Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe
-
-
Ach Mensch :troest:
Wenn du sicher wärst, dass sie nichts ansteckendes hat würde ich sagen ich komme morgen bzw am We mal.
Nicht aufgeben! Du machst das prima so und respekt, das würde nicht jeder machen.
Irgendwann schaust du drauf zurück und lächelst drüber!
Nen guten (erziehungs-)tip habe ich aber grade auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Och fühl dich virtuell gedrückt, aber ihr schafft das.
Du hast sowieso meine Hochachtung wie du das alles schaffst.
Ich wünsche der Maus gute Besserung und dir weiterhin viele Nerven :)
-
wäre es näher würde ich sagen komm vorbei und wir schauen uns das (ohne Baghira) mal an... aber Hilden...mmmhh....
-
Fühl dich erst mal ganz doll gedrückt :cuddle:
Ihr Verhalten hat sicher nichts damit zu tun, dass sie dich nicht mag oder nicht bei dir sein will. Du machst das wirklich toll und versuchst alles für sie zu geben.
Aber immerhin ist sie erst knapp zwei Wochen bei dir und davor hat sie wer weiß was durchmachen müssen. Gib ihr einfach noch etwas Zeit. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber du wirst das sicher schaffen. Wenn ich an deiner Stelle wär, wüsst ich auch nicht, was ich machen soll, also mach dir bitte keine Gedanken, dass es an dir liegt!!!
Das mit dem beißen klingt für mich nach Streß und als ob sie noch nicht wüsste, was du genau von ihr willst. Tapsi hat ja auch ziemlich doll gebissen und ganz haben wir es auch noch nicht geschafft, aber es ist besser geworden. Sie hatte auch richtige "Attaken" und ist auf uns los, da kann man schon mal an sich zweifeln. Versuch ruhig zu bleiben und bleib konsequent bei deiner Taktik. Zur Nor kannst du sie auch mal kurz allein im Zimmer lassen, damit sie runterfährt. Tapsi bellt und schappt übrigens auch, wenn ich ihr was verbiete, du stehst damit also nicht allein da. Bei ihr ist es wahrscheinlich Unsicherheit und Frust, da sie noch eine niedrige Frustrationstoleranz hat.
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es der Maus bald wieder bessergeht.
Hast du eigentlich beim Vet.Amt angerufen wegen der andere Hunde. Da wo deine Freundin Faye (hoffe ich hab mir den Namen richtig gemerkt) herhat gab es doch noch mehr Hund, oder?
-
das ist so lieb von dir baghira. aber die strecke ist leider echt zu weit und ich hätte kein gutes gefühl dabei, wenn du extra wegen mir so weit fährst. danke trotzdem, dass du daran gedacht hast und mich auch immer aufbaust.
ich hab ein bisschen den verdacht, dass der durchfall nicht durch bakterien verursacht wird. es könnte auch sein, dass die steinchen innere blutungen ausgelöst haben. als sie ihren haufen gemacht hat, hat es so geknirscht. die schei.. dinger haben bestimmt den darm verletzt.
ich frag mich, warum es ihr auch psychisch immer schlechter geht, warum sie so frustiert und gestresst ist. ich geh nur noch auf die wiese mit ihr. gassi auf der straße gehen wir nicht mehr, um ihr den stress zu ersparen. ich lass sie zu hause auch viel in ruhe, tobe nicht mehr so rum, damit sie nicht noch mehr aufdreht. nützt alles nischt
-
-
danke euch allen, das baut mich jetzt wieder was auf.
ich hab meiner freundin gesagt, dass ich den typen gerne melden würde und das sie mir seine adresse geben soll. aber sie hat angst, dass er das raus finden könnte. hab ihr gesagt, dass ich ihn melde und das anonym, aber sie rückt den namen nicht raus. ich warte ab, vielleicht denkt sie nochmal drüber nach und hilft den armen tieren dort raus zu kommen.
wenns zu schlimm wird, lass ich sie 2-3 minuten in der küche und lass sie dann wieder ins wz. danach ist sie wie ein lämmchen und geht schlafen. finde das aussperren eigentlich gar nicht gut, aber manchmal gehts nicht anders. bevor sie gegen die wand knallt oder sonstwo gegen läuft, lass ich sie kurz allein.
wenn deine dich attackiert hat, was hast du dann gemacht?
aufstehen und gehen funzt nicht so gut, weil sie mir dann nachläuft und in die beine beisst. -
Ist dein Postfach voll?
-
Zitat
Hallo,
das Vertrauen ist das A und O. Fixier sie auf dich indem sie keine Mahlzeit aus dem Napf bekommt. Füttere sie nur aus der Hand, das geht natürlich am Besten mit Trockenfutter. Belohne sie den ganzen Tag über mit Trockenfutter. Hat sie also angst vor dem Staubsauger und geht an diesem vorbei gibst du ihr sofort ein Leckerlie. Pischt sie im Garten und nicht in der Wohnung, sofort Leckerlie. Wenn du ihren Namen rufst und sie sofort angeflitzt kommt, sofort Leckerlie. Du musst immer und überall Lererlies dabei haben. Alles was sie gut macht muss sofort belohnt werden.
Durch das Füttern aus der Hand bist du ihre Überlebens-Frau. Du gibst ihr das wichtigste was sie braucht. So wird sie ganz schnell Vertrauen und vorallem eine Bindung aufbauen. Ich rate dir zu einer Hundeschule zu gehen. Grad bei einem traumatisierten Hund kann das hilfreich sein.Das sind eher Tipps für einen "Problem"hund, aber nicht allgemein für einen Welpen. Ich arbeite auch mit Click & Belohnung, aber einem Welpen das Futter nur noch aus der Hand zu geben halte ich nicht für einen allgemeingültigen Ratschlag.
-
Zitat
.
wenn deine dich attackiert hat, was hast du dann gemacht?
aufstehen und gehen funzt nicht so gut, weil sie mir dann nachläuft und in die beine beisst.Eigentlich genauso.
Ich find das "aussperren" auch nicht als optimale Lösung, aber wenn dir das kleine "Biest" nur noch am Hosenbein und sonstwo hängt, dann geht es halt manchmal nicht anders. Und man lässt sie ja nicht stundenlang allein, sondern nur wenige Minuten, bis sie sich wieder abgeregt haben. Dass sie nachdem du sie wieder ins WZ lässt ruhig ist und schlafen geht ist doch gut. Sie wird sicher bald lernen, dass sobald sie aufdreht du weg bist und schneller runterfahren. Bei Tapsi hat das ganze aber auch ne Weile gedauert, aber jetzt ist es so gut wie weg. Heute hat sie es aber nochmal versucht. Sie wollte auf die Bank und durfte nicht. Aus Protest hat sie dann geschnappt, was ich ignoriert hab. In der Situation hilft das am Besten. Ich hab es auch schon mit AUS oder wegschieben probiert, dann wird sie aber nur noch wilder. Wenn ich sie komplett ignoriere komm ich meist, aber auch nicht immer, zum Erfolg. Nach zwei Versuchen ist sie dann auch wirklich abgezogen. Hätte sie es weiter probiert, hat ich sie auch kurz ausgesperrt.
Das mit deiner Freundin ist natürlich doof. Ich hoffe sie kommt noch zur Vernunft und gibt dir die Adresse. Es geht ja nicht nur um die Welpen, sondern auch um die Mutterhündin. Ich hab vor ner Weile mal ne Seite von Leuten gefunden, die sich für Vermehrerhunde (Hunde die nur als Gebärmaschinen misbraucht werden) einsätzen und als ich gelesen hab, was Menschen den Tieren antun
Habt ihr schon ein Ergebnis der Stuhlprobe?
-
der termin ist heute abend. ob ich das ergebnis gleich bekomme, weiss ich nicht.
ich meld mich dann nochmal. drückt mir die daumen, dass es was harmloses ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!