Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe

• sie hat zwar keinen durchfall mehr, aber der stuhl ist ziemlich weich. hab gelesen, dass der stuhl besser fester sein sollte, weil sich sonst die analdrüsen nicht entleeren können. helfen bananen? klappt ja auch bei uns :smile:

meint ihr das babybrei aus dem glas oder das was man mit wasser anrührt?

• Die is aber süss, die kleene.
    Find ich super, das du sie genommen hast.
    Zur Rasse, haste ja nach gefragt, sieht nach nem Golden Retriever aus.
    Wegen dem Durchfall oder weichem Stuhl, ich würds mal mit gekochten Nudeln probieren, meine fressen die unheimlich gerne. ;)

• So, da melde ich mich auch nochmal =)

Wg Durchfall wie schon erwähnt Perenterol (junior) hilft super. Es gibt hier auch viele die auf Morowsche Möhrensuppe (?) schwören und Huhn-Reis geht auch gut =)

Tips gibts hier ja echt viel und Gute :gut: Freut mich (und ich kann schön schreibfaul sein :D ).

Zum Üben wäre wirklich ein souveräner Hund das Beste schätze ich. Einem, dem es egal ist, wenn er angebellt wird, gezwickt, geknurrt, der sauber kommuniziert.

Du machst das echt so toll alles, freut mich für die kleine Motte! :rollsmile:

• Zitat

sie hat zwar keinen durchfall mehr, aber der stuhl ist ziemlich weich. hab gelesen, dass der stuhl besser fester sein sollte, weil sich sonst die analdrüsen nicht entleeren können. helfen bananen? klappt ja auch bei uns :smile:

meint ihr das babybrei aus dem glas oder das was man mit wasser anrührt?

Den Babybrei (aus dem Glas) hab ich gegeben, als er wirklich fiesen, wässrigen Durchfall hatte, den er auch nicht mehr zurück halten konnte. Damit war der Stuhl zwar noch weich, man konnte aber wenigstens eine Wurst daraus erkennen. Huhn mit Möhren und Reis/Nudeln gab es dann, damit der Stuhl wieder richtig fest wurde.

LG

• perenterol hab ich da, wenns wieder wässrig wird probier ich das aus.
    sie hat keinen wässrigen durchfall mehr seit letzter nacht. aber fest ist er auch nicht. ich versuch heute mal nudeln und möhren. die hab ich eh zu hause. huhn leider nicht. wahrscheinlich alles ohne gewürze/salz kochen, oder?

es haben sich ja shcon ein paar mit ruhigen hunden gemeldet. mal schauen, was sich daraus ergibt. vielleicht starte ich mal einen aufruf, um mehr leute aus meiner stadt zu erreichen.

ist das eigentlich normal, dass sie am bauch so nackt ist?

• jaaaaaaaaaaaaaaaaa...süßer nackter Welpenbauch :herzen1:

Wie gesagt ich habe so ne Kindergartentante hier ;)

Poste einfach mal was hier in die Spaziergang Ecke :)

Alles ohne Gewürze, richtig.

Ist die Kleine schon bei Tasso eingetragen/wird oder ist gechippt? =)

• der ist ja süüüß. der scheint viel weicheres und glatteres fell zu haben, als meine. meine hat nur am kopf richtiges golden fell. der rest ist irgendwie kraus :( : . weiss nicht wie ich es beschreiben soll, vielleicht vergleichbar mit menschenhaaren, die ständig glätteisen ausgesetzt sind. versuche mal eine nahaufnahme zu machen.

sie wird noch gechipt und dann trag ich sie ein. bis dahin wird streng mit leine gelaufen. die bekommt so viele komplimente von fremden, da mach ich mir schon sorgen.

bekommt sie das essen warm oder kalt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!