Hühner und anderes Geflügel
-
-
Mein Mann holt am Samstag wieder Möwen.
Vielleicht legen diese Damen dann besser als unsere letzte Runde Möwen. Die Hybriden versorgen uns aber sehr konstant mit Eiern.
Man hält Möwen für Eier?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann holt am Samstag wieder Möwen.
Vielleicht legen diese Damen dann besser als unsere letzte Runde Möwen. Die Hybriden versorgen uns aber sehr konstant mit Eiern.
Man hält Möwen für Eier?
Ostfriesische Möwen, ist eine örtliche, alte Hühnerrasse hier oben. Sie werden hier nur Möwen genannt. Wir bekommen Silberschwarzgeflockte.
-
Hallo, wir haben drei Zwerghühner und ich habe gerade gesehen, dass eines Kalkfüße hat. Was kann ich denn da am besten machen?
Ich hab den Stall und die Sitzstange nun erstmal gesäubert und mit Milbenstop Puder eingepudert und frisch eingestreut.
Wie kann ich die Füße am besten behandeln? Ich habe gelesen, man kann sie mit baristol einschmieren oder auch baden und die groben Verkrustungen so weg bekommen. Was macht denn akut erstmal mehr Sinn?
-
Kooikeroo Bei meiner Kalkfußhenne hat geholfen: erst Füße in Seifenwasser baden, bis die Krusten etwas aufweichen und man schonmal das Gröbste ablösen kann. Dann dick mit Vaseline einschmieren oder mit Ballistol einpinseln oder einsprühen. Der Sinn der Vaseline/Ballistol-Behandlung ist es, die Kalkbein-Milben zu ersticken, d.h. es muss eine durchgehende, luftdichte Fett/Öl-Schicht sein. Vaseline/Ballistol jeden Tag wiederholen, bis alle Krusten weg sind und die Schuppen an den Beinen wieder ganz glatt anliegen. Das ist eine ziemliche Sauerei, weil an den fettigen Ständern dann jeglicher Dreck kleben bleibt, aber in ca 10 Tagen sollte der Spuk vorbei sein.
-
Wogegen impft ihr alle?
-
-
Nur Newcastle.
-
Wir auch. Newcastle. Weil es gesetzlich vorgeschrieben ist. Sonst aber nichts.
-
-
Ok. Habe ich heute nämlich das erste Mal mit dem Verein gemacht.
Entwurmt ihr auch?
-
Nein. Wir geben schon mal Knoblauch oder Apfelessig ins Wasser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!