Haar(iger)-Laberthread

• Ich habe am 18.10. wieder Friseurtermin und würde am liebsten sagen,sie soll die Reste der Dauerwelle entfernen. Dann wird es mir aber zu kurz.

Nervt mich.

• Ich hab am 19.10 einen Friseurtermin :grinning_squinting_face:

Entweder bleib ich bei meinen roten Haaren, mache sie wieder dunkler oder mal Splithair mit schwarz/rot.

Aber von schwarz auf dunkleres rot kommen ist trotzdem immer viel Arbeit.

Hatte zuletzt schwarzen Ansatz und Rest rot. Naja man sieht das schwarz zum Teil im rot noch durch. Kann der Friseur sowas gut farblich anpassen das es keine Farbunterschiede gibt?

• Die Preise waren fair - für einen Trockenschnitt habe ich immer unter 20 Euro bezahlt, während Corona, wo nur mit Waschen ging, waren es deutlich unter 30 Euro.

Ist das echt ein fairer Preis für alle Seiten? 😬 Ich weiß jetzt nicht, wie lange man mit deiner Frisur beschäftigt ist, aber ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass das für den Dienstleister wirklich fair ist.

Ansonsten begrüße ich variierende Preise je nach Aufwand und nicht nach Haarlänge und Geschlecht.

Entweder bleib ich bei meinen roten Haaren, mache sie wieder dunkler oder mal Splithair mit schwarz/rot.

Hatte zuletzt schwarzen Ansatz und Rest rot. Naja man sieht das schwarz zum Teil im rot noch durch. Kann der Friseur sowas gut farblich anpassen das es keine Farbunterschiede gibt?

Oder du nimmst statt schwarz ein dunkleres braun und gehst wenn du das nicht mehr magst über Mahagoni bis es wieder rot ist ?

Oder du nimmst statt schwarz ein dunkleres braun und gehst wenn du das nicht mehr magst über Mahagoni bis es wieder rot ist ?

Vor paar Jahren hatte ich mal dunkelbraune Haare und es hat ewig gedauert von der Farbe auf rot zu kommen. Dazu muss man sagen meine Haarfarbe ist nie knalliges Rot sondern eher dunkel . Das letzte Mal war eher ein Farbexperiment mit dem schwarz/rot. Im ersten Moment ist man dann doch irritiert wie dunkel der schwarze Ansatz war aber schön wars trotzdem. Nach paar Tagen hab ich aber festgestellt ok das bin irgendwie nicht ich :grinning_squinting_face:

Und trotzdem bin ich zwischen rot bleiben und was mit rot/schwarz wieder machen hin und her gerissen.

Also manchmal ist man schon echt bescheuert :see_no_evil_monkey:

• Moin.

Die Preise waren fair - für einen Trockenschnitt habe ich immer unter 20 Euro bezahlt, während Corona, wo nur mit Waschen ging, waren es deutlich unter 30 Euro.

Ist das echt ein fairer Preis für alle Seiten? 😬 Ich weiß jetzt nicht, wie lange man mit deiner Frisur beschäftigt ist, aber ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass das für den Dienstleister wirklich fair ist.

Ansonsten begrüße ich variierende Preise je nach Aufwand und nicht nach Haarlänge und Geschlecht.

keine Ahnung, ob der Preis fair für den Inhaber war. Die Kalkulation macht der Inhaber.

Ich habe kurze Haare und die ganze Geschichte war mit wenig Aufwand verbunden. Kurz anfeuchten, dann schneiden. Meist mit der Maschine und etwas mit der Schere. Danach ganz kurz rüberfönen und fertig. Aufwand - 15 bis 20 Minuten. Dafür fand ich den Preis durchaus fair.

Der Laden hat auch Staffelpreise - Damen/Herren, kurze/mittlere/lange Haare... Ich hatte mir mal Stähnchen machen lassen und habe für alles... ich glaube 70 oder 80 Euro bezahlt.

• Von Schwarz auf andere Farben zu kommen, ist wahrscheinlich immer mit einigem Aufwand verbunden. 😅Aber ein richtig kräftiges Rot hab ich bisher auch immer nur mit Directions und Co hingekriegt, also den semipermanenten Farben. Alles andere wird so schnell "grau", also matt irgendwie, strahlt dann nicht mehr so.

Ich überleg ja auch wegen Pony immer noch. Hätte irgendwie ja super gern mal so einen ganz kurzen Pony und ne passend nice Frisur dazu.

Beispielbilder

Mullet

Mullet 2

Aaaaaber ich hab irgendwie Schiss, dass das echt kacke aussehen wird, hab ja auch nur so dünne Haare. Was meint ihr? Andererseits wird es jetzt eh Winter und ich lauf zu 90% mit Mütze rum, also why not?

• Ich muss sagen ich hab viele Rots probiert. Selbst färben, Drogerie, Directions, Elumen usw. Rot ist halt eine undankbare Farbe weil sie schnell ausblutet.

Mir persönlich gefällt die Frisur aus dem 2. Link besser.

Lass dich mal beim Friseur beraten. Oder wenn deine Haare lang genug sind mach dir mal aus deinem Pferdeschwanz vorne einen Pony als Test.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!