Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe
-
-
Daumen und Pfoten sind gedrückt. Das wird schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir drücken auch die Daumen (bzw. Pfoten)!
-
Huhu, gibt es denn etwas neues?
-
Ach je, das mit dem Durchfall klingt ja gar nicht schön
Othello hat als Welpe auch oft versucht, Steine zu fressen, es war ja dazu noch Winter und überall war gestreut. Ich habe ihn draußen nie aus den Augen gelassen und immer gleich ins Maul gegriffen, wenn er doch mal was aufgelesen hat. Ich glaube, Welpen haben auch so was ähnliches wie eine orale Phase beim Menschen...
Auf jeden Fall drücken wir dir hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten (und das sind hier ganz schön viele Pfoten, gleich 12), dass es ihr bald wieder besser geht und der Durchfall sich bessert.
Wegen dem Schwanz jagen, da mach dir keine Sorgen, das hat meiner auch gemacht. Wenn ich seine Rute in die Hand nehme und ihm damit vor der Nase wedle, schnappt er immer noch danachDieses Nachrennen ist bei den Kleinen normal, Sorgen musst du dir erst machen, wenn sie das in einigen Monaten noch macht.
Ich finde es wirklich toll, wie du dich bemühst und, dass du so viel Kraft dafür aufbringst. Faye hat wirklich ein schönes zu Hause gefunden -
Ist alles in Ordnung?
Mache mir gerade echt Sorgen, weil man garnichts mehr hört
gruß
sabine -
-
faye hat giardien. sie hatte tabletten für 5 tage bekommen, die aber bisher nur leichte besserung gebracht haben.
aber das allerschlimmste ist, dass sie laut einer trainerin und dem arzt stark verhaltensgestört ist. die haben mir keine großen hoffnungen gemacht, dass ich das hinbekomme. sie hat auch schon 2 leute kräfitger gebissen, die danach geblutet haben. einfach angesprungen und rein gebissen. ich wusste gar nicht was ich machen soll. sie fletscht auch öfter die zähne, was mich umgehauen hat, weil sie noch ein baby ist. dachte sowas machen nur erwachsene hunde. mir wird von allen seiten geraten, mich von ihr zu trennen
-
Zitat
mir wird von allen seiten geraten, mich von ihr zu trennen
Ojeeeeeh! Ich, selber Anfängerin mit frischem Hundewelpen, verfolge deinen Thread und fühle mit Dir. Was sagt denn dein Bauchgefühl? Wie wirst du dich entscheiden?
Mitfühlende Grüße,
Clode
-
oh nein
-
Ach Mensch du Arme :solace: Ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll und könnt echt platzen vor Wut, was diese Kerle (wo deine Freundin sie her hat) der armen kleinen angetan haben. :explode:
Ich würd auch auf dein Bauchgefühl hören, aber auch versuchen das Ganze so neutral wie möglich zu betrachen. Klar ist sie süß und du würdest sicher alles für sie tun, aber traust du es dir als Anfängerin (nicht bös gemeint) wirklich zu der Kleinen die Sicherheit und Stabilität zu geben, die sie braucht? Ich bin zwar der Meinung, dass man es schafft jeden Hund zu erziehen, aber bei Faye wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich es mir selbst zutrauen würde. Vielleicht gehört sie wirklich in erfahrene Hände. Obwohl Personen, die sich mit verhaltensauffälligen Hunden auskennen und die kleine nehmen würden, sicher auch nicht so einfach zu finden sind. Ich wüsste leider auch keinen, der dir helfen kann, aber eventuell findest du auf der: http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de/index.html Seite was (ich hoffe es ist OK den Link einzustellen). Dort geht es auch um Verhaltensauffällige Vermehrerhunde.
Du sollstest dich aber auch nicht bedrängen lassen, sie umbedingt abgeben zu müssen. Überleg einfach gründlich, und wenn du dich entschieden hast, solltest du auch zu deiner Entscheidung (die dir leider keiner abnehmen kann) stehen. Wenn du sie behalten willst, dann musst du wirklich eine Menge Arbeit, Zeit und Geduld investieren und wahrscheinlich wirst du nie den einfachen, leicht zu erziehenden Goldi haben, von dem immer berichtet wird (obwohl der sicher auch ein Mythos ist
). Es kann sein, dass du ein Leben lang mit ihr arbeiten musst und sie nie einfach nur nebenher läuft. Andererseits wird sie es dir auch danken und du wirst dich wahnsinnig über die Erfolge freuen und mögen sie auch noch so klein sein. Im Forum gibt es eine Reihe von Berichten, wie aus ehemaligen "Problemhunden" Traumhunde geworden sind.
Wenn du dich entscheidest sie abzugeben, dann nimm dir bitte viel Zeit bei der Suche nach einem passenden Zuhause. Prüfe mögliche Interessenten genau und beschönige nichts. Vielleicht wäre sie auch gut als Zweithund geeignet, denn dann hätte sie ein Vorbild, nach dem sie sich richten kann.
Wegen dem beißen, würd ich sie vllt. schon an einen Maulkorb gewöhnen. Es gibt hier einige Threads, wie man das macht. Normalerweise ist das bei Welpen unnötig und man übt nur an der Beißhemmung, aber in deinem Fall, wär es vllt. eine Alternative.
Ich drücke auf jedenfall die Daumen, dass alles gut wird und würde mich freuen, wenn du uns weiter berichtes. Egal, wie du dich entscheidest.
-
ich hab mich schon sehr an sie gewöhnt und an das leben mit hund. aber ich hab das gefühl, dass ich ihr nicht gerecht werden kann. sie braucht jemand sehr erfahrenes und wie schon hier gesagt wurde, am besten jemand der schon einen hund hat.
natürlich hab ich ein super schlechtes gewissen, auch wenn ich weiss, dass ich nicht der richtige halter für sie bin. wir passen nicht zusammne, dass muss ich jetzt leider einsehen
ach menno, es hätte alles so schön werden können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!