-
-
Den Thread schickt der Himmel..äähm Lololein
Ich suche exakt das Gleiche wie du !!!*Lesezeichen gesetzt*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, war heute mal im Markt und habe die Kameras in die Hand genommen und mich auch etwas beraten lassen.
Ich denke eine Bridge ist wohl wirklich die bessere Wahl, alleine schon wegen den Kosten, die bei einer DSLR auf mich zu kommen würden.Jetzt weiß ich aber nicht, welche Bridge die richtige bzw. Beste ist und wollte fragen, welche ihr nehmen würdet?
Der Verkäufer empfahl mir die Nikon Coolpix P500.
Ansonsten denke ich, wären die Fuji FinePix HS20 EXR und die Panasonic Lumix DMC-FZ100 für mich interessant.Also welche würdet ihr wählen und wieso? Oder eine ganz andere?
-
Zitat
@ Lucy_Lou
Okay, gut zu wissen. Naja, dann muss ich wohl auf Waldaufnahmen verzichten.
Musst du nicht, taste dich ran . Probier es erstmal mit "Standbildern", Portraits, schau, was die Kamera dir bei den verschiedenen Blenden an Belichtungszeiten erlaubt. Sehr schön können z.B. auch Bilder werden, bei denen der einzige Sonnenstrahl durch die Bäume den Hund trifft.
Wenn du schöne Fotos machen möchtest, ist das wichtigste, nicht nur drauf zu halten, sondern das Bild bewusst wahr zu nehmen und dazu, was die Kamera durch Blende und Belichtungszeit gerade daraus macht. Lauf mit offenen Augen durch die Welt: welcher Ausschnitt wäre gerade auf ein Bild gebannt genau so, wie er ist, ein Moment zum immer wieder anschauen. Die tief stehende Sonne, die die Augen des Hundes zum leuchten bringt, also die Augen, der Blick. Der Baum, der sich im Wasser spiegelt, der Hund, der sich nach dem Spiel daran erfrischt. Das Rauschen in den Zweigen im Sommerwind. Der konzentrierte Blick des Hundes, wenn er was interessantes erspäht: kann man beides aufs Bild bringen? Den Blick und den Grund? Den Moment ablichten, genau so, wie er ist. Die Stimmung einfangen. Sich bei jedem Bild wirklich bewusst machen, was man da eigentlich gerade fotografiert. Darüber langsam ein Gefühl für Bildaufbau und einfach den Moment entwickeln. Nicht in erster Linie nach technischen Gesichtspunkten, aber unter Berücksichtigung dieser, denn sie beeinflussen das Bild eben sehr. -
Würd Dir zu einer G12 von Canon raten oder alternativ die P700 von Nikon. Wobei eher die Canon wegen dem Display. Ok, ist ein bisschen über'm Budget aber dafür haste wenigstens was Ordentliches
-
Dankeschön, aber inzwischen hat sich das schon erledigt, da ich schon meine neue Kamera habe
-
-
Was ist es denn geworden und wie bist du so zufrieden (mit der Bedienbarkeit ect.) ?
-
Letztlich habe ich mich für eine Bridgekamera (Fujifilm Finepix HS20) entschieden und bin soweit auch gut zufrieden, allerdings habe ich mich mit den manuellen Modi noch nicht wirklich befasst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!