Hühner und anderes Geflügel

• Die japanische Legewachtel sieht der europäischen zwar ähnlich, aber ist eine andere Art.

Die europäische Wachtel würde auch niemandem zulaufen.

Eine normale Hauskatze ist ja auch keine Wildkatze, auch, wenn sie sich sehr ähnlich sehen.

• Ah ok. Also es sind definitiv Wachteln. Sie machen Wachtelgeräusche, die Vogelapp erkennt sie als Wachteln und sie sehen aus wie Wachteln. Aber es sind natürlich keine japanischen Legewachteln, sondern wilde... wildlebende.... whatever.

Aber definitiv Wachteln 😅

• Ah ok. Also es sind definitiv Wachteln. Sie machen Wachtelgeräusche, die Vogelapp erkennt sie als Wachteln und sie sehen aus wie Wachteln. Aber es sind natürlich keine japanischen Legewachteln, sondern wilde... wildlebende.... whatever.

Aber definitiv Wachteln 😅

Europäische Wachteln kann das durchaus auch sein, sind allerdings Zugvögel.

• Die europäische Wachtel würde auch niemandem zulaufen.

naja zulaufen ist relativ. Haben sie in unserer Garage gefunden, dachte zuerst vllt. hat unsere Katze sie angeschleppt. Da sie aber garnicht verletzt ist, glaub ich eher an aussetzen oder wegfliegen.

Aber sie ist recht klein, denke also es ist eine japanische.

• Da sie aber garnicht verletzt ist, glaub ich eher an aussetzen oder wegfliegen.

Bei Wachtel steht immer dabei, dass sie nicht ortstreu sind. Das heißt, sie laufen weg und kommen nicht zurück, wenn sie nicht in einer Voliere untergebracht sind.

Vermutlich ist deine irgendwo weggelaufen.

• Japanische Legewachteln sind aber größer als die "Wildform" im Vergleich zum Huhn jedoch sind sie winzig - je nach Hühnerart :upside_down_face:

Stell doch mal ein Foto ein, dann klärt es sich bestimmt schnell um was es sich da handelt.

Und zum Thema ausbüxen: da sind die schneller als man denkt. Leider gibt es immernoch diese "Panikwachteln" die einen Senkrechtstart machen sobald der Mensch auftaucht. Wenn da gerade die Volierentür offen ist - sind die ruck zuck draußen. Und je leichter sie sind, desto weiter können sie fliegen.

Es gibt aber auch die Neugierigen - die marschieren einfach raus und dümpeln dann so im Garten rum. Das hat man schnell mal übersehen :rolling_on_the_floor_laughing: ich weiß wovon ich rede. Ich habe Rosi, eine bezaubernde Silberscheckin, die Hüpft über fast jede Absperrung beim misten und möchte immer gucken was es sonst noch gibt :dizzy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!