Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe
-
-
danke für die aufmunterung und das gedrücke konnte ich gut gebrauchen.
sie ist die ex schwägerin von meinem chef. sie ist mit vielen tieren u.a. auch hunden groß geworden und hatte als erwachsene auch immer welche. sie passt auch zwischendurch auch auf hunde von ihren bekannten auf, wenn diese im urlaub sind und ist eine ganz liebe, ruhige, geduldige. eine bessere hätte ich nicht finden können.
ich hab mich in der kurzen zeit sehr an das leben mit hund gewöhnt, auch wenns es schwer war. ich hab mir hunde aus dem ausland im netz angeschaut. ich weiss, dass es noch zu früh ist (fühlt sich so an, als würde ich faye betrügen
). ich weiss nicht wann ich mir einen hund holen möchte, aber es wird einer ab 1-2 jahren aus dem tierschutz oder tierheim sein, einen dessen charakter man kennt und vielleicht auch noch seine geschichte.
wenn es soweit ist, nerve ich euch bestimmt wieder mit neuen fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
wenn es soweit ist, nerve ich euch bestimmt wieder mit neuen fragen
Darüber würde ich mich sehr sehr freuen
Es ist sicher die Richtige Entscheidung, die du getroffen hast. Für euch beide :hug: -
Du betrügst Faye nicht, du hast alles getan was du konntest- und die richtige Entscheidung für euch Beide getroffen. Das schaffen nicht viele!
Du kannst ja ab und zu mal einen Bericht geben wie es ihr geht :)
Ich würde übrigens keinen Hund direkt aus dem Ausland nehmen, lieber aus dem Tierheim oder einer der auf einer Pflegestelle in Deutschland lebt, damit du ihn vorher kennen lernen kannst.
Ich würde mich für dich freuen, wenn du wieder in vierbeiniger Begleitung bist und freue mich auch schon auf Fragen usw.
-
natürlich will ich kein überaschungspaket. hab mich ungenau ausgedrückt. ich möchte den hund schon ein paar mal sehen, bevor ich ihn aufnehme. ohne probezeit mache ich sowas nicht.
-
ich finde es super, dass du die kleine Faye aufgenommen hast und alles mögliche versucht hast!
Ich denke, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war!
Nein, du betrügst die kleine auf keinen Fall, weil eins kann ich dir sagen, sie will auf jeden Fall, dass du glücklich bist, vor allem nachdem was du für sie getan hast!!!
Mach dir darüber keinen Kopf
Außerdem finde ich es super, dass man auf DF von so vielen Hundehaltern unterstützt wird, ich hätte das vor 2 Jahren auch gebrauchtlg Sheila2009
-
-
Da hat es Faye ja wirklich gut getroffen und du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Du hast alles für sie getan und warst sogar bereit sie wieder abzugeben, nur um ihr das bestmögliche Zuhause zu bieten. Das hätte sicher nicht jeder getan :ua_respect: Ich hatte früher schon geschrieben, dass du in der Situation viele Möglichkeiten gehabt hast (Tierheim, behalten und hoffen, dass es besser wird, gar nicht erst aufnehmen,...). Aber meiner Meinung nach hast du die beste Entscheidung für dich und Faye getroffen.
Wenn du dich selbst dazu bereit fühlst, dann kannst du sicher einem Tierheim oder Tierschutzhund ein sehr gutes zu hause bieten
Ich freue mich auf jeden fall schon wieder von dir zu hören
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!