Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe
-
-
also wenn dir die strecke nichts ausmacht, sehr gerne. mit dem auto ist das wahrscheinlich auch nichts großes, aber mit der bahn
genau, hilden bei düsseldorf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
noch kenne ich leider keine anderen hundebesitzer.Sorry, jetzt muss ich dir mal was sagen.
Die wirst du auch nie kennen lernen, ab sofort erkennst du einen Menschen nur noch an dem Hund. Wenn sie dir im Supermarkt ohne Hund über den Weg laufen, erkennst du sie nicht wieder. Und deren Namen weißt du sowieso nicht, nur den des Hundes - und du kennst sein Alter, seine Krankheiten, seine Rasse oder spekulierst zusammen mit dem Besitzer, dessen Namen du nicht kennst, über diese, weißt wo er herkommt und was für Probleme es mit dem Hund so gibt, was er zu fressen bekommt, ob er gut gehalten wird, wo er zur Hundeschule geht.....Wilkommen im Club der Hundehalter
-
51km (können wir gerne mal machen, nur leider nicht regelmäßig :/ )
Wann habt ihr heute den Termin?
@Wiosna Sooooo geil!!!! und zu wahr
Achja, aus der Düsseldorfer Ecke kommen hier auch ein paar ganz nette !
-
Zitat
Sorry, jetzt muss ich dir mal was sagen.
Die wirst du auch nie kennen lernen, ab sofort erkennst du einen Menschen nur noch an dem Hund. Wenn sie dir im Supermarkt ohne Hund über den Weg laufen, erkennst du sie nicht wieder. Und deren Namen weißt du sowieso nicht, nur den des Hundes - und du kennst sein Alter, seine Krankheiten, seine Rasse oder spekulierst zusammen mit dem Besitzer, dessen Namen du nicht kennst, über diese, weißt wo er herkommt und was für Probleme es mit dem Hund so gibt, was er zu fressen bekommt, ob er gut gehalten wird, wo er zur Hundeschule geht.....Wilkommen im Club der Hundehalter
Jau, genauso ist es
-
zeig mir deinen hund und ich sag dir wer du bist?
ich bin eher eine zurückhaltende und stillere person, aber ich merk, dass ich durch den hund anders werde.
rede vielmehr mit meinen nachbarn und werde öfter angesprochen.einen festen termin hab ich nicht. ich darf so vorbeikommen. machen die wohl immer so, wenn nichts großes ansteht.
51 km ist schon ne menge. wenn du lust hast gerne und wenn nicht, kann ich es auch verstehen. ich muss ja eh noch ein paar wochen wegen der impfung warten, bis ich ein hundedate ausmachen kann
.
-
-
Na was hat der TA gesagt?
Bevor du für deinen Hund eine Haftpflichtversicherung abschließt, ruf mal bei deiner Versicherung an, wo du deine "Menschen"haftpflicht hast (die hast du doch sicher?). Und frag dort nach, ob sie deinen Hund "mitversichern". Da ergeben sich eventuell für dich geringere Kosten.
70-100 € finde ich ein bisschen hochgegriffen, ich zahl 40 € im Jahr für die HundehaftpflichtVor der Wurmkur musst du keine Angst haben. Hundilein bekommt eine Pille und ein paar Stunden später findest du in seinen Haufen beim Gassi gehen viele lange weiße Spaghettis. Die Würmer können die Welpen schon im Mutterleib aufnehmen und auch über die Muttermilch. Und teuer ist so eine Wurmpille auch nicht, was zahl ich bei unserem TA, irgendwas um die 4, 5 €. Es ist wichtig, dass das regelmäßig gemacht wird (etwa alle 3 Monate, beim erwachsenen Hund dann alle halbe Jahre). Wurmeier können die Hunde überall aufnehmen, wenn sie auf dem Boden schnuffeln, irgendwo lecken oä.
Und ich schließe mich auch der Meinung an, dass du dir überlegen solltest, ob ein Hund wirklich in dein Leben passt, ob du es dir leisten kannst, ob du die Zeit und die Lust und die Möglichkeiten hast, dich um einen Hund zu kümmern. Du wirkst überfordert, das kann ich verstehen und es ist gut, dass du dir Hilfe holst. Das kam ja jetzt auch alles sehr plötzlich. Sei ehrlich zu dir selbst. Und wenn alles passt, dann wünsche ich dir, dass deine süße Maus gesund ist und du sehr viele Jahre sehr viel Freude mit ihr haben wirst
-
Hier hat sich ja ganz schön viel getan innerhalb eines Tages.
Die Kleine ist ja wirklich süß
Wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja noch ein paar Bilder reinstellen.
Ich finde es wirklich toll, dass du dich bemühst und dir Hilfe gesucht hast und wenn du es wirklich ernst meinst und es dir auch gut überlegt hast, dass du sie behalten willst, dann wirst du sicher noch viel Freude mit ihr haben. Einfach wird es aber sicher nicht werden. Ich finde es mitunter schon ziemlich herausforderd einen Welpen mit einer "normalen" Kinderstube richtig zu erziehen, wenn dann noch die schlechte Sozialisierung dazukommt, kann es gleich doppelt schwierig werden.
Aber wie gesagt, wenn du bereit bist das alles auf dich zu nehmen, dann wirst du es auch schaffen. Schließlich wächst man ja mit seinen Aufgaben. Und hier findest du sicher zu allen Problemen gute Lösungsansätze.
-
Und, wie war es beim Tierarzt?
@ Tinks
Meine kostet auch nur 58€ im Jahr, aber lieber mit ein bisschen mehr rechnen als mit zu wenig -
hallo,
mein internet war futsch, deshalb schreib ich erst heute.
der arztbesuch war erleichternd. sie hat flöhe und würmer. ansonsten ist alles ok mir.
die kleine hatte gar keine lust auf den arzt und hat ständig nach ihm geschnappt, obwohl dieser vorsichtig war und ihr nix getan hat.
bin froh, wenn ich nächste woche zur welpenschule kann, um ihr das ständige schnappen abzugewöhnen.
in 4 tagen soll sie flohfrei sein. und die würmer sind hoffentlich auch futsch.die schreckhaftigkeit lässt gaaanz langsam auch nach. an 3-4 dinge hat sie sich gewöhnt. alles andere treibt sie immernoch zur flucht. wenn ich ganz viel pech hab, kommt sie stundenlang nicht mehr hinter der couch hervor.
was mir allerdings sorgen macht: sie frisst papier und vorhin auch ein paar fetzen vom schwamm. hab ich leider zu spät bemerkt.
warum macht sie das?
anknabbern und zerfetzen würd ich verstehen, aber sie schluckt es runterTinks
du zahlst nur 40 euro für deine haftpflicht?
wo bist du? hast du eine selbstbeteiligung? -
Ich muss jetzt mal dringend was loswerden:
Ich finde es super klasse, dass Du Dich um das kleine Häufchen Fell so spontan kümmerst und Dich, allen Widrigkeiten zum Trotz, für das kleine Fellbündel entschieden hast - meinen tiefen Respekt!!
Ich hätte auch sehr gern einen kleinen Welpi, doch meine Lebenssituation lässt das momentan leider absolut nicht zu.Und ich finde es auch super klasse, dass die Foris hier so super beraten, helfen und erklären!! Ich habe so einige Male beim Lesen das eine oder andere Tränchen verdrückt vor Rührung. Genial, super von euch.
Und nun wieder viel Spaß mit der kleinen Faye!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!