Hühner und anderes Geflügel
-
-
Ps: ich musste sie leicht in die Richtung des Stalls „treiben“ (langsam hinter ihnen hergehen), aber sie sind wohlbehalten drin.
Jetzt bin ich happy - endlich habe ich auch braune Hühner
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welsumer legen ja coole Eier:
(das dunkle)
Es sind ja aus Zufall die zwei Welsumer bei uns eingezogen und auch nur zufällig diese Rasse. Im Verein wollte jemand die beiden für kleines Geld loswerden, weil er Zwergholländer züchtet und die Welsumer nur durch Zufall letztes Jahr bei ihm gelandet sind
Habe nur vorher quergelesen, ob das Temperament usw. zu den anderen passt.
Aber sie sind echt süß und die Eierfarbe hat mich positiv überrascht. Geschmackstest folgt morgen.
-
Ich hab ja auch eine Welsumerin, allerdings die Zwergenvariante. Legt nimmer, aber ihre Eier waren auch immer so dunkel....
Glückwunsch zu dem hübschen Zuwachs!
-
Ich habe hier noch gar nicht unsere drei Mädels vorgestellt.
Chefin Pauline
Unsere schwarze Schönheit Frida
Und die lustige Rosi
-
Wie süß.... Das sind Seidis, gell - aber das erste Foto?
-
-
Das sind zwei Zwergseidenhühner und eine Zwergcochin.
-
Soo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Wir haben ja auch Hühner. Und seit Samstagmorgen eine (beringte) Taube
Die saß auf einmal mit im Gehege, hat ein bisschen gefuttert. Ich dachte mir ehrlich gesagt noch nicht so viel dabei. Hühner durften dann in den Garten tagsüber, Taube brav mit marschiert. Abends saß sie wie selbstverständlich mit auf der Stange.Gestern gleiches Spiel.
Ich war am Wochenende viel unterwegs auf Fortbildung und hatte nicht so viel Zeit, mich damit wirklich zu beschäftigen. Gestern habe ich sie abends von der Stange genommen und den Ring angeschaut, ob da irgendwas drauf steht. Steht aber nix drauf - dann habe ich sie wieder in den Stall gesetzt.
Was tue ich denn nun mit ihr? Sie kann von mir aus bleiben, stört mich nicht. Aber vielleicht vermisst sie jemand?
Und ich mache mir etwas Sorgen, ob sie vielleicht nicht so gut fliegen kann - hab sie eben noch nicht fliegen sehen.
-
Wenn nichts auf dem Ring steht - schwierig.
Ist es eine Brieftaube oder Ziertaube?
Du kannst sie mit Foto in Facebook Gruppe deiner Stadt einstellen, vielleicht erkennt sie jemand? Beim örtlichen Brieftauben- oder Rassegeflügelzuchtverein fragen.
Wenn sie keiner vermisst kannst du über die Taubenhilfe (falls es sowas bei euch gibt) oder den örtlichen Tierschutzverein Hilfe bekommen um einen Platz zu finden wo sie mit anderen Tauben leben kann.
-
Ist es eine Brieftaube oder Ziertaube?
Das weiß ich nicht. Woran erkenne ich das?
Taubenhilfe habe ich nichts gefunden. Ich werde mal den Tierschutzverein kontaktieren...
-
Brieftauben haben häufig so klassisch grau-blaues Gefieder und der Körperbau ist funktional ohne Schnickschnack.
Die haben aber auch eigentlich einen Ring mit Nummer.
Ziertauben sind z.B. rein weiß (Hochzeitstauben) oder mit Federn an den Füßen oder mit aufgestellten Schwanzfedern oder etwas kürzeren Schnabel oderbesonders ausgeprägtem Kropf usw usw
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!