Haar(iger)-Laberthread

• Wow ist das eine geile dunkle kühle (komplett schwarz?) Haarfarbe! Sieht man nicht oft.

Als Infoquelle zu Haaren mag ich übrigens patricias best Hair gern auf Instagram, quasi das Pedant zu xskincare.

Ohne Kooperationen (einmal im Jahr vielleicht), ehrlich, fundiert und für jede Preisklasse :-)

• Neu

Hi

hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wow ist das eine geile dunkle kühle (komplett schwarz?) Haarfarbe! Sieht man nicht oft.

Als Infoquelle zu Haaren mag ich übrigens patricias best Hair gern auf Instagram, quasi das Pedant zu xskincare.

Ohne Kooperationen (einmal im Jahr vielleicht), ehrlich, fundiert und für jede Preisklasse :-)

Danke

Das ist kühles Licht bzw. ein Filter das mein iPhone anbietet. Ich bin aber Asiatin und habe tatsächlich ein eher kühles schwarz auf dem Kopf. Und meine grauen Haare eher silbern als weiß.

• Und aktuell bin ich auch an dem Punkt, dass ich sie in Ruhe lassen möchte.

Ich verstehe was du meinst und find auch sie sehen toll aus wie sie sind! Den struggle mit dem täglichen Waschen hab ich auch... ab und an nutz ich Trockenschampoo (ohne Parfum, hellblaue Flasche, balea)

Wie ist denn deine Haarstruktur nochmal?

hach... ganz schwierig. Ich weiß ich bin dir noch ein Bild schuldig von meiner Wohlfühlfrisur :sweet:

Vorne aalglatt, hinten seit ich sie abschneiden musste sehr lockig bis wellig. Da ich die vordere Partie meist vorn hoch mache (half up half down frisur), kann ich das hintere Gestrubbel aber wenigstens vollens zelebrieren ohne dass es komisch aussieht (was es tut wenn ich die Haare offen hab und vorn alles spiegelglatt ist und hinten kraus).

Nur hab ich das Gefühl.... je mehr ich probier die Locken hinten herauszuarbeiten, desto mehr verschwinden sie wieder.

Ich glaub ich sollte da auch erstmal wieder Ruhe einkehren lassen, vielleicht war es auch nur ne "Phase" und durch zunehmendes Wachstum hängt es sich halt wieder mehr aus...

• Ich bin aber Asiatin und habe tatsächlich ein eher kühles schwarz auf dem Kopf.

Hab ich grad schon in mich hinein gedacht "huuuuch die sehen ja aus wie von meinem Freund" (Kantonese).

Super schön jedenfalls! Seins hat in Sommer eher einen braun/rotstich

• Die Cantu Produkte sind wirklich unglaublich schwer. Da ist es echt eine Gradwanderung mit normalem Haar. Wenn man das unbedingt probieren will und ein Action in der Nähe hat, lohnt es sich da mal rein zu schauen. Manchmal haben die einzelne Produkte von Cantu da für einen Bruchteil vom Preis.

• Ich verstehe was du meinst und find auch sie sehen toll aus wie sie sind! Den struggle mit dem täglichen Waschen hab ich auch... ab und an nutz ich Trockenschampoo (ohne Parfum, hellblaue Flasche, balea)

Trockenshampoo muss ich mir auch unbedingt wieder zulegen. Das hat mich definitiv auch schon öfter gerettet. Und danke für das Kompliment. :sweet:

Ich hab ja so meine Probleme gehabt meine neue Haarstruktur anzuerkennen, nachdem sie wieder gewachsen waren, aber ich bin froh, dass ich mittlerweile mehr in den Akzeptanz-Modus komme und mir auch nicht mehr so viel aus der Vergangenheit anschaue. Es ist eben einfach nicht mehr so wie früher, damit muss ich leben.

Ich weiß ich bin dir noch ein Bild schuldig von meiner Wohlfühlfrisur :sweet:

Du bist mir gar nichts schuldig. :bussi: Ich bin nur so schwer darin mir was vorzustellen. Aber hab die Frisur gegoogelt und weiß auf jeden Fall jetzt was du meinst!

Nur hab ich das Gefühl.... je mehr ich probier die Locken hinten herauszuarbeiten, desto mehr verschwinden sie wieder.

Ich glaub ich sollte da auch erstmal wieder Ruhe einkehren lassen, vielleicht war es auch nur ne "Phase" und durch zunehmendes Wachstum hängt es sich halt wieder mehr aus...

Ich hatte ja auch bei den längeren Haaren ein paar Wellen. Und keine Ahnung ob es dir hilft, aber ich hab folgendes gemacht: Nach dem Waschen kämmen (ja, das nasse Haar), dann durchkneten mit den Händen, einen Schal umgemacht (nicht super enganliegend) und manchmal auch noch ne lockere (!wichtig!) Mütze drauf. Danach waren sie richtig toll gewellt.

Was nicht gut funktioniert hat:

- Föhnen: Das hat immer nur zu optisch krisseligen Haare geführt

- Ohne Kämmen trocknen lassen: Wurde dann einfach nur durcheinander und keine schönen Wellen

- Mit Kämmen trocknen lassen: In meinem Fall besser als ohne, aber trotzdem sah es nicht so "einheitlich aus".

Hier mein persönlich bestes Ergebnis.

Btw witzig, dass ich jetzt mit den kurzen Haaren gar nicht mehr ohne Föhnen und Rundbürste kann, weil sie einfach so blöd liegen ohne. :tropf:

Wenig Haar im Sinne von kurz, oder wenig Haar im Sinne von dünnem Haar?

Wenig Haar im Sinne von dünn und wenig.

Hier mal ein Bild von mir mit Zopf, da ist einfach sehr wenig drin. Und oben drauf wachsen auch echt wenig Haare einfach (also wenn man oben auf den Kopf guckt).

• Das ist wie bei mir. Ich hab auch dünnes / wenig Haar. Es nervt einfach… Ich muss alle zwei Tage übrigens waschen. Ein Tag geht immer noch, aber da mache ich die auch zusammen.

Ich benutze aber immer querbeet Shampoo. Wechsle gerade immer zwischen dem Balea „ Winter Protect“ und von vom Lidl das „Cien Feuchtigkeits Shampoo“

Neuerdings habe ich hier auch von Balea das „Over Night Fluid Keratin Repair“ und mag es total.

Als Trockenshampoo nehme ich nur noch den „Frische Wunder Schaum“ von Taff oder wenn eine Alternative dann das „Trockenshampoo Schaum Fresh up“ von Balea. Nie wieder Trockenshampoo Spray.

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Salthouse?

• Dogs-with-Soul

Ja, als meine Haare noch lang waren, ging der zweite und manchmal auch dritte Tag noch gut mithilfe eines Zopfes. Aber aktuell sind sie noch zu kurz dafür, da ist nur ein winzig kleiner Bobbel, der dann schnell auseinander fällt. ^^

Ich hab auf jeden Fall gemerkt, dass es hilft, dass sie nicht am selben Tag noch fettig werden, wenn ich keine Spülung oder Kur mehr benutze.

Hab mir vor einer Weile mal ein 2 in 1 Shampoo mit Spülung gekauft, das benutzt jetzt mein Freund, nachdem ich gemerkt habe, dass das meine Haare gnadenlos "überpflegt".

Das hier
      Das macht einen sehr geschmeidigen Film auf die Haare, obwohl es ohne Silikone sein soll. Für meine Haare zu schwer und zu viel.

Trockenshampoo als Schaum kenn ich noch gar nicht.

• Als Trockenshampoo nehme ich nur noch den „Frische Wunder Schaum“ von Taff oder wenn eine Alternative dann das „Trockenshampoo Schaum Fresh up“ von Balea. Nie wieder Trockenshampoo Spray.

Ich hab das auch versucht, also den Frische Wunder Schaum (auch feine Haare, dafür einigermaßen viele). Katastrophe. Gefühlt waren meine Haare hinterher fertiger als vorher. 😵‍💫

Bei mir funktioniert da bisher nur Batiste. Alles andere geht nicht. Und das rettet mich auch maximal einen Tag. Spätestens am 2. muss ich waschen.

Da meine Haare sehr schnell kaputt gehen, kann ich nicht auf Spülung verzichten. Die sorgt ja dafür, dass die Schuppenschicht geschlossen wird und das Haar widerstandsfähiger wird gegen alle Umweltreize. Das merke ich auch deutlich.

Immerhin sind meine Haare seit ich mit Henna färbe, John Frieda Volumen Shampoo und Monday conditioner benutze, über die Schulter hinaus gewachsen und immer noch sehr gesund. 🥳😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!