Bademöglichkeit für Hundis in Südhessen
-
-
Hi liebe Foris,
wir brauchen dringend Eure Hilfe. Unser Süße ist ja eine neverending Story. Im Januar Milztumor, im April Kreuzband-OP und jetzt die Ellenbogen. Deshalb suchen wir dringend Bade- bzw. Schwimmmöglichkeiten im Raum Erzhausen/Weiterstadt/Langen, wo Hundis reindürfen und das Ufer nicht steil ist, weil sie ja ganz schlecht laufen kann. Die Physiotherapeutin sagt, wir müssen dringend schwimmen, Unterwasserlaufband allein reicht nicht.
Wir sind für jeden Tip dankbar.Liebe Grüße Annette mit Bunny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich fahre heute Abend mit meiner Wasserwütigen zur Grube Prinz-Von-Hessen zwischen Darmstadt und Dieburg. Ich kann dir ja heute abend berichten, wies da war.
Ansonsten bin ich auch für jeden Badetipp froh! -
Hi Laura,
bist Du schon wieder zurück? Wie war es?
Danke...LG -
Bin grade heimgekommen :) War richtig nett, obwohls schon recht voll war...aber wenn man ein bisschen um den See rumgeht, findet man auf jeden Fall irgendwo ne ruhige Stelle.
Vorne am Stand ist das Wasser schön flach (da ists aber voll), an den anderen Stellen recht steil, aber das geht schon.
Waren einige Hunde unterwegs, hat sich niemand beschwert. Kann man also ruhig mal hingehen! -
Habt Ihr Euch schon mal hier https://www.dogforum.de/hunde-…-bereichen-t55494-80.html durchgewühlt?
Vielleicht ergibt sich da ja noch ne Möglichkeit -
-
Hallo,
leider ist an er Grube Prinz von Hessen Hundeverbot, wird auch manchmal kontrolliert.
Wir gehen hin und wieder an den Bornbruchsee hinter Egelsbach, da gibt es einige schöne Buchten wo es flach reingeht. Ist aber leider ein Stückchen zu laufen vom Parkplatz aus.
Früh oder abends bietet sich der Teich am Jagdschloss Kranichstein an zum reinen Hundeschwimmen. Da ist eine Stelle wo Stufen zum Teich führen und es flach reingeht. Parkplatz gleich daneben. Aber es gibt dort viele Enten, falls Hundi gerne jagt.
Gute Besserung und liebe Grüße
Kinga und Horst -
kinga: ich habe jetzt schon oft(!) gehört, dass Leute regelmäßig mit Hund(en) an die Grube gehen und es da kein Schwe*n interessiert, solang die Hunde friedlich sind...
Zudem steht auf dem Verbotsschild (ja ich hab nachgeschaut): "Hunde und andere Tiere FREI laufen lassen" - also Shira zumindest war an der 5m-Schlepp und damit der einzige gesicherte Hund am Strand
-
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
@ Laura.... also wenn da so viel los ist an der Grube, dann ist das auch eher schlecht. Bunny ist ziemlich unsicher im Moment und wenn die Wasser sieht, dann kennt sie nichts, das könnte ins Auge gehen
@ Kinga... wo ist denn der Teich in Kranichstein am Schloß? Wir waren da noch nie, ist das o.k. da mit Hund zu schwimmen? Die Enten sind eher nicht das Problem, Bunny jagt lieber Libellen und macht um Vögel eher einen Bogen :-). Vielleicht könntest Du noch sagen, wo genau das ist.
LG Annette
-
@ Laura: Danke für die Info, wir waren lange nicht an der Grube, da können wir ja jetzt wieder mal hin.
Als das Hundeverbot rauskam waren dauern Kontrolleure da, echt lästig.@ Annette: Das Jagdschloss ist gleich hinter Kranichstein Richtung Messel auf der rechten Seite. (Nicht auf der Dieburger Strasse fahren, sondern an den Hochhäusern in Kranichstein vorbei)
Dann am Hotelparkplatz parken, das ist der 2. Parkplatz nach Kranichstein und dann ist da gleich der See.
Sonntag nachmittag würde ich nicht grade hingehen, aber sonst sind da wenig Leute.Gruß Kinga und Horst
-
@ kinga : DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!