runzelige/vernarbte dunkle Stelle am Hodensack

• Hallo :smile:

ich wende mich mal mit einer etwas seltsamen Frage an euch...wie sieht gesunde Hundehaut am Hodensack aus? Mein Rüde ist 9 Monate alt und hat eigentlich rosa Haut...vorhin als er seitlich lag hab ich rote Punkte entdeckt und mir seine Hoden mal genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er auf dem einen Hoden eine ca. 1 Euro große Stelle hat die dunkel/schwarz ist und ganz runzelig/verschrumpelt. Etwas schwierig zu beschreiben :roll: Sieht auf jeden Fall nicht so aus als würde es dahin gehören. Schaut fast ein bisschen aus wie eine Brandnarbe :???: Fällt euch dazu was ein? Könnte es sowas wie Hornhaut sein? :D Wo er da doch immer drauf sitzt?

Die roten "Punkte" gehören übrigens nur zu einem schon fast verheilten Kratzer wie ich festgestellt habe.

• Hmm ja es hat mich nur interessiert...Sorgen mach ich mir eigentlich auch keine ;) und es wundert mich dass es nur ein Fleck ist...ist das bei deinem auch so? Oder es wird der Rest noch so und der kleine Mann wird erwachsen :D

• Hi, unser Großer hat das auch, seine Hoden waren erst schweinchenrosa . Dann hat er da einen schwarzen Fleck bekommen der auch größer wurde . Die Tierärztin hat gesagt das das normal ist. Nu ist er halt rosa schwarz gefleckt, sieht auch lustig aus aber was solls :)

• Könnte es nicht auch was damit zu tun haben das wenn die Buben wachsen und somit auch ihre "Dinger" die halt beim Sitzen aufm boden reiben? und das quasi Hornhaut ist? bei meinem sind zumindest diese stellen auch Fell-frei

Manchmal finde ich es schon sehr amüsant über was man sich alles unterhält :lachtot:

• Hehe , ich konnte mich auch gerade noch beherrschen ..hatte schon den Foto in der hand :) aber dann hab ich gedacht.....neee laß mal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!