Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe
-
-
Hast du mal versucht dich einfach nur auf den boden zu setzen und mit einem ihrer spielzeuge zu spielen (nicht mit hundi sondern du allein) und wenn hundi dann kommt ein super leckerchen geben... vielleicht hast du noch nicht das richtige. versuch mal leberwurst... am besten an den finger schmieren dann muss dein hundi es auch noch ablecken und bleibt länger bei dir... dann spielst du kurz und krabbelst was mit spielzeug weg und guckst ob sie hinterher kommt... das problem mit draussen haben viele welpen... die wollen quasi nicht aus der sicheren wohnung raus... bei den meisten gibt sich das mit der zeit... hoffe bei deiner kleinen süßen auch :) aber immer schön zeit lassen :) wird schon alles...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
leberwurst, käse, joghurt...alles schon probiert. manchmal nimmt sie es nichtmal an oder kommt erst gar nicht
wenn sie sieht, dass ich mit den sachen spiele, kommt sie schnüffelt und geht meist wieder oder macht 1-2x mal mit. das wars. ich lasse sie viel in ruhe, also gehe nicht ständig hin um sie anzugrabschen. es ist ihr mittlerweile auch egal, ob ich mit jacke und schuhen aus der wohnung gehe und zu schließe. sie liegt oder läuft rum. das wars. wenn ich wieder komme, ist es so, als ob ich nie weg gewesen wär. einerseits freut es mich, dass sie da keine angst hat, aber andererseits, ist das für mich ein zeichen, dass sie kein interesse an mir hat.
-
Da du ja schon geschrieben hast das sie aus nicht so schönen Verhältnissen kommt vermute ich einfach mal das es ihr vielleicht tatsächlich egal ist ob du da bist oder nicht weil sie es nicht anders kennt.
Ich glaube das muss erst mal bei ihr ankommen das da jemand ist der sich um sie kümmert und für streicheleinheiten & co. gut ist. -
Meiner hatte auch mal so eine Phase. Die ersten Tage/Wochen ist er überall mit hingelaufen, war kein Problem, und von heute auf morgen wollte er nicht mehr laufen. Er ist zu seinem Piselplatz gelaufen, aber nicht darüber hinaus. Wenn ich weg wollte, musste ich ihn tragen, ein ganzes Stück die Straße runter. Dann konnte ich ihn wieder absetzen und er ist mitgelaufen. Es hat eine Weile gedauert, bis sich das gegeben hat, mach dir keine Sorgen. Deine süße Maus ist doch noch ein Baby und die Welt ist so riesig groß und gefährlich für sie
Du findest sicher das "Leckerchen der Leckerchen", für das dein Hund alles tun würde. Meiner geht zum Beispiel total auf getrocknete Entenbruststreifen ab. Obwohl er alles gern frisst, aber das besonders gernIch hol meine im Fressnapf. Die kann man in kleine Stücke reißen und als besonderen Jackpot verteilen.
-
Zitat
guten morgen,
seit freitag mache ich rückschritte. ich dachte erst, das sei nur eine phase. aber es wird immer schlimmer. ich weiss, sie ist erst ne woche bei mir und ich weiss, dass sie grade mal 10 wochen alt ist und vorher nichts außer ihrem käfig gesehen hat. aber es hatte doch so gut geklappt, ich dachte, mit jedem tag wächst ihr vertrauen ein bißchen mehr. pustekuchen. sie freut sich über nichts. kein futter/leckerchen, spielzeug, kuscheln oder zureden bringt ihr freude. sie will nichtmal mehr nach draußen getragen werden, was ich aber doch tu. sie macht ihr geschäft vor die tür und läuft sofort wieder rein. ja, wenn ich nicht aufpasse, läuft sie mit ihren kurzen beinchen in den ersten stock hoch.trage ich sie weiter weg, an ihren eigentlichen pullerplatz, macht sie oder manchmal auch nicht und läuft dann wie wild zurück.sie reisst so sehr an der leine, dass sie rumfliegt. dann lass ich sie natürlich zurücklaufen, oder versuch sie zu mir zu locken und im schlimmsten fall trag ich sie zurück. an spielen hat sie auch kaum noch interesse. schnappt vielleicht 1 x nach dem spielzeug und das wars. die meiste zeit versucht sie die fliesen oder wände und spiegel zu kauen. wenn ich sie ignoriere, stört sie das nicht weiter. sie fordert nie futter, spielen oder streicheleinheiten ein. was ist da passiert? ich hab nichts anders gemacht als sonst.
kann es sein, dass sie mich nicht akzeptieren will? hab die nacht rumgegooglet und es gibt ja tatsächlich hunde, die, egal was die halter machen, keinen bock auf ihren halter haben.
die welpenschule ist nur freitags und dauert 1 stunde. da sie flöhe hatte, konnte ich letzten freitag nicht hin.Was genau ist denn anders als sonst...was hat sie denn bis vor ein Tagen anders gemacht als jetzt?
Hat sie immer noch ein bischen Durchfall? -
-
Ich glaube auch, dass das ein bisschen Stressabbau ist (wenn man das von so weit weg beurteilen kann). Das Abschalten und Kauen an Spiegel etc. spricht in meinen Augen ziemlich dafür. Es sind bestimmt wahnsinnig viele Eindrücke und für so ein kleines Hundebaby, das noch nie etwas gesehen hat sehr stressig.
Vielleicht hilft es, wenn du einen kleinen Tagesplan erstellst, bei dem du einträgst beispielsweise 13.00- Spielen. Einfach, dass du auch nicht in die Versuchung kommst es öfter als zu den eingetragenen Zeiten zu versuchen. Ich denke wirklich sie ist überfordert und würde ihr soviel Ruhe wie möglich geben.
Wenn sie weiterhin matt und abwesend wirkt würde ich evt. noch Krankheiten ausschließen, denke aber, dass sie einfach noch Zeit braucht :)
-
Hey ... :solace:
Du machst das so gut! :hug:
Jeder Mensch und jeder Hund ist anders, mach dir nicht so einen Kopf!
Gib ihr einfach noch Zeit.
Baghira steht zb auch total auf diese getrockneten Entenbrust/Hähnchenstreifen.Ist die Floh-Ansteckungszeit denn vorbei?
Dann könnte man auch mal kleine Treffen angehen.
Alles wird gut
manchmal gehts halt 1 Schritt vor, 2 zurück. Das ist ganz normal.
Was macht der Durchfall?Vielleicht ist sie wirklich momentan etwas matt und überfordert. Keine Sorge!
-
der stuhl ist immernoch sehr weich, aber man erkennt formen
. also der durchfall ist vorbei.
immer wenn ich nein sage, oder ihr was wegnehme, jagt sie und beißt ihre rute wie bekloppt. wahrscheinlich auch stressabbau?
oder wenn sie mich beisst und ich autsch sage bekommt sie ihre 5 minuten und rennt die wohnung zusammen. nach dem zweiten oder dritten nein wird sie irgendwie apathisch und reagiert auf gar nix mehr. liegt da wie tot.laut doc ist sie ab dem 4-5 tag nach der flohmittelgabe flohfrei. also sie könnte jetzt ruhig mit anderen hunden spielen. hab leider noch keinen in der nähe gefunden. kann auch verstehen, wenn sich keiner für ein halbstündiges treffen melden will. dann auch noch ein problembaby.. spätestens am freitag wird sie auf andere welpen treffen. vielleicht ergibt sich da was und sie findet spielkameraden, die man auch privat treffen kann.
bisher hab ich 3-4 mal am tag mit ihr getobt. soll ich das auf 1 x reduzieren? sie schläft ansonsten viel oder spielt selber mit ihren sachen. seit gestern hab ich die aber weggenommen. es wird nur gespielt, wenn ich meine, es ist soweit. das tut mir zwar leid, weil ihr langweilig wird, aber viele empfehlen das hier so.
eben hab ich 1,5 stunden auf ihrer pinkelwiese gewartet, bis sie was macht. sie hatte schon über 4 stunden nichts mehr gemacht. nichts ist passiert. kaum sind wir vor der tür, ich setz sie ab, um aufzuschließen, macht sie einen haufen. in den garten gehe ich mit ihr nicht mehr, weil ich das gefühl hab, dass der grund dafür ist, nicht mehr raus gassi gehen zu wollen. im garten ist ne flauschige wiese und sie fühlt sich sicher, warum also auf die straße denkt sie sich bestimmt. zumindest würde ich das an ihrer stelle denken
ps: danke, dass ihr euch so viel mühe gebt uns zu helfen. fühlt euch gedrückt
-
Genau auch Schwanz jagen ist Stressabbau, hast du richtig erkannt :).
Wie lang sind denn die jeweiligen Spieleinheiten? 3-4 x je ca. 5 Minuten halte ich für unproblematisch. Wenn sie aber eher Bedarf am Schlafen hat, dann würde ich es reduzieren :).
Ich denke sie hat noch nicht richtig begriffen was "Nein" heißt und gerät deshalb in Stress wenn du evt. auch in energischem Tonfall etwas von ihr möchtest, was sie absolut nicht zuordnen kann :).
Also weiterhin Geduld und Ruhe, ihr schafft das schon. Hast du ihr schonmal was zum Kauen (Scheineohr o.ä.) gegeben? Vielleicht hilft ihr das auch beim Stressabbau!
-
BabyFayes Mantra für heute und für alle Tage:
Ich habe kein "Problembaby", ich habe kein "Problembaby" - ohmmmm :ohm:
Ich würde sie ruhig kurz mit anderen Hunden zusammenbringen.
Und "Spielzeug nur wenn Frauchen will" noch nicht so streng handhaben. Brauchst ja nicht gleich den ganzen Sack vor sie hinschütten
, aber ein, zwei Teile würde ich ihr ruhig lassen. Schließlich möchten Welpis nun mal alles annagen, und warum willst Du dich/euch erst in eine ungute Situation bringen, weil Faye sich Deine Schuhe vornimmt?
Ansonsten
dass Du dich so reinhängst.
Hab Geduld! Und hab sie einfach lieb - geht nicht alles nach Lehrbuch
.
Liebe Grüße
Wauzihund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!