Kauknochen -> hört sich das grausam an! *gänsehaut*

  • hi ihr lieben,


    paul hat gerade seinen ersten kauknochen (gepreßte rinderhaut) bekommen und mir wird ganz anders wenn ich dieses geräusch höre!!! *buaaah*


    hört sich das immer so an?!


    sorry, aber ich hab das noch nie gehört!!!


    *umfall* ;o)


    gruß
    claudia

  • Ja, das Geräusch ist gewöhnungsbedürftig. finde, es hört sich aber einfach nur an wie Plastik oder sowas.


    Es gibt noch ganz andere Geräusche: :wink:
    Als meine Süße das erste Mal Knochen von mir bekam, habe ich auch Geräusche gehört, die in einen besseren Gruselfilm gehören...war dann aber ganz stolz auf die super Beißerchen und ihre Kieferkraft und hab mich einfach nur noch gefreut, dass es ihr sooo schmeckt.
    Einfach umdenken! (Was tut man nicht alles für Wauzi *seufz*)


    LG MAxi

  • hallo maxi,


    bei richtigen knochen würde ich umfallen *grins* .. paul ist total wild auf das teil! der hört überhaupt nicht mehr auf mit knabbern!!! der muß ja dann total fertig mit der welt sein; hört sich an wie ein 2 stunden auslauf! ;o)


    außerdem .. das riecht auch nicht gerade toll! *nasehochzieh*


    naja, hauptsache es schmeckt ihm!! *ungläubigschau*


    danke für deine antwort.
    ich versuch umzudenken .. *grins*


    liebe grüße
    claudia

  • ...geruchlich sind die Rinderhautknochen nichtmal das Schlimmste :pale:


    Aber: je stink desto besser! (sagt mein Hundi)


    Finde immer, dass Trockenfleisch das Schlimmste ist. Das splittert und krümelt dann auch so schön, dass leichte Duftwölkchen auch Tage danach noch aus dem Teppich wehen...WÄääH :flehan:


    Tja, aber man gewöhnt sich zwangsläufig irgendwann an alles. :love:


    LG Maxi


    P.S. Die frischen Knochen riechen hingegen kaum. Dafür hat man dann das schöne Geräusch...

  • Also ich find getrockneten Pansen am schlimmsten :grosseaugen:
    Das Zeug stinkt so erbärmlich, dass ich Jerry damit am liebsten auf die Terrasse verbannen würde. Ochsenziemer müffeln zwar auch, aber Pansen ist das Schlimmste was mir bis jetzt unter die Nase gekommen ist.
    LG
    Maggie

  • Die Ochsenziemer riechen schon schlimm genug. Arthus bekommt nun Rinderhautkauknochen mit Pansen und etwas Ochsenziemer gefüllt. Ich weiß nicht warum, aber diese Dinger stinken zum Glück nicht....

  • Hallo,


    das ist normal mann denkt da kommen pferden an..
    wenn eminer den rinderheutknochen krabbert..muss mann den fernseh lauter machen..weil mann sonst nur den hund hört mit sein knochen..


    die dinge kleben am teppich fest...kechel freessn geht..klebt das ding da immer fest..


    pansen..puh nicht im haus bitte drauseen..*nasezuhalten*
    mein hu´nd bekommt einmal im monent roten grünen pansen..er noch so richtig dreckig ist..
    den darf er nur druassen fressen..sonst stint ja tage lang das haus..



    LG
    sheena

  • Hey!!


    Benno bekommt seine Kauknochen auch meistens nur noch draußen...
    Im Moment kriegt er getrocknete Rinderohren. Die sind ganz in Ordnung vom Geruch her. Montag wird aber wahrscheinlich wieder Pansen geholt.
    Was gar nicht riecht sind Büffelhautknochen... :bindafür: Davon hat Benno allerdings mal als Welpe ein ca. 10 cm langes Stück verschluckt. Ist aber nichts schlimmes passiert, kam auf "natürlichem Wege" wieder raus :D.
    Naja, er war als Welpe halt total gierig. Aber jetzt, fast 1 1/2 Jahre späer, kann er seinen Kauknochen zwischen den Pfoten liegen haben, ohne dass er was damit macht.


    Aber das Geräusch bei den Büffelhautknochen *schauer*. Mit dem Rinderohr geht es einigermaßen...


    LG


    Svenja & Benno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!