Haar(iger)-Laberthread

• kurz rein und hab gefragt was es kostet. 95 Euro! Nur für Färben!

Bevor ich mich endgültig auf meine Finger setze….. Du bist im Raum Ffm, wenn ich mich nicht irre. Da fließt der Mietpreis auch mit in die Kalkulation. Du möchtest doch eine gute Farbe auf den Kopf, dein gewünschtes Ergebnis, warm sitzen, die Farbe vom Kopf gewaschen (mit dementsprechenden Produkten) und ein frisches Handtuch zum Schluss. Der von dir getragene Umhang reinigt sich danach auch nicht von selbst….. Ach, und faire Löhne sollen auch noch gezahlt werden.

Klingt jetzt krätziger, als ich bin. Aber verstehst du wie ich das meine?

Der Umgang der Friseurin mit dir war natürlich unter aller Sau! Darüber brauchen wir gar nicht zu reden, so ein Verhalten bzw. Aussage geht gaaaaar nicht!

Ich glaube, es ging Aoleon eher darum, daß 95€ für das Gesamtpaket (der Umgang mit Kunden macht gewiss 90% aus) zu viel sind.

Wenn man für 95€ einen netten und wertschätzenden Umgang (das muss natürlich gegenseitig sein) bekommt, wenn nicht über den Kopf der Kundin hinweg entschieden wird, daß statt 5cm plötzlich 20cm abgeschnitten werden, wenn man sich gut aufgehoben und ernst genommen fühlt, wenn man weiß, daß der Friseur ehrlich mit seinen Kunden ist und auch zu Missgeschicken (kann jedem mal passieren) steht, dann zahlt man diesen Preis gern.

Aber wenn man direkt so empfangen wird wie beschrieben, dann sind 95€ zu teuer.

Da macht man das selbst überm Waschecken und geht für das gesparte Geld lieber mal nett essen. (oder kauft Hundekram :hust: )

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

• Neu

Hi

hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Und nen dämlichen Kommentar gabs direkt umsonst, nämlich "Wobei ich nicht weiß ob das bei ihren Haaren halten wird." Glatte, dünne, halblange Haare ohne irgendwelche Probleme, da weiß ich schon das die es einfach nicht können und sich so direkt im Vorfeld absichern um danach sagen zu können "Ich hatte sie ja gewarnt!".

Ganz ehrlich: ich finde es super gut, wenn ein Friseur mir sowas sagt. Nicht jede Farbe hält in jedem Haar, es kommt auch die Haarstruktur, Vorbehandlungen etc an. Als ich vor ein paar Monaten für die Bayalage war wurde mir z.b. auch direkt gesagt, dass so hell, wie ich ein Beispielfoto gezeigt hatte auch meine Haaren wahrscheinlich nicht halten würde und auch in einer Sitzung haarschonend nicht erreicht werden kann. Ich fühle mich bei sowas besser beraten, als wenn jemand einfach macht und das Ergebnis nachher doof ist.

• Du bist im Raum Ffm, wenn ich mich nicht irre

Bin ich tatsächlich, und ja klar, die Mieten sind hier hoch. Aber wer mir so kommt ist einfach schon deutlich das er mich als Kunde eigentlich nicht will und eben sich direkt absichert für den Fall das er scheiße baut.

Und dann ist es, wie Zucchini schrieb, das Geld einfach nicht wert.

Friseur ist definitiv ein Erlebnistag, also etwas das man sich gönnt. Aber wenn ich für schlichte Farbe soviel zahle bei jemand der mich direkt so behandelt, während mein Sohn mit mehr Haarlänge da deutlich weniger für nen ganzen Schnitt + Färben bezahlen müsste, find ich das schlicht nicht tragbar.

(Färben für mich 95 Euro, Haarschnitt + Farbe für ihn 70 Euro!)

Fehler können immer mal passieren, das ist halt so. Aber wenn da jemand mit Naturhaarfarbe in dunkelblond steht und rote Färbung reinwill, dann ist das schlicht nix wo man sagen muss das man nicht weiß ob das halten wird. Ehrlich nicht.

Das ist ein Zeichen dafür das sie es nicht können und darum oft Fehler passieren, zumindest meiner Erfahrung nach.

Und das hat ja dann auch nix mit Beratung zu tun.

• Ich hab in einem Anfall von Wahnsinn meine blondierten Haare rot gefärbt. Tolle Idee, nach ein paar Tagen sieht das so richtig Kacke aus während der nachgewachsene dunkle Ansatz das gut angenommen hat.

Und nu? :rolling_on_the_floor_laughing:

Doch wieder blond wird ja wahrscheinlich ehr nicht funktionieren oder?

Noch jemand mit so tollen Experimenten hier? :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich mache gleich auch ein Experiment. Oder sollte ich schreiben, ich lasse eins machen? Kann meine langen Haare nicht mehr sehen. Ich bin mit sehr dicken Haaren und Locken gesegnet (was teilweise echt ein Fluch ist). Und irgendwie sieht es nur noch gut aus, wenn ich eine Stunde style. Dafür bin ich aber nicht der Typ. Wenn ich weggehe, ja dann. Aber doch nicht im Alltag. Frisch gemacht sehen die Haare toll aus, aber wehe am nächsten Tag. Am Ansatz hängt es sehr schwer und damit platt runter und unten sind massig Locken, die quasi explodieren. Und jeden Tag Pferdeschwanz oder Haarklammer ist ja auch doof.

Nun habe ich mir gestern spontan einen Termin für heute bei einem Friseur gemacht, der Calligraphy Cut anbietet. Entweder lasse ich mir gleich alles durchstufen oder die Haare kommen bis auf Schulterlänge ab. Eigentlich wollte ich auch wieder zurück auf blond, aber dafür hätte ich hätte keinen Termin mehr bekommen. Also erstmal wieder Schnitt und entweder gefällt es mir dann so schon wieder oder nächste Woche kommt dann auch noch blond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!