wasche ich die Haare 1x pro Woche, lsse sie nach Möglichkeit lufttrocknen und glätte sie dann 1x pro Woche.
Im September sind wir aber 2 Wochen in der dom. Rep. also Sonne, Salzwasser und Chlorwasser. Die Haare werden zwangsläufig täglich nass werden. WÜrde ihr sie jeen Tag mit Shampoo waschen oder nur mit Wasser auspülen, damit das Chlor und das Salz rausgehen? Gibt es eventuell spezielle Pflege für solche Fälle? Ich hab schön öfte von Balea so eine Sonnenschutzkur sehen aber ob das was nützt?Ich würde chlor und Salz ehrlich gesagt nicht drin lassen, sondern jeden Tag waschen.
Ich persönlich öle meine Haare vor dem Schwimmen immer gut ein (sieht halt aus wie nass... fällt also nicht auf ;)) und wasche diese "Ölkur" dann eben hinterher aus. Hinterher sind sie dadurch dann meistens noch gepflegter als vorher und Chlor und Salz kommen nicht ran.
Das ist im Prinzip das, was auch idR empfohlen wird... und würde ich wohl im Urlaub genauso machen.
-
-
Dem schließ ich mich an. Ich würde Öl als Schutz draufmachen, und dann auswaschen. Für zwei Wochen sollte das doch mal gehen, denk ich.
-
Was sind eigentlich eure Erfahrungen mit Haarspülungen?
Ich verwende schon seit vielen Jahren nach jeder Wäsche eine Haarspülung, weil es ja immer heißt, dass die Schuppenschicht nach dem waschen wieder geschlossen werden sollte.
Gestern Abend habe ich aus Faulheit und Müdigkeit das erste mal seit langem die Haarspülung weggelassen und habe gerade absolut traumhafte Haare. Viel Volumen, kein Frizz und meine leichten Naturwellen sind das erste mal seit 5 Jahren wieder so richtig schön sichtbar.
Wenn ich so darüber nachdenke verwende ich auch seit etwa 5 Jahren Haarspülung, dh die Spülung hat wohl immer mein Volumen und die Naturwellen glattgebügelt und ist scheinbar sogar für den Frizz verantwortlich gewesen.
Mein Shampoo (Desert Essence Kokosnuss) verwende ich schon seit ein paar Monaten und sonst habe ich auch nichts anders gemacht, es scheint also wirklich an der Spülung zu liegen.
Verwendet habe ich im Lauf der Jahre verschiedenste Haarspülungen: Naturkosmetik, konventionelle Kosmetik, reichhaltig, nicht reichhaltig, silikonhaltig und silikonfrei usw. An den Inhaltsstoffen scheint es also nicht wirklich zu liegen.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Meint ihr es schadet meinen Haaren auf Dauer wenn ich in Zukunft weitgehend auf Haarspülung verzichte?
-
Ich würde drauf verzichten und einfach einmal kalt die Haare abspülen, das schließt auch die Schuppenschicht ohne die Haare zu beschweren. Ich nutze schon seit etlichen Jahren keine konventionelle Spülung (egal ob NK oder wirklich konventionell) mehr, weil meine Haare dann viel zu flutschig werden.
Anderes Thema:Derzeit wasche ich dank @Maanu meine Haare mit Roggenmehl, da pansche ich entweder Ei oder Quark und minimal Öl dazu, damit meine Haare nicht trocken werden. Eine Sauerei gibt das bei mir nicht in der Dusche, wasche die Haare aber dann während dem Duschen. Auswaschen klappt dank Ei und Quark übrigens hervorragend Jetzt kann ich immer mal wechseln zwischen Seife und Roggenmehl, aber irgendwie mag ich das Mehl derzeit lieber
-
Ich nutze Spülung nur alle paar Wäschen für die Spitzen.
Sonst macht das Zeug meine Haare nur noch flutschiger und glitschig, eine sehr nervige Mischung aus "schwerer gemacht" und eben trotzdem "megafein und flutschig". Der Vorteil ist das so eine Flasche Spülung für weit über ein Jahr reicht.
Spart Geld, ich bin immer wieder überrascht das andere Leute teils alle 2 Monate ne neue Flasche Shampoo und Spülung brauchen... Meine Mutter zB, sie hat kurze Haare die nie Kinnlänge erreichen, meist sind sie höchstens Ohrlang. Aber die verbraucht das Zeug in gefühlten Massen!
Klar, täglich waschen und Spülung nutzen halt. Aber trotzdem, diese Menge bei so kurzen Haaren, ich bin immer wieder überrascht wieviel sie braucht. -
Auf Spülung verzichte ich auch schon lange. Egal welche ich nutze, ob megabionatur oder konventionell, das Resultat ist das Gleiche: noch glatter und schwerer als so schon und nebenbei schneller wieder fettig. Ne, ich konnte bei mir keine Vorteile feststellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!