Haar(iger)-Laberthread

  • Ich wäre für rosa, Schulterlang, mit Pony :herzen1:

    Da noch eine Stimme für ☝🏻 oder: rosa Ansatz und einen dunkleren Verlauf in Richtung Spitzen in pink oder lila.

    Und zum Kopfhaut durchsehen gilt das gleiche wie für Pickel und Poren...

    Nicht so nah an den Spiegel gehen und nicht aus komischen Winkeln fotografieren. Fast niemand wird deinen Kopf von oben anschauen ☝🏻



    Bei mir sind nun 41 Wochen seit der Glatze vergangen und ich bin sehr zufrieden 🩷


    c3478f9968b19d42e89e3bf.jpgda3682ea49b.jpg


    Ich trage nun nachts wieder Seidenhaube

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gefühl ich mag am meisten das Bild "das war dann im Winter"


      Hell aber nicht zu kühl und der Pony sieht auch super aus!

      Von nem Schrägpony würd ich persönlich abraten da der das Gesicht durch die Asymmetrie noch schmäler/länger (also perfekt für mein Mondgesicht xD) erscheinen lässt.


      Ein "normaler" Pony ist echt perfekt für deine Gesichtsform find ich :-) oder n schnöder Mittelscheitel


      Muss auch sagen dass ich diese extrem dunklen lila Töne (die ich auch sehr liebe aber für mich auch nix tun) nicht so passend find wie die helleren sanfteren Töne.


      Mich stört beim lila der harte Kontrast (der oft nur jungen clear Wintertypen steht ala Katy Perry *wein*)


      Würd da auf alle Fälle in der softeren Richtung bleiben und da ist es fast schon egal was (mag das Rosa!)

    • Und ich wollt mich nochmal bedanken. Nach meinem Radikalschnitt sind sie ja hinten lockig herausgekommen und vorn blieben sie aalglatt was im Normalzustand sehr bescheuert aussah. Sah aus als hätte ich mit dem Lockenstab die Hälfte vergessen oder andersherum mit dem Glätteisen.


      Jemand hatte die Idee die glatten Haare vorn zusammenzunehmen bzw ne Art Halbhochsteckfrisur zu machen.


      Was soll ich sagen? Das ist meine neue Alltagsfrisur geworden |) und ich liebe es!


      Manchmal mach ich mit der vorderen Party Partie ne richtige Palme ala 90er (gottseidank ist das wieder in) manchmal klemm ich mir die vorderen Strähnen nur dezent nach hinten mit einer hübschen Klammer, manchmal Dreh ich sie links und rechts bisschen ein und befestige sie mit Pins, manchmal mach ich die "Palme" auch am Hinterkopf oder Dreh es zu nem Dutt ein.


      Ich hab vorher wirklich noch nie Komplimente für meine Haare geschweige denn Frisur bekommen, war immer Typ "Hauptsache mein Gesicht ist so gut es geht versteckt darunter" Typ, aber seit ich meine Haare größtenteils in meiner Naturhaarfarbe lass, vernünftig Pflege und Gesicht zeige wird mir gesagt wie frisch und gut ich aussehe :ops: total ungewohnt


      Mir wurde letztens sogar von einer wildfremden Person gesagt dass ich einen hübschen Haaransatz hätte :lol: (sie meinte diese Herzform)


      Nieeeeee wäre ich auf die Idee gekommen dass an meinem Haaransatz irgendwas schön sein könnte :lachtot:


      Aber ernsthaft, danke liebes Dogforum, ich hab nach so vielen Jahren endlich *meine* Frisur gefunden und das ist so wundervoll!


      V.a. kann ich mit der Länge nun trotzdem spielen aber bisher gefällt mir das Kurze.



      Letztens wollte ich ganz Adrett und wie 12 Jahre aussehen und hab mich von meiner Lieblingskinderserie Nesthäkchen inspirieren lassen :lol: Nur der kleine Pony hat gefehlt.

      Anja Bayer :herzen1:

      https://www.akpool.de/ansichtskarten/30316548-ansichtskarte-postkarte-schauspielerin-anja-bayer-portrait-autogramm-nesthaekchen

    • Bin auch Team "das war dann im Winter". Mag aber das rosa auch sehr! Allerdings würde ich persönlich bei der Haarstruktur nicht noch unbedingt blondieren.


      Beim Pony musst du gucken, ich habe ja auch so sehr glatte und fusseilige Haare. Ich würde unglaublich gerne Pony tragen, halte das Gefühl dieser Haare im Gesicht aber überhaupt nicht aus. 🙈


      Optisch steht er dir gut, finde ich.

    • ich finde auch das Pony dir echt toll steht, da ich aber vor vielen jahren auch mal Pony hatte und mich das immer so oft so arg genervt hat, stehe ich dem thema pony immer skeptisch gegenüber.
      Wenn du aber nicht so viele Probleme mit deinem Pony hattest - go for it , weil schaut echt gut aus :D

      Ansonsten wegen der Farbe wäre vielleicht diese Balayage technik was? das hat man noch bisschen mehr "leben" im Haar wegen der verschiedenen Töne.

    • Was ich mag für so bisschen "Leben" im Haar: diese Unter der Dusche Tönungen bzw Refresher. Gibt's von Syoss bis was weiß ich wie professionell. Auch Schaumfestiger mit Tönung gibt's.


      Hab ne Tube mit tiefroter Farbe und ne braune Schaum"tönung" von Syoss.

      Mansch das immer irgendwie zusammen in den Händen und dann ab auf die Haare. Gibt tolle ganz unauffällige Reflexe und glänzt schön. Besonders auf Naturhaarfarbe einfach bisschen "Pep" (Hab ein warmes Straßenköterblond).


      Dass die Tönung bei Regen oder sowas rausgeht oder solche Horrorgeschichten Hatte ich bisher noch nie und falsch machen kann man damit auch nix eigentlich:-) hält auch ewig (also die Tuben bzw Sprayer)

    • Würd da auf alle Fälle in der softeren Richtung bleiben und da ist es fast schon egal was (mag das Rosa!)

      Danke!

      Ein "normaler" Pony ist echt perfekt für deine Gesichtsform find ich :-) oder n schnöder Mittelscheitel

      "N schnöder Mittelscheitel" ist so gaar nix für mich leider. Wäre ja auch lieber gern ein bisschen "cooler" (so wie Gen Z mit den geilen Mittelscheiteln und dann diesen Strähnen links und rechts immer *-*), aber mir stehts irgendwie gar nicht, ich mag mich mit Seitenscheitel echt lieber. Aber so ein Pony, vor allem, wenn er vielleicht noch etwas kürzer ist, da hätt ich vielleicht nochmal Bock drauf... das "Aber", darauf komm ich später nochmal...

      Jemand hatte die Idee die glatten Haare vorn zusammenzunehmen bzw ne Art Halbhochsteckfrisur zu machen.

      Kannst du davon mal ein Bild schicken?
      Ich kanns mir vorstellen, glaub ich. Hatte eine Zeit lang (als mir die oberen Haare wegen der Blondierung so abgebrochen waren) auch immer nen kleinen Knödel einfach mit den vorderen, seitlichen Haaren gemacht. Das war ne top Übergangslösung und sah eigentlich auch niedlich aus.

      Beim Pony musst du gucken, ich habe ja auch so sehr glatte und fusseilige Haare. Ich würde unglaublich gerne Pony tragen, halte das Gefühl dieser Haare im Gesicht aber überhaupt nicht aus. 🙈

      DAS ist ein Thema leider.

      Ich hab aufgrund von Medis mit Hitzewallungen zu kämpfen und schwitze da manchmal auch ganz unvermittelt an der Stirn wie Sau. Aber da ich im Oktober erst den Termin hab, könnt ich da schön über die Wintermonate das ja mal testen und ansonsten ist der Pony auch bis nächsten Sommer etwas rausgewachsen.


      Das Ding ist halt, dass ich Pony immer mag, bis ich ihn dann 2 Wochen hab. Dann HASSE ich ihn. xD

      Ansonsten wegen der Farbe wäre vielleicht diese Balayage technik was? das hat man noch bisschen mehr "leben" im Haar wegen der verschiedenen Töne.

      Daran hab ich auch schon gedacht. Da ist dann das Rauswachsen auch nicht mehr das Problem. Sieht ja immer schnell "assi" aus, wenn man nen dunklen Ansatz hat und sonst helle Haare.



      Aber ich nehm mir erstmal die Ideen so mit für den Friseurbesuch, dass ich über den Pony nachdenke und vermutlich wieder Strähnen machen lasse und wieder in diese Richtung gehen werde:


      Das hat meine Haare definitiv nicht so geschädigt im Vergleich zu einer kompletten Blondierung (logischerweise).


      Und zum Kopfhaut durchsehen gilt das gleiche wie für Pickel und Poren...

      Nicht so nah an den Spiegel gehen und nicht aus komischen Winkeln fotografieren. Fast niemand wird deinen Kopf von oben anschauen ☝🏻

      Ist n guter Tipp. :lol: Man guckt sich selbst natürlich viel zu kritisch an. Ich hab im Bad so n ultra helles Licht am Spiegel. Wenn ich da mit dem anderen Spiegel dann so von hinten oben auf meinen Kopf gucke, könnt ich heulen, weil das SO schlimm aussieht. Da sind so wenig Haare! Aber du hast vollkommen Recht. Die wenigsten Menschen gucken mir so genau in so einem Licht hinten oben auf den Kopf. :roll:

      Und ey... ich kanns eh nicht ändern. Es ist wie es ist.



      Achso, Thema Pixie: Ich LIEBE kurze Haare. An Frauen grundsätzlich und an mir auch. Aber dieser Übergang wenn man sie wieder länger haben möchte, ist so schrecklich. Und ich bin so froh endlich wieder bei "länger" zu sein. Ich glaub ich brauch noch 1-2 Jahre, dann kommen sie nochmal richtig ab. Überlege ja auch immer wieder nochmal einen Kahlschlag zu machen.

      I mean...


      Und vor der Chemo sahen sie so aus:

      *seufz*

    • Hallo zusammen, ich hole den Thread Mal wieder hoch :winken:


      Nach langem Überlegen ist jetzt die Entscheidung gefallen, ich versuche es Mal mit einer (HFK) Dauerwelle |) Jetzt liest man überall, inkl. Tipp der Friseurin, dass man die Haare dann möglichst immer mit Diffusor fönen soll.


      Zum einen habt ihr damit Erfahrung, macht das wirklich so einen großen Unterschied?

      Und zum anderen, mein Fön ist ziemlich alt (aber funktioniert top) und hat so ein Teil nicht. Taugen diese Universalaufsätze, oder sollte ich lieber einen neuen Fön kaufen? Und dann bin ich ganz aufgeschmissen :sweet: 2000 Watt? 3500? Irgendetwas dazwischen? Mit Ionen, ohne? Mit Keramikbeschichtung? Ist teuer automatisch besser? Zu Hülf :tropf:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!