Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe
-
-
Bestimmt sind hier noch mehr momentane Welpenbesis
Ist schwer etwas zu raten, wenn man den Hund nicht kennt. Ich zumindest finde das schwierig. Finde aber hier kommen echt gute Tips und Ideen.
Ich würde auch mal gucken, wie es mit Welpenstunde ist.
Habt ihr denn mal "so" andere Hunde getroffen. Vielleicht merkt sie, dass "draußen" cool ist, wenn da andere zum toben und spielen sind.
Aber denk immer dran, so ein Hundeleben ist (hoffentlich) lang, also keinen Stress machen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir kommen mit unserem hund leider nur am wochenende nach düsseldorf
sonst hätten wir uns gerne treffen können meiner kann ja auch nicht länger als ne 1/2 stunde! Dieses We sind wir leider auch nicht in ddorf. da sind kölnerlichter und wir wollen schauen wie hund auf feuerwerk reagiert. keine angst gehen nicht mit dem ins getümmel setzen uns an eine ruhige stelle am rhein :) und wenns nicht klappt geht es wieder heim.
mit den leckerchen ist deiner ja echt schwierig
bin ich froh dass bei mir nen labbi mit gemixt hat... die essen alles
ich würd aber auch weiter suchen, irgendwas gibt es bestimmt wo deine kleine nicht nein sagen kann.
pansen ist auch so ein liebling von eigentlich allen hunden. aber die meisten mögen auch leberwurstmit dem spielzeug wegnehmen find ich ne gute idee !
hoffe du hast ganz viele nette welpen in der hs die mit deiner kleinen spielen!! -
5-10 min spiel ich mit ihr. abends vielleicht länger, damit sie müde wird und nicht rumwandert. mein freund wollte eine welpenbox besorgen,weil sie die ganze nacht ihren schlafplatz wechselt und leider auch oft auf den kalten fliesen schläft. bei warmen wetter wärs verständlich aber nicht jetzt wo es kühl.
downey
wenn die kleinen größer sind, können wir das gerne mal in angriff nehmen. in ddorf gibt es doch so viele schönen plätze zum toben. das könnten wir auch mal spontan entscheiden, weils ja nur 15 min fahrt sind.andere hunde knurrt sie meist an, obwohl noch keiner dabei war, der gebellt oder sie angeknurrt hat. bis jetzt haben wir nur ruhige hunde getroffen. das beeindruckt sie leider gar nicht.
na gut, den knoten und einen ball lass ich ihr, will ja keine rabenmutter sein
-
Zitat
5-10 min spiel ich mit ihr. abends vielleicht länger, damit sie müde wird und nicht rumwandert. mein freund wollte eine welpenbox besorgen,weil sie die ganze nacht ihren schlafplatz wechselt und leider auch oft auf den kalten fliesen schläft. bei warmen wetter wärs verständlich aber nicht jetzt wo es kühl.
eine Box/kennel muss gut trainiert werden, das geht mMn eben nicht, Welpe rein und gut. Und keine Sorge, Baghira hat immer schon gerne auf dem Fußboden/Teppich geschlafen oder auf den Fliesen, egal,welches wetter und Temperatur. Das ist ja das schöne, so kann sie sich aussuchen, wo sie schlafen mag
Zum Thema Box/Kennel gibts viele Threads und naja, entweder man mags oder nicht
Geschmakckssache
na gut, den knoten und einen ball lass ich ihr, will ja keine rabenmutter sein
-
Zitat
bin ich froh dass bei mir nen labbi mit gemixt hat... die essen alles
Fluch und Segen in einem
Und Babyfaye, du hast doch kein Problembaby
Ich wohn leider nicht mehr in NRW, sonst wär ich gern mal für eine Runde mit Othello nach DDorf gekommen. Er hätte deine Faye sicher gern und wär freundlich zu ihr.
Wenn ich mal wieder meine Eltern im Ruhrgebiet besuche und Zeit habe, und du Interesse hast, schreib ich dir mal ne PN und dann können wir mal zusammen Gassi gehen. Du machst das richtig gut mit deiner Süßen
-
-
Zwar wiederhole ich jetzt was, was alle schon gesagt haben, aber: Ich finde es wirklich ganz ganz toll, dass du diese kleine Süße bei dir aufgenommen hast. Meine Mia ist jetzt 5 Monate alt und trotz Vorbereitung bin ich teilweise ganz schön durchgedreht, weil ich es einfach sofort alles richtig machen wollte. Inzwischen bin ich ein bisschen entspannter. Ein bisschen nach dem Motto: Wir haben ja noch so viel Zeit! Mach dir also keinen Stress, du machst das super. Gönn der Kurzen Ruhe und überforder sie nicht. Man weiß ja auch nicht, was in diesem Käfig sonst so vorgefallen ist. Ich denke, in der HS wirst du viel Hilfe bekommen können.
Zum Kauen (was auch Stress abbauen kann) geb ich Mia manchmal Kälberblasen- sie fährt total darauf ab. Allerdings stinkts... aber da muss ich dann durch. Als sie einmal schlimm Durchfall hatte und nichts fressen wollte, hab ich ihr Hühnchen mit Reis gekocht mit ganz viel Wasser- das hat sie dann irgendwann gefressen und dann gings ihr auch schnell wieder gut. Vorher wollte sie auch nix anderes nehmen.
Ich wohne leider auch nicht mehr im Ruhrgebiet (meine Eltern aber) und ich denke, dass meine verrückte kleine Mia deiner Maus ein bisschen zu wild wäre im Moment. Vielleicht kann ich ja mal mit dem Hund (Rüde,8 Jahre, super entspannt), der eigentlich meiner ist, aber meine Mutter nicht mehr hergeben wollte, vorbei kommen. Der ist wirklich super lieb und hat sich auch von Mia am Anfang alles (wirklich alles) gefallen lassen und ganz toll mit ihr gespielt.
Sei einfach geduldig, erwarte nicht zu viel weder von dem Hund noch von dir. Rückschritte gibt es immer mal wieder. Wenn sie gerne Sachen rumträgt, dann lass sie doch mal ein bisschen apportieren? Mia macht das auch super gerne und ich hab ganz früh mit ihr damit angefangen.
Wir drücken euch die Daumen! -
Hallo,
das Vertrauen ist das A und O. Fixier sie auf dich indem sie keine Mahlzeit aus dem Napf bekommt. Füttere sie nur aus der Hand, das geht natürlich am Besten mit Trockenfutter. Belohne sie den ganzen Tag über mit Trockenfutter. Hat sie also angst vor dem Staubsauger und geht an diesem vorbei gibst du ihr sofort ein Leckerlie. Pischt sie im Garten und nicht in der Wohnung, sofort Leckerlie. Wenn du ihren Namen rufst und sie sofort angeflitzt kommt, sofort Leckerlie. Du musst immer und überall Lererlies dabei haben. Alles was sie gut macht muss sofort belohnt werden.
Durch das Füttern aus der Hand bist du ihre Überlebens-Frau. Du gibst ihr das wichtigste was sie braucht. So wird sie ganz schnell Vertrauen und vorallem eine Bindung aufbauen. Ich rate dir zu einer Hundeschule zu gehen. Grad bei einem traumatisierten Hund kann das hilfreich sein.Und vorallem genieße die Welpenzeit, sie ist leider viel zu schnell vorbei!
LG
-
Wie gehts euch? :)
-
Zitat
Hallo,
das Vertrauen ist das A und O. Fixier sie auf dich indem sie keine Mahlzeit aus dem Napf bekommt. Füttere sie nur aus der Hand, das geht natürlich am Besten mit Trockenfutter. Belohne sie den ganzen Tag über mit Trockenfutter. Hat sie also angst vor dem Staubsauger und geht an diesem vorbei gibst du ihr sofort ein Leckerlie. Pischt sie im Garten und nicht in der Wohnung, sofort Leckerlie. Wenn du ihren Namen rufst und sie sofort angeflitzt kommt, sofort Leckerlie. Du musst immer und überall Lererlies dabei haben. Alles was sie gut macht muss sofort belohnt werden.
Durch das Füttern aus der Hand bist du ihre Überlebens-Frau. Du gibst ihr das wichtigste was sie braucht. So wird sie ganz schnell Vertrauen und vorallem eine Bindung aufbauen. Ich rate dir zu einer Hundeschule zu gehen. Grad bei einem traumatisierten Hund kann das hilfreich sein.Und vorallem genieße die Welpenzeit, sie ist leider viel zu schnell vorbei!
LG
Also ne Erziehung nur auf Leckerchen auf zu bauen bringt auf Dauer nix.
Bindung baust du damit nicht auf. Vertrauen auch nicht.
Der Hund kommt dann nur, wenns was zum fressen gibt.
Und warum soll ein Hund auf mich Fixiert sein?
Normale Erziehung mit Handzeichen, ab un an mal Leckerchen , OK, aber nur damit?
Geht gar nicht. -
hallo,
also uns (vorallem faye) gehts nicht gut. sie hatte blutigen wässrigen durchfall. bin zum arzt und jetzt bekommt sie 3 x am tag nur etwas aus 2 tuben. insgesamt 3-4 teelöffel über den tag verteilt. morgen muss ich eine stuhlprobe abgeben. heute hat sie 2 haufen nur aus kies gemacht. ich mach mir so dolle vorwürfe, dass ich das nicht mitbekommen hab. ich bin nochmal die wiesen abgegangen und hab doch tatsächlich ein paar stellen mit kleinen steinchen entdeckt. ich hatte mich heut morgen auf die wiese gesetzt und sie beobachtet und gedacht sie würde dort buddeln, stattdessen hat sie sich vollgestopft. ab heute geh ich nur noch mit leine raus. sie versucht immernoch ständig steine zu fressen. sie kaut sie, als wäre es fleisch. ich hol ihr das natürlich aus dem maul und sie schnappt wie wild nach mir. wenn ich sie losgelassen hab, geht des gebeiße weiter. gestern kam sie von hinten und hat mir einfach so in den oberarm gebissen, obwohl wir nicht gespielt haben und ich auch nicht mit dem armen rumgefuchtelt hab. das laute autsch oder nein hilft gar nix. sie hört für ein paar sekunden auf und dann gehts noch wilder weiter oder sie fängt an ihre verrückten runden zu laufen und ihre rute zu zerbeißen. ich bin so frustiert, weil ich sie nicht verstehe und nicht weiss, wie ich sie nehmen soll. vielleicht will sie einfach nicht bei mir sein. wegen dem durchfall fällt die welpenschule diese woche wieder aus. ich weiss ja nciht, ob sei was ansteckendes hat.
ach menno, ich könnte heulen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!