schwimmen lernen

  • Also bei uns hat es so geklappt:
    Nachdem Holly sich selbst nicht getraut hat als ihr bester Freund oder ich alleine vor ihr hergeschwommen sind, bin ich mal vom Ufer aus mit ihr reingegangen.
    Dabei habe ich sie einfach nur am Geschirr festgehalten. Als es dann tiefer wurde habe ich sie ein winziges Stück hochgehoben und sie hat automatisch angefangen zu paddeln.
    Und ab dann gings los :D


    Zum Gewicht: Selbst meine 30kg-Schwester schafft es mich (60kg) im Wasser zu tragen. Einfach unter den Bauch vom Hund greifen und langsam anheben.


    Ich muss allerdings dazu sagen dass Holly Wasser liebt und sie sich einfach nicht getraut hat.
    Wenn ein Hund sowieso eher wasserscheu ist, würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier schwimmen lernen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • WIR SIND DURCH DEN GANZEN SEE GESCHWOMMEN :rollsmile:



      .. allerdings Lino auf einem Boot aus Fässern und Paletten und ich mit Leine um Knöchel habs hinterher gezogen :gott:
      er fand das total toll so hoch oben den ganzen see überblickend. blieb aber ganz ruhig oben liegen :gut:

    • so,.. wir können das nun auch :gott:


      Mit der Reizangel hab ich Lino dazu bekommen bis zum Hals ins Wasser zu gehen und auf dem Niveau haben wir dann jeden Abend eine Woche lang gespielt, so das er vollkommen die Angst verlor im tiefen Wasser zu stehen. Auch das er ins tiefere Wasser reinrennt ohne sich langsam "vorzutasten" so das er den Untergrund kennt und weiß wo welcher Stock und welcher Stein liegt. Irgendwann habe ich dann den Köder 2m weiter rausgeworfen. Und er stand bis zum Hals im Wasser und wollte hin, traute sich aber nicht weil ja der Boden dann weg war. hab ihn dann in die Seine ins Fell (Oberschenkel) gegriffen und ihn hinten etwas hoch gehoben. Vorne verlor er also auch den Boden unter den Füßen und fing an vorne zu paddeln und schob ihn zur dem Angelköder. Nach dem 2 oder dritten ,mal hab ich dann hinten auch losgelassen.


      mittlerweile geht er auch an anderen Stellen ins Wasser wenn auch erst etwas zögerlich und tastet sich langsam vor. Wenn er aber erst mal bis zum Hals drin steht fängt er an zu paddeln. An den beiden "bekannten" Schwimmplätzen rennt er auch schon vor oder macht Arschbomben vom Rand aus
      :gott:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!