Haar(iger)-Laberthread
-
-
Wenn du von Natur aus Blond bist und da rot drin war/ist, dann dauert es weil sich rot regelrecht ins Blond frisst.
Außer du hast einen guten Friseur der dir das mit mehreren Färbevorgängen sauber raus zieht.
Und zum Thema Foto einstellen von mir, eigentlich ungerne weil man das glaub hier im Forum nicht rausnehmen kann oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier das Ergebnis.
Ganz ehrlich, damit würde ich zurückgehen und reklamieren. Ja, ein Friseur kann auch keine Wunderdinge färben, je nach Ausgangslage. Aber bei dem Bild habe ich gerade erst gedacht, dass es vor dem Friseurbesuch entstanden wäre.
-
Ich verbuche es für mich einfach unter "nie wieder" und versuche es selbst zu retten. Ich habe keine Lust auf den Stress und auf die Prozedur beim Friseur vor Allem wieder (also das stundenlange Sitzen).
Früher habe ich mich immer total auf die Friseurbesuche gefreut (als ich noch immer die selbe Haarfarbe und Frisur hatte). Da war das immer wie Wellness für mich.
-
Ich verbuche es für mich einfach unter "nie wieder" und versuche es selbst zu retten. Ich habe keine Lust auf den Stress und auf die Prozedur beim Friseur vor Allem wieder (also das stundenlange Sitzen).
Früher habe ich mich immer total auf die Friseurbesuche gefreut (als ich noch immer die selbe Haarfarbe und Frisur hatte). Da war das immer wie Wellness für mich.
Das Schwierige jetzt sind halt die unterschiedlichen Töne in den Haaren. Das Rot hartnäckig ist beim raus blondieren ist klar, aber das es jetzt so unterschiedlich ist macht es halt frickelig. Normalerweise könnte man jetzt mit der entgegengesetzten Farbe ne Farbkorrektur machen um das alles zu neutralisieren. Dadurch müsste man nicht dunkler gehen, aber das ist wirklich schwierig. Also da muss man schon Recht gut das richtige grün ggf blau treffen.
Och Mensch, tut mir voll Leid das das jetzt so blöd für dich gelaufen ist. Ich würde es übrigens auch nicht reklamieren, weil ich zu konfliktscheu bin und ich Angst hätte das es danach noch schlimmer aussieht. Und ne Farbkorrektur dauert NOCH länger.
-
Darum kommen so Frisöre halt auch immer damit durch, weil sich zu wenige beschweren.
Ich gehe schlicht zu keinem mehr weils mir zu doof ist da immer erst diskutieren zu müssen wie ich es haben will und dann die ganze Zeit höllisch aufzupassen das sie es auch so machen wie ich will und nicht so wie die wollen. Hab die letzten Male auch direkt ganz klar gesagt das ich nicht zahle wenn sie mehr abschneiden als ich will.
Gab immer Gemotze, aber immerhin waren das die einzigen Male wo ich nicht mit deutlich kürzeren Haaren als gewollt raus kam.
Dafür ist es mir auch schlicht zu teuer, ich zahl doch nicht um mich zu ärgern...
Und ehrlich gesagt kann ich es selbst dann ja doch besser und billiger machen. Wenn man allerdings nen guten Frisör hat, die sind ihren Preis wert!
Nur leider schwer zu finden....
-
-
Och Mensch, tut mir voll Leid das das jetzt so blöd für dich gelaufen ist. Ich würde es übrigens auch nicht reklamieren, weil ich zu konfliktscheu bin und ich Angst hätte das es danach noch schlimmer aussieht. Und ne Farbkorrektur dauert NOCH länger.
Gestern war ich echt kurz davor der Friseurin zu schreiben, aber hab es dann doch nicht gemacht und bin jetzt auch froh drüber, weil ich eben auch denke "es könnt ja auch noch schlimmer werden".
Bin jetzt für mich an folgendem Punkt: Ich "färbe" mir morgen was anderes drüber, damit es wieder gleichmäßig wird (und ja, dann wird es wieder dunkler, aber sch*** drauf, hauptsache es sieht nicht mehr so fleckig aus) und falls ich es in ein paar Tagen immer noch blöd finde von der Frisur her, schneid ich sie mir erstmal selbst ein bisschen kürzer. Hab da in der letzten Zeit ja eh recht gute Erfahrungen mit gemacht, als ich mir selbst die Spitzen geschnitten habe, von daher...
Und ehrlich gesagt kann ich es selbst dann ja doch besser und billiger machen.
So nämlich!
-
Kann halt, je nachdem welche Farbe du wählst, immer noch fleckig sein und evtl. kann das rot durchschimmern.
Aber ich bin dan jetzt auch mal lieber still, Friseure scheinen hier ja keinen guten Stand zu haben.
-
Ich überlege noch zwischen Maria Nila dunkelbraun, lila oder rot. Hab alles drei da.
Und bei mir haben Friseure nicht grundsätzlich einen schlechten Stand. Finde das Thema Haare ist halt oft sehr emotional und manche(!) Friseure sind sich dessen irgendwie nicht so bewusst. Ich mag meine Friseurin menschlich total und sie hat ja, wie bereits gesagt, genau das gemacht, was ich wollte. Daher mach ich ihr da keinen wirklichen Vorwurf. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass sie mir das ausgeredet hätte mit den Stufen bei meinen wenigen und dünnen Haaren. Aber sie meinte im Gegenteil, dass man diese Frisur bei jeder Haarstruktur tragen könnte. Da kann ich jetzt aus Erfahrung eben leider sagen: Nö. :|
-
Friseure scheinen hier ja keinen guten Stand zu haben.
Gute immer!
Nur die schlechten nicht. Und wenn man nen Kunden der deutliche Wünsche hatte dann so aus dem Salon lässt dann ist man halt kein guter Friseur.
Ist doch überall so, in jedem Bereich, es gibt gute die ihr Gewicht in Gold wert sind und eben welche wo man sich fragt wer die auf die Menschheit losgelassen hat.
Ich wollte letztens impulsartig ne neue Farbe haben als ich grad zufällig an nem Frieurladen vorbei bin, bin also kurz rein und hab gefragt was es kostet. 95 Euro! Nur für Färben!
Kein Schnitt, nix, wirklich nur Färben.
Und nen dämlichen Kommentar gabs direkt umsonst, nämlich "Wobei ich nicht weiß ob das bei ihren Haaren halten wird." Glatte, dünne, halblange Haare ohne irgendwelche Probleme, da weiß ich schon das die es einfach nicht können und sich so direkt im Vorfeld absichern um danach sagen zu können "Ich hatte sie ja gewarnt!".
Hat mich dann wieder auf Jahre geheilt vom Wunsch doch mal wieder nen Friseur aufzusuchen.
Manchmal trauere ich dem Laden in der alten Heimat nach, die waren auch gut und haben mir selbst die seltsamsten Wünsche wirklich gut umgesetzt, vorher immer gesagt wo es ein Problem geben könnte, was man ändern könnte um Probleme zu umgehen, die waren einfach super!
Aber nicht nur wohne ich knappe 4 Stunden entfernt, die haben vor Jahren leider auch zugemacht als die Besitzerin in Rente ging.
-
kurz rein und hab gefragt was es kostet. 95 Euro! Nur für Färben!
Bevor ich mich endgültig auf meine Finger setze….. Du bist im Raum Ffm, wenn ich mich nicht irre. Da fließt der Mietpreis auch mit in die Kalkulation. Du möchtest doch eine gute Farbe auf den Kopf, dein gewünschtes Ergebnis, warm sitzen, die Farbe vom Kopf gewaschen (mit dementsprechenden Produkten) und ein frisches Handtuch zum Schluss. Der von dir getragene Umhang reinigt sich danach auch nicht von selbst….. Ach, und faire Löhne sollen auch noch gezahlt werden.
Klingt jetzt krätziger, als ich bin. Aber verstehst du wie ich das meine?
Der Umgang der Friseurin mit dir war natürlich unter aller Sau! Darüber brauchen wir gar nicht zu reden, so ein Verhalten bzw. Aussage geht gaaaaar nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!