Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe
-
-
Würmer sind wirklich erstmal nichts Entsetzliches, die fangen sich Welpen leicht - nur drinbleiben sollten sie natürlich nicht, vor allen Dingen nicht bei so einem Zwerg, der ja sein Futter zum Wachsen braucht. Deswegen werden Welpen regelmäßig entwurmt, aber das haben diese Vorbesitzer wohl eher nicht getan.
Ist jetzt aber keine große Aktion, keine Sorge: TA gibt dir eine Wurmkur für den Zwerg und sagt dir, wann evtl. die nächste fällig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
kann der tierschutz wirklich was machen? ich mach mir sorgen, dass er die tiere in den keller sperrt, damit das elend keiner mitbekommt.Meinst du dass ein Tierheim die tiere in den Keller sperrt? Wenn ja, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Tierschutz möchte auf das Elend aufmerksam machen. Also wenn du weißt, woher deine Freundin den Welpen her hatte, könntest du das z.b. dem örtlichen Tierschutzverein oder Veterinäramt melden. Das scheint den Hunden da ja nicht besonders gut zu gehen... Ob sich etwas ändert, kann man natürlich nie sagen, aber einen Versuch wäre das wohl wert.
Klar, der Welpe ist total niedlich und süß. Aber mir scheint es so, als wärst du mit dem Hund etwas überrumpelt worden und als sei deine Lebenssituation auch nicht 100%ig für die Aufzucht eines Welpen geeignet. das Hundchen hat außerdem schon einiges mitbekommen und kommt aus einer schlechten haltung. Abgesehen von dem üblichen Welpenwahnsinn wird da einiges an Arbeit und Erziehung auf dich zukommen... Wie du außerdem schon festgestellt hast, können Goldies (insbesondere wenn sie nicht aus einer kontrollierten Zucht kommen) recht krankheitsanfällig sein, was wiederum enorme Kosten (abgesehen von den üblichen Futter-, Tierarzt- und Versicherungskosten) bedeutet...
Ich möchte dir den Hund nicht ausreden, aber das sind Dinge mit denen du dich auseinandersetzen solltest ohne in die niedlichen Knopfaugen zu schauen!Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ein Golden Retriever Welpe wird in jedem Tierheim einer einigermaßen großen Stadt innerhalb kürzester Zeit (max. ein oder zwei Wochen) zu Leuten vermittelt werden können, in deren Lebenssituation ein Welpe besser passt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, egal wie du dich entscheidest
-
Als ich bei der Agila die Versicherung abgeschlossen habe, konnte man die Haftpflich für 5€ mtl. zusätzlich dazu nehmen. Leider hatte ich woanders zuerst die Haftpflicht abgeschlossen, demnach hatte sich das für mich erledigt.
Weiß nicht, ob das immer noch geht?Die Versicherungen bei der Agilakann ich nur empfehlen.
Bislang haben sie immer anstandslos gezahlt, etwa 3 (Werk)Tage nachdem ich die Rechnung raus geschickt hatte, war das Geld auf dem Konto oder sie haben direkt mit meinem Tierarzt "abgerechnet".Sind auch immer sehr hilfsbereit am Telefon und Probleme werden direkt in Angriff genommen.
Das Leistungsangebot, keine Leistungsgrenze usw. finde ich da außerdem sehr ansprechend. Außerdem werden sehr kulant auch eher unsichere OP-Methoden gezahlt, wie die Goldakkupunktur beispielsweise oder die OP bei HD, einer Erbkrankheit. Das wird bei anderen Versicherungen direkt ausgeschlossen.
-
na dann Glückwunsch zum unverhofften Golden-Nachwuchs
Eine OP Versicherung wäre evtl. nicht das Dümmste, Golden Retriever sind zwar nicht "von Natur aus" öfters krank als andere Rassen. Aber wenn der Hund nicht aus einer seriösen Zucht stammt, welche sehr auf gesunde Verpaarungen achtet, dann kann es gut sein dass mit der Zeit ein paar "Sachen" auftauchen. Damit kannst du dich aber beschäftigen wenn es dann eintreten sollte - was überhaupt nicht der Fall sein muss!
Wenn uns unser Welpe damals in die Finger, Beine oder sonst wo gekniffen hat, haben wir ganz hoch gequietscht. Aber du musst das ernst meinen, wirklich ganz spitz und hoch, wie wenn ein Kind ein anderes Kind ganz dolle in den Arm kneift. So reagieren auch die Welpen untereinander, wenn sie sich weh tun quietschen sie ganz hoch, dann weiss der andere Welpe - ups, das war zu heftig.
Dann aber nicht gleich wieder spielen!! Sonst meint der Hund er müsste es nicht ernst nehmen!
Dinge rumtragen liegt deinem Hund in den Genen, dafür wurden sie gezüchtet :) das nennt man apportieren (zurückbringen). Lobe deinen Hund jedes Mal wenn er was bringt, aber nimm es ihr nicht immer weg. Wenn du das so machst, hast du später weniger Probleme, ihr mal was wegzunehmen das sie wirklich nicht darf.
Z.B. Müll, fressbares etc. das sie draussen aufliest.Du packst das schon!
-
Ich hab dir auch mal ne PN geschickt
-
-
Zitat
würmer auch noch?
hoffentlich nicht. bin froh, wenn der arztbesuch vorbei ist.baghira woher bist du?
vielleicht kann sich meine was von deiner abschauenBaghira ist echt ein Schatz
Bin allerdings aus der Ecke Mönchengladbach. Könnte was weit sein?
Ne Wurmkur ist nicht schlimm, keine Sorge, und auch nicht wirklich teuer.
Wichtig ist erstmal, dass die kleine Maus gut durchgecheckt ist! (würde sie auch in absehbarer Zeit chippen lassen und bei Tasso eintragen: http://www.tasso.net/ ) -
Eine Haftpflichtversicherung ist ein absolutes Muss! Mit 70-100€ jährlich bist du da dabei.
Wir haben sonst keine Versicherungen für unseren Hund, aber sollte sie wirklich eine OP brauchen haben wir Geld auf der Seite.
Hier gibt es auch eine Rubrik "Verordnungen & Rechtliches" wo auch viel über Versicherungen steht. -
eigentlich aus sg-ohligs, aber bin die meiste zeit in hilden. gerade jetzt wegen der kleinen, weil sie hier mehr platz und ruhe hat.
können uns gerne dann treffen
noch kenne ich leider keine anderen hundebesitzer. würd mich freuen, wenn die kleine bald kumpels hätte. -
Hilden...Düsseldorf die Ecke?
Ach, die kommen schneller als man meint.
Wenn die Kleine tierärztlich ok ist steht dem ganzen ja nichts im Wege
Wie gesagt in der Rubrik Spaziergänge finden sich auch immer nette Menschen
Zum "testen" komme ich aber gerne mal rum
-
es kam alles plötzlich und ist nicht einfach, aber ich werd das schon hinkriegen.
ich werde sie behalten, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich ihr ein schönes leben ermöglichen kann und das sie sich bei mir wohl und sicher fühlt.
aber schön zu sehen, dass ihr euch gedanken macht.jetzt wo ich weiss, dass sie groß wird schließe ich aufjedenfall eine haftpflichtversicherung ab.
mönchengladbach ist leider schon weit, da ich auch kein auto hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!