Hühner und anderes Geflügel
-
-
Und pass auf den Hühnervirus auf
der ist ganz gemein und auf einmal hat man doch mehr Schnäbel im Stall als man vorher wollte..hihi...
Es gibt einfach viel zu viele schöne Hühnerrassen um nur ein paar wenige zu haben. Ich wollte auch nur 3, beim Kauf vor Ort waren es dann schon vier und jetzt sind es 7 plus Hahn...und kein Ende in Sicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhuuuu nun ist es amtlich !
Niedersachsen hat die Stallpflicht beendet
Ab morgen dürfen die Federtiere wieder raus in den Garten..und dann soll es auch noch so tolles Wetter mit 10 Grad und Sonne werden. Die werden sich freuen
-
Unsere Laufenten müssen leider noch bis Ende des Monats drin bleiben. Die haben schon einen Lagerkoller ;-(
-
so, von uns gibt's auch mal wieder was neues:
Die drei kleinen hab ich gestern geholt, sie sind knapp 3 Wochen alt und mir noch zu klein, sie zu unseren großen zu setzen, auch, weil unsere Zäune für sie nicht ausbruchsicher sind. Daher bleiben die kleinen erstmal noch ein paar Wochen bei uns im Wohnzimmer. Und ich versuch sie zahm zu bekommen, so dass ich ein paar Hund-Huhn-Fotos machen kann
Ach so, die Rassen sind: Ayan Cemani-Mischling, (Zwerg-)Araucana-Mischling und Marans-Mischling. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich entwickeln werden!
Grad bin ich auf Namens-Suche, aber vielleicht ergibt sich da auch was mit der Zeit, wenn man sie besser einschätzen kann...
lg
-
Oh sind die kleinen aber süß
und so winzig.
Ich habe gerade meine erste Glucke auf 4 Eiern sitzen. Wenn alles schlüpft haben wir Lachsmixe und Araucanamixe. Ich bin ganz gespannt. Ausgerechnet ist der 12.4
-
-
Hier muss ich mal abonnieren. Da wir bald auch ein Haus mit Garten haben werden, und ich schon länger auch den Wunsch nach Hühnern hatte, kann ich mir diesen Traum bald erfüllen
Da nehm ich auch jede Info mit
Und die Fotos machen mir Lust, quasi direkt anzufangen
-
so, nachdem die Kleinen (dank Schinkenstückchen
) schon zutraulicher werden, gibt's ein paar Fotos. Namen hab ich mittlerweile auch gefunden und zugeordnet:
Frekja
Haydée
Mara
Mara und Haydée
Frekja und Haydée
Edit: jetzt glatt den Text vergessen
Mein Onkel hat nun selber den Vorschlag gebracht, dass wir ihm die Küken mit dem Käfig bringen, so dass er sie dann im Käfig in den Stall stellen wird und täglich in einem kleinen gesicherten Auslauf raus lassen wird.
Das ist natürlich deutlich idealer als bei uns, so dass die Kleinen schon kommendes Wochenende umziehen werden.lg
-
Da haben wir wenige Tage keine Stallpflicht mehr und die Tiere genießen endlich das Leben in vollen Zügen, und dann gräbt sich ein Fuchs in den Garten und holt eine unserer Laufenten.
-
Sooooo schöne Bilder, endlich tut sich hier was!!!
Hier passiert so weing!
@LordLogan Das tut mir sehr leid für Deine Laufenteich hab ja letztes Jahr Bekanntschaft mit dem Habicht machen müssen und meine liebe Araucana-henne Einstein an ihn verloren - mein echtes Beileid!
Pass bloß auf den gemeinen Hühnervirus auf!!! Wenn man erstmal eins hat.......uiiiii
Ich wollte auch nur 4 und einen Hahn.....jetzt sind es 14 und ein Hahn
Informiere Dich am besten vor der Anschaffung über die Rassen, die Du haben möchtest - es gibt unglaublich viele verschiedene Hühnerchens. Das macht richtig Spaß, da zu gucken und sich zu belesen.....ein Glück, dass ich nicht schon früher wusste, wie faszinierend diese Tierchen sind!
So, Bilder habe ich auch mal wieder im Gepäck.
Hier mein wütender Kugelfisch im Brutrausch
Und schnell sandbaden
Funga ist nun offiziell im Kreise der Erwachsenen aufgenommen worden und hat gestern ihr erstes Ei gelegt
Flöckchen im Anflug Fara Berta und Irmi im Gespräch Vroni getarnt im Sandbad
Und egal was man macht, sie muss mit aufs Bild! -
@Bonki
Ja, für solche Viren bin ich ja allgemein anfälligAber da wird mich mein Freund ausbremsen... Hahn ist wegen der Nachbarschaft eh nicht so förderlich, also werden es wohl nur drei oder vier Hühner werden (oder fünf, oder sechs... mal gucken, wie gut mein Verhandlungsgeschick sein wird
)
Das mit den vielen Rassen ist mir auch schon aufgefallenDa werde ich mich noch ordentlich einlesen müssen...
Wie ist denn so schätzungweise der finanzielle Aufwand? Wenn der Stall erstmal steht, denke ich nicht, dass es so wahnsinnig teuer ist, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!