welpe beißt in die haare :/
-
-
hallo :)
ich meld mich hier weil wir ein kleines problem mit unserer luna haben. wenn man mit der kleinen spiel und sich nach vorne beugt fallen ja nunmal die haare nach vorne. und sie shnappt dann danach und reißt die richtig heraus :/
kann man irgendwas dagegen machen?
ich möchte sie beim toben jetzt auch nicht ständig ausschimpfen oder so... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wieso schimpfen?
bring dme hund NEIN bei und unterbrech dann sofort das spiel
-
Genau das hat unser Rüde als Welpe auch gemacht
Zum NEIN: ist hier ein Link: https://www.dogforum.de/bring-…hund-nein-bei-t61351.html
Ansonsten ist das ganz normales verspieltes Welpenverhalten. Ich würde das Spiel unterbrechen, wenns zu doll wird und einfach weggehen. Du könntest dir die Haare auch hochbinden, damit die Kleine gar nicht erst in Versuchung kommt.
-
als mein Hund Welpe war, hat er das auch gemacht. Er konnte nicht wissen, wie weh das tut, wenn er daran zieht.
Ich habe einen schmerzenslaut von mir gegeben und das Spiel sofort unterbrochen. -
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zitat
kann man irgendwas dagegen machen?Da hilft ein Haargummi.
Ausschimpfen sollte man einen Welpen eh nie, denn diese Wortflut kann er gar nicht verstehen.
Wie die anderen schon sagten, sollte man seinem Welpen klare Kommandos beibringen, wobei "Nein!" und "Aus!" die ersten sind, die ein Welpe in positiven Situationen schrittweise meist sehr schnell lernt.
-
-
das kenne ich auch zugut
dabei fällt mir ein- checkt der welpe das wenn ich "NEIN" für alles benutze was er nicht darf (zeugs anfressen, sachen vom boden essen, wenn er beißt beim spielen, wenn er aufs sofa will)? also kann er das differenzieren bzw. versteht er dann wenn ich NEIN sage, das er dass was er gerade macht nicht soll? -
Zitat
also kann er das differenzieren bzw. versteht er dann wenn ich NEIN sage, das er dass was er gerade macht nicht soll?Wenn nach dem in die Haare beißen das Spiel unterbrochen wird, dann wird er sich nicht schwer tun eine Verbindung herzustellen. Bei routiniertem NEIN NEIN NEIN NEIN bei jeder Gelegenheit schalt ich auch auf Durchzug und empfinde es nur noch als Geräusch ^^
LG von dem der zwar keine langen Haare hat, aber gerne mal in den Bart gebissen wird
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!