Haar(iger)-Laberthread
-
-
Color B4 hab ich mal benutzt und es halt leider null gewirkt :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann ColourB4 meine Blondierung entfernen?
Nein. ColourB4 kann nur künstlich hinzugefügte Farbpigmente aus den Haaren entfernen. Beim Blondieren werden die natürlichen Farbpigmente geändert und permanent aufgehellt. Eine Aufhellung ist nicht mehr rückgängig zu machen.Ich glaub, dass ist dann bei mir eher weniger geeignet. meine Längen sind durch das Balayage auch blondiert soweit ich das verstanden hab. Zwar mit Olaplex aber das heißt ja nix
-
Naja, hat trotzdem nicht mal ansatzweise die blaue Tönung aus meinen Haaren bekommen ^^
-
Wenn ich das richtig sehe, dann wird auch vom Hersteller relativ klar gesagt, dass ColourB4 keine direktziehenden Farben (Tönungen) entfernt... also nicht verwunderlich, dass das blau drinnen geblieben ist.
Ich denke auch insgesamt eignet sich das nur, wenn man noch nicht gefärbt hat, bzw direkt dann mit ner helleren Farbe drüber gehen will. Man darf ja nicht vergessen, dass nicht nur blondierungen über Oxidation arbeiten, sondern auch dunklere Farben. Es kann also sein, dass man die Pigmente der Farbe raus zieht und am Ende trotzdem ein Ergebnis hat, was mit der Naturhaarfarbe nicht mehr viel gemein hat..
-
So, ich war heute beim Friseur zum nachfärben und wir haben wieder über das Thema "rauswachsen lassen" gesprochen. Zu meiner Frage, ob ich das jetzt schon (mit Mitte 50) beginnen solle meinte er, die Frage würde ich mir zu jedem Zeitpunkt stellen. Eine seiner Kundinnen ist 70 und fragt sich auch immer, ob sie jetzt schon damit anfangen soll.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich gehe es jetzt an. Jetzt. Heute ist der erste Tag vom Abschied vom rotgefärbten. Wir machen keinen harten Schnitt, das möchte ich nicht. Wir werden in Etappen beim nachfärben die Farbe angleichen, das wird ein längeres Projekt. Heute hat er heller und mit weniger Rotanteilen gefärbt...ich bin gespannt auf die nächsten Monate. -
-
ich habe mir 1kg Henna bestellt warte es kaum ab dass es da ist.
bis jetzt hab ich immer henna rot mit henna braun und neutral gemischt, jetzt wage ich mich wieder ans rote
ich färbe jetzt bald 1 Jahr wieder mit Henna, alle 2 Monate ca. und meine Haare sind in der Zeit so schön lang und dick geworden, hätte ich nie gedacht -
ich habe mir 1kg Henna bestellt warte es kaum ab dass es da ist.
bis jetzt hab ich immer henna rot mit henna braun und neutral gemischt, jetzt wage ich mich wieder ans rote
ich färbe jetzt bald 1 Jahr wieder mit Henna, alle 2 Monate ca. und meine Haare sind in der Zeit so schön lang und dick geworden, hätte ich nie gedachtWo hast du bestellt?
Ich bin jetzt aktuell wieder bei Khadi hängen geblieben. Die andern Anbieter die ich getestet habe, werden einfach nicht fein genug gemahlen, was das auftragen und vor allem das auswaschen noch anstrengender macht..
-
Nachdem ich gestern Abend mal (okay, mehrfach ) meine Haare gemessen habe, kann ich stolz verkünden:
ich habe die 100cm (nach SSS) erreicht. Das entspricht bei mir BCL. Leider bisher nur in langgezogenem Zustand, weil sie durch meine Wellen sonst etwas kürzer wirken, aber mein erstes großes Zwischenziel beim wachsen lassen ist damit geschafft.
Nebenbei hat sich mein Zopfumfang, der bei Beginn der Umstellung der Pflege durch Haarausfall bei nicht ganz 8,5cm lang wieder auf gut 11cm erholt. Wenns so weiter geht dann ist optisch BCL und zumindest gemessen Klassik nächstes Jahr gut drin.
-
Wo hast du bestellt?
Ich bin jetzt aktuell wieder bei Khadi hängen geblieben. Die andern Anbieter die ich getestet habe, werden einfach nicht fein genug gemahlen, was das auftragen und vor allem das auswaschen noch anstrengender macht..
oh sorry hab das jetzt erst gesehen. über A.... bei Naturix.
nicht bei Khadi, das war mir ehrlich zu teuer.
ich hatte nie feines Henna, immer dieses etwas grobe (in Rumänien konnte man bis vor 2-3Jahren nur eine Sorte kaufen. extrem grob, aber echt super. hab ja schon mal 2Jahre Henna genommen). klar ist es nervig, aber genauso nervig fand ich konventionelles Färben auch, das brannte so richtig in den Lungen. jetzt hab ich halt Matsche überall. -
@bordy : Glückwunsch!
die 100 hatte ich auch schon voll, dann habe ich einen Rappel bekommen und mir 20 cm abgesäbelt. (trocken, splissig, zipfelig)
Neulich noch mal 4 cm trockene Spitzen.
Jetzt bin ich nach SSS 76cm mit einem Zopfumfang von 9cm ohne Pony.
Ich hoffe sehr, daß es nicht noch weniger Umfang wird, ich hatte mal einen Zopfumfang von 14cm. *seufz*
Da kommt mir das jetzt richtig mickrig vor.Nun hoffe ich, daß ich es "rappelfrei" wachsen lassen kann, ansonsten bin ich bald bei APL.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!