Haar(iger)-Laberthread
-
-
Fühle ich sehr. Meine Haare muss ich im Moment auch echt täglich waschen. Länger warten geht nur, wenn ich Mütze tragen kann. Echt ätzend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mich damit abgefunden und finde es nicht schlimm sie alle zwei Tage zu waschen. Ich habe dann halt für diesen Tag dieses von mir erwähnte „Frische Wunder“ entweder zur Nacht hin oder aber frisch auftragen und föhnen. Sieht aus wie gewaschen. Meist mache ich die Haare dann aber zum Pferdeschwanz oder ein paar oben auf den Kopf zusammen.
-
Muss auch theoretisch jeden Tag waschen... super nervig.
im Home Office bzw wenn sonst nix ansteht zöger ich es halt raus soweit es geht, aber eher aus "Faulheit" und nicht weil ich merken würde, dass es meinen Haaren dadurch besser ginge oder so ...
-
Ging mir auch viele, viele Jahre so. Seit meiner HFK Dauerwelle ist das tatsächlich komplett weg. Selbst wenn ich sie Mal wieder glatt trage, fettet das kaum noch.
-
Was heißt "HFK"?
Ja während der Dauerwelle hab ich ein mal in der Woche gewaschen.
-
-
Das man mit Dauerwelle weniger waschen muss, kann ich mir gut vorstellen. Die Dauerwelle ist sehr austrocknend (also der chemische Prozess dahinter. Deshalb sollte man auch kein blondiertes Haar Dauerwellen. Außer der Friseur hat wirklich wirklich viel Ahnung).
Habt ihr sonst Mal probiert eure Kopfhaut zu peelen, damit sie nicht so dolle fettet? Also falls es euch stört. Ich meine ein chemisches Peeling wie z.b. Glycolsäure oder ein anderes AHA. Ich mach mir ab und an das hier ne viertel Stunde vor der Haarwäsche auf die Kopfhaut. Geht ganz einfach,weil's selbst wie Wasser ist und sobald es mir ner anderen Flüssigkeit in Kontakt kommt,hört es auf zu peelen. Also das muss man nicht extra auswaschen. Kann man im Gesicht,dann auch einfach Creme drauf schmieren.
Bekomme dadurch auch weniger Pickel auf der Kopfhaut.
-
Das ist im Prinzip eine normale Dauerwolle, nur anders gewickelt. Es heißt so viel wie haareigene Formungskräfte, fällt dann natürlicher und kann easy rauswachsen.
Dank entsprechende Conditioner und Haarkuren habe ich sonst mit trockenen Haaren überhaupt keine Probleme.
-
Ich wasche zwei Mal die Woche, das reicht hier gut. Passiert auch mal, dass ich irgendwann denke, dass sie an den Schläfen fettig sind und riechen, und hups, 5 Tage vorbei. Aber wenn ich nur offen oder lockeren Zopf trage, draußen immer Mütze mit Satinfutter, nachts Seidenhaube, kaum reinfassen, kämmen nur beim waschen mit condi drin ... So halten meine echt lange frisch. Im Sommer "muss" ich zwei bis dreimal die Woche waschen.
Demnächst werde ich mal wieder Spitzen schneiden lassen, die sind wieder strohig und ich bekomm keine gescheiten Wellen mehr rein. Aber den Schnitt behalte ich, der hat sich jetzt ca. 15 Jahre bewährt 🤣
-
Hat jemand Tipps für Langhaarfrisuren die man mit einer Hand hinkriegt? Ich hab eine Hand in Gips mit freiem Daumen und Zeigefinger, immerhin, und mehr als irgendwie mit einer Forke hochtüddeln krieg ich nicht hin. Das will ich aber nicht wochenlang so machen - gibt es Alternativen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!