Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ich find das übrigens manchmal ganz amüsant wenn man die Preise von Menschenfriseuren mit den Preisen von Hundefriseuren vergleicht.
Vielleicht ist es Wucher, vielleicht nur ne 0 zu wenig.
Alles ne Frage der Perspektive
Stimmt. Karla war gestern auch beim Friseur. Hat auch 50€ bezahlt 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jep, und dagegen is bisschen Spitzen schneiden beim Menschen ja nur n Bruchteil der Arbeit gefühlt 😅
-
Ehrlich gesagt find ich das total nervig, dass nur wenige Friseure das dann wirklich stylen können.
Das habe ich jetzt schon ganz oft gehört und gelesen. Daher habe ich mir jetzt einen Salon herausgesucht, der etwas weiter weg ist, aber eine Friseurin hat, die auf Dauerwelle, speziell die HFK spezialisiert ist. Die macht fast nur das und rein von den Fotos auf Insta und Co, gefallen mir die Ergebnisse extrem gut. Ich hatte auch ein sehr gutes Vorabgespräch wo wir meine Vorstellung, Haarstruktur und Co besprochen haben.
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis
-
Nicht das es falsch rüber kommt. Die Friseure sollen entsprechend für ihre Arbeit bezahlt werden.
Ich finde es sollte egal sein zu welcher Person die Haare gehören.
Ich zahle bei meiner Friseurin für waschen, schneiden, föhnen 60€.
Ich habe andere probiert,in der Zeit als sie ihren Meister gemacht hat und es war nervig.
Einzig,dass ich hin gehen kann und sagen kann " mach einfach mal" das fehlt mir.
Ich hätte gerne mal so eine Kopfhaut-, Haarstruktur inkl. Pflege -Beratung.
Was ich halt so liebe bei den Instagram Friseur,der testet Produkte und das halt auch von Action, Rossmann,DM und Co.
Und vergleicht Teuer und günstig. Ziemlich wertfrei, finde ich, weil er einfach nur die Bestandteile analysiert.
-
Hab auch soo ewig einen guten Friseur gesucht. Nach der letzten Salon-Enttäuschung hier (der Schnitt war ok, aber die Friseurin... Anstrengend), habe ich eine Vereinskollegin gefragt, sie ist selbst Friseurmeisterin. Und was soll ich sagen, sie hat meine Haare erstmals "verstanden". Die fallen heute, ein halbes Jahr nach dem Schnitt, immernoch soo schön und ich war nach dem Schneiden bei jedem waschen begeistert, wie schön sie nach dem Trocknen aussehen. Echt krass, was das für einen Unterschied macht. Die hat keinen speziellen locken oder Wellenschnitt gemacht, aber irgendwie einfach meine Haare richtig toll geschnitten. Montag ist mein nächster Termin bei ihr🥰
-
-
Geht es euch auch manchmal so, dass man entweder einen Friseur findet der euch eure Wunschfrisur schneiden kann aber das Färben dort blöd ist oder anders rum?
Ich hab ewig gesucht bis ich jetzt bei einem Salon gelandet bin wo ich zufrieden bin.
Entweder waren die Schnitte davor nicht so 100% zufrieden stellend oder die Farbe naja. Hatte auch mal eine wo ich öfters war, die hatte mir die Haare kürzer geschnitten als ich eigentlich wollte mit einem lockeren Spruch "ich dachte mir schon das du dann sagst doch etwas kürzer dann hab ich es direkt kürzer gemacht"... ähm danke fürs Gespräch... ich wollte eigentlich noch einen Zopf machen könnnen...das war dann mein letzter Besuch dort.
-
Nicht das es falsch rüber kommt. Die Friseure sollen entsprechend für ihre Arbeit bezahlt werden.
Ich habe andere probiert,in der Zeit als sie ihren Meister gemacht hat und es war nervig.
Einzig,dass ich hin gehen kann und sagen kann " mach einfach mal" das fehlt mir.
Was ich halt so liebe bei den Instagram Friseur,der testet Produkte und das halt auch von Action, Rossmann,DM und Co.
Und vergleicht Teuer und günstig. Ziemlich wertfrei, finde ich, weil er einfach nur die Bestandteile analysiert.
Ich glaube ich weiß wen du da meinst. Mir fällt nur der Name nicht ein. Blond, Brille, Bart, gepiercte Ohren ?
Bekomme da auch immer mal Videos angezeigt und find die irgendwie voll cool.
Der testet ja auch irgendwelche Tricks oä die so durchs Internet gehen.
In irgendeinem Video hat der sich bspw mal Gleitgel in die Haare geschmiert, trocken geföhnt und geguckt ob das Locken gibt. Hatte es
So rein bzgl Preise denk ich mir es sollte halt zur Leistung und zum Können passen.
50 Euro nur für Spitzen schneiden find ich wie gesagt vollkommen überteuert. Würde dabei bspw noch gefärbt werden, fänd ich es wieder ok, weil die richtig guten Mittel ja auch ihr Geld kosten und es ja auch diverse Techniken gibt die angeeignet werden müssen ( oder denkt allein schon daran wie aufwendig blond ist... Also einfach nur den passenden Ton hin zu bekommen, das variiert ja auch nochmal von Haar zu Haar ).
Oder wenn bspw die Frisur viel aufwendiger ist.
Ich denk mir so an sich um es mit Hunden wieder zu vergleichen, hat ein Menschenfriseur zwar viel weniger Haare, dafür aber deutlich mehr Detailarbeit und Wissen über diverse Produkte ( sollte zumindest). Also das Gleicht es ja irgendwo wieder aus.
50 Euro für aufwendigeren Haarschnitt - ok
Nur für Spitzen schneiden- nö
Für Färben - je nachdem was genau gemacht wird vielleicht schon wieder zu wenig
Wäre zumindest so meine Denke dazu.
-
Ich glaube ich weiß wen du da meinst. Mir fällt nur der Name nicht ein. Blond, Brille, Bart, gepiercte Ohren ?
Bekomme da auch immer mal Videos angezeigt und find die irgendwie voll cool.
Der testet ja auch irgendwelche Tricks oä die so durchs Internet gehen.
In irgendeinem Video hat der sich bspw mal Gleitgel in die Haare geschmiert, trocken geföhnt und geguckt ob das Locken gibt. Hatte es
Ja genau den meine ich
The.beautiful.people oder so heißt der Account.
-
Moin,
die Geschichte mit der Friseure-Suche kenne ich zur Genüge. Ich bin ansich recht pflegeleicht - Kurzhaarschnitt und gerne mal was neues. Da sind aber (leider) viele Friseure dran gescheitert. Null Ideen und irgendwie auch selten das umgesetzt, was ich wollte. Zudem hatte ich das Gefühl, dass mir so ziemlich jede irgendwelche Haarprodukte andrehen wollte.
Nach einer Langhaarphase wollte ich wieder einen ganz kurzen Haarschnitt. Mein erster Impuls war bei einem türkischen Friseur reinzulaufen. Leider war der Laden rappelvoll und ich hätte echt lange warten müssen. Ich bin dann bei einem anderen Haarkünstler gelandet. Mich hat eigentlich schon die Frage gestört, warum ich meine Haare abscheiden will... Ich habe mich dann zu einem schulterlangen Bod überreden lassen. Glatt gefönt. Grade ich, die sonst nie die Haare fönt... Nunja, alle anderen waren begeistert, ich fand es Kac*e.
Nach zwei Monaten bin ich dann wieder bei dem türkischen Friseur aufgetaucht - es war wenig los und ich kam gleich dran. Er hatte grade eine Friseurmeisterin aus der Türkei eingestellt und die hat mir einen der besten Haarschnitt ever verpasst. Wir konnten uns zwar nur mit Hilfe des Inhabers verständigen (ihre Deutschkenntnisse waren damals noch nicht sehr gut) wir haben gemeinsam diese Musterbücher durchgeschaut, ich habe ihr gezeigt, was ich möchte, sie sagte ok und legte los. Es ist genau so geworden, wie ich wollte und der Laden hatte eine Stammkundin mehr.
Die Preise waren fair - für einen Trockenschnitt habe ich immer unter 20 Euro bezahlt, während Corona, wo nur mit Waschen ging, waren es deutlich unter 30 Euro. Zudem hat tatsächlich niemand von dem gesamten Personal jemals versucht, mir irgendwelche Produkte anzudrehen. Bei anderen Kunden habe ich das auch nie mitbekommen.
Inzwischen bin ich umgezogen und es lohnt sich nicht zu dem Friseur zu fahren. Dafür bin ich unter die "Heimwerker" gegangen - ich schneide mir meine Haare selber.
-
Am 22.10. hab ich wieder einen Friseurtermin - nachdem ich das letzte Mal im Juni 23 war. Ich bin gespannt. Habe mir jetzt die letzten Monate die Spitzen selbst geschnitten. Aber jetzt, da ich irgendwie nur noch unzufrieden bin, möchte ich gern nochmal schauen ob man am Schnitt was ändern kann. Die Länge soll in etwa bleiben, zumindest über den Winter. Nächstes Jahr kommen sie dann wieder ab und ich kanns kaum erwarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!