Hühner und anderes Geflügel
-
-
Eigentlich hatte ich den Plan nur Erpel zu kaufen. Jetzt wollen die Kinder aber gerne Küken, also werden es doch Enten.
Gut so, denn Laufenten sind wunderbar legefreudig. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die finde ich auch wahnsinnig süß! In der Nachbarschaft leben 5 Stück. Ich selber möchte erstmal keine halten. Sonst hab ich irgendwann noch einen Zoo hier
-
nach einer Woche im Wohnzimmer haben wir heute unsere drei Küken zu unserem Onkel gebracht.
Es war toll und niedlich sie im Wohnzimmer zu haben: sie waren schnell an uns gewöhnt, beobachteten uns, fraßen aus der Hand - und waren einfach nur putzig anzusehen
Allerdings haben sie doch erstaunlich viel Streu durch das Scharren durch die Wohnung geschmissenTagsüber werden sie nun (sofern das Wetter in Ordnung ist) in einem kleinen Auslauf auf der Wiese (im Halbschatten) stehen und nachts weiterhin in ihrem gewohnten Käfig.
Hier noch Bilder von der Bande das erste Mal auf Gras:
lg
-
Wir waren dieses Wochenende fleißig - nur noch die Sitzstange muss angebracht werden und dann können die 5 Damen und der Herr einziehen
Ein sauberer Stall
-
Meine Chicas sind heute eingezogen
Sie sind so allerliebst
Ich könnte stundenlang zusehen. Leider wurde es etwas kalt und ich bin rein. Geh aber gleich wieder hin
Heute Abend zieht dann noch Herr Hahn ein und der Trupp ist komplett.
-
-
Eine schöne bunte Truppe hast Du da
Bei mir war das auch so, die Hennen hab ich mittags geholt und der Hahn kam am Abend dazu.
Am Anfang waren 5 geplant, daraus wurden spontan 7, weil ich die Zwergwyandotten soooooo süß fand.....hihi und jetzt sinds 15 plus drei Eier die am Dienstag schlüpfenund dann warten wir erstmal bis es wieder weniger Hühner sind, vorher sollen keine mehr dazukommen.
-
Ich war eben nochmal gucken (hab mich zu ihnen in den Stall gesetzt
). Raus wollen sie noch gar nicht. Sie waren alle schon einmal gucken draußen, sind aber gleich wieder rein.Ist heute aber auch sehr bedeckt und kühl. Als ich bei ihnen war, hockten sie alle zusammen im Nest und putzten sich. Nur das Sperber futterte und lies sich von mir dabei nicht stören. Vielleicht nenn ich es Sookie.
-
Ha, jetzt ist es auch angekommen....ich habe heute Nachmittag im Hüfo doch das gleiche Bild gesehen und war etwas entsetzt, dass mein Kommentar nicht zu sehen war......ja....den hab ich ja auch hier gepostet
-
-
Hab eben einen Kommentar in deinem Faden geschrieben
mit den Kämmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!