Hühner und anderes Geflügel

• Ja, so schaut sie auch :see_no_evil_monkey: etwas panisch.

Es könnte eine schlecht gezeichnete Falbfeehenne sein. Also Japanische Legewachtel. Allein das Gewicht müsste sie verraten.

Hast du denn schon einen Plan mit ihr?

• Wie faszinierend ist denn dieses Brüten bitte 🥹

Ich bin hin und weg.

Hammer!

Gestern war Tag 9 und ich habe geschiert und man sieht einfach Embryo-Bewegungen. Bei einem Ei bin ich mir sicher, man konnte die Füße und den Körper erkennen und omg es ist ein Wahnsinn.

Von 47 Eiern sind 29 definitiv 100% socher mit Küken.

Bei 6 bin ich mir 100% sicher, dass nix drin ist, die sind einfach immer noch komplett hell. Wenn sie an Tag 14 noch so aussehen, dann sortiere ich sie vor dem Umsetzen aus.

Aber bei 12 weiß ichs nicht einzuordnen. Die sehen so aus:

4ae0937e142.jpg

Die Eier sind nicht so dunkel und klar abgegrenzt, wie die anderen, und der dunkle Bereich dreht sich mit, wenn man das Ei vorsichtig bewegt. Es gibt keine Adern und Bewegungen.

Ich geh Mal davon aus, dass die auch leer sind, oder?

Im Vergleich dazu zwei die definitiv ein Küken entwickeln:

4a558ebde8e.jpg

fee51437d33dcd.jpg

Es sind aktuell noch alle im Brüter. Beim Umsetzen an Tag 14 schiere ich noch Mal die unsicheren, sortiere die 6 komplett leeren aus und markiere die 12, die halt aussehen als wäre da nix (lasse die aber dabei).

Wenn ich Recht habe, ist nur 1/10 Celadon Eiern überhaupt befruchtet gewesen und entwickelt jetzt ein Küken. Meh. Dabei wollte ich uuuunbedingt grüne Wachteleier :/

• Hast du denn schon einen Plan mit ihr?

Falls sie niemand vermisst hätte ich in einem Wildpark gefragt von dem ich weiß, dass sie Zwerg-Wachteln haben, ob sie sie (ist doch ein Weibchen?) aufnehmen können.

• Falls sie niemand vermisst hätte ich in einem Wildpark gefragt von dem ich weiß, dass sie Zwerg-Wachteln haben, ob sie sie (ist doch ein Weibchen?) aufnehmen können.

Ja, ist mMn eine Zwergwachtel.

Aber melde sie lieber dem örtlichen Tierheim und gib sie ggf. dort ab - die Tiere sind zwar nicht viel Wert, aber Fundunterschlagung ist's halt ggf. trotzdem.

• Ich denke nicht, dass es eine Zwergwachtel ist. Chinesische Zwergwachteln haben andere Farbschläge und sehr oft orange Beine.

Ich denke es ist sehr sicher eine japanische Legewachtel, ggf von der leichten Linie. Im Tierheim können sie die ggf aufnehmen, besser wäre es, wenn sie in eine Gruppe kommt. Allein fühlen die sich nicht wohl. Vielleicht haben sie da andere Hennen sitzen.

• Vielleicht haben sie da andere Hennen sitzen.

nein haben sie leider nicht.

Wir haben auch 'Züchter' von allem möglichem Geflügel in der Nähe (also paar Km weg) aber da stehen die Wachteln auf Draht.

Hab im Tierpark gefragt die haben keine Wachteln.

• Dann bleibt ja nur eines: noch ein paar finden (oder zukaufen oder schenken lassen) und behalten. :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!